1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich bald kein Fernseh mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KingMabel, 29. Mai 2008.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hab ich bald kein Fernseh mehr?

    Nein. Eine Grundverschlüsselung des SD-Signals wird es nicht geben.

    1. Die Sender haben kein Interesse daran Zuschauer zu verlieren, weil die Werbepreise dann runtergehen. (Mit HD+ kann man keine Zuschauer verlieren, sondern nur eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen).

    2. Das Kartellamt erlaubt eine Grundverschlüsselung über Sat nicht. Im Kabel von KabelDeutschland ist diese nur erlaubt solange noch analog gesendet wird.

    3. SES Astra & die Privatsender behaupten im Moment, dass das SD-Signal über Sat nicht verschlüsselt wird.


    Nebenbei wäre man selbst mit einer Grundverschlüsselung über Sat besser dran als bei KabelDeutschland. Denn die Kabelgrundgebühr entfällt, die Receiverauswahl ist breiter und die Bildqualität ist um Welten besser als im digitalen Kabel.