1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 28. Oktober 2005.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    also ich habe mir gerade test in avfbild
    angesehen, es gibt schon einige DVD Player
    die HD-tv Auflösungen über HDMI Schnittsstelle hochskaliert ausgeben,
    und das Ergebnis wird als sehr gut angesehen,
    vor allem kann der LCD damit wieder nativ angesteuert
    werden .....

    Das ist JETZT und nicht in ferner Zukunft
    und ein dickes plus für das jetzt erhältliche
    hd-ready equipment wenn vorhandene DVD-s
    sinnvoll weitergenutzt und sogar besser
    geschaut werden können, da die Bildausgabe
    dieser DVD-Player optimal auf die LCD Auflösung
    abgestimmt ist .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2005
  2. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Ich schrieb das ja auch mal, das ein DVD-Video ganz gut auf meinem LCD dargestellt wird :)
    Der AV-Receiver DFR macht ahnliches übrigends auch mit meinem Sat-Receiver.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Der erste DVD dieser Kategorie war der Samsung DVD-HD935.
    Auf Grund seines Alters hat er noch kein HDMI aber DVI und was auch wichtig ist einen Scaller Chip von Faroudja, den Experten auf den Gebiet.
    Schade ist auch das die digital Receiver von Micronik Softwaremäßig nix sind.
    Die hatten auch schon seit Jahren einen DVI Ausgang und extra Chip um das Bild digital hoch zu rechnen.
    Naja, hat sich ja in Zukunft erledigt.
    Aber zuschlagen werde ich auch nicht gleich.
    Dafür waren meine Erfahrungen zu niederschmetternd mit der dbox.
    Wer weiss wann dann wieder einer eine Soft schreibt wie damals die DVB98?:(
    Oder heute Linux.
     
  4. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Dr. Overflow ist soweit ich weiß noch mit der TripleDragon zugange. Er ist doch der "Vater" von DVB2000? Ansonsten müsstest Du warten auf die Dream 8000, sollte sie jemals erscheinen... Die Reelbox hat soweit mir bekannt ist auch DVI, wieweit die sind? Sollte eigentlich ende Oktober auf den Markt kommen. Aber die Probleme für H.264 sind ja bekannt... De-Encoding und es gibt noch keine DVB-S2 Karten. Ich schätz mal vor Frühjahr 2006 wird sich da nix tun. Eher später... Naja reine Receiver für um die 400.-€ wirds dann schon geben:eek: für Premiere/Sat1/Pro7.

    Als Alternative gäbe es noch die PC-basierten Systeme, da fällt mir eigentlich nur die DMC advanced von www.itvmedia.de ein.

    castro
     
  5. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    lol also ich hab mir heute die sogenannten "guten" hdtv fernseher in diversen läden wie Media markt ... u.s.w angeguckt und muss sagen : Der letzte dreck , die analogen haben sogar besseres bild als HDTV und die HDTV fernseher waren sogar mit dem Logo HD ready [​IMG] ich muss sagen die taugen nichts und der preis lag bei 1.999 € also echt so beschi**en gehts ja nicht mehr
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Waren sicher alle schön S-Video verkabelt.;) :D :rolleyes:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Was immer du dir angeschaut hast war sicherlich kein HDTV oder du mußt dir eine Brille kaufen;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Und welches Programm lief da gerade?
    ARD oder ZDF?:D

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    13th Street damit auch die gute Auflösung zur Geltung kommt:D
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    die dbox2 ist jedenfalls im Kabelmarkt immer noch einer der besten payTV receiver ;).

    wenn ich da z.B an die humax boxen denke etc. ;)