1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 19. August 2004.

  1. Krähe

    Krähe Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Darf ich nochmals (siehe mein Posting Nr. 58) um eine Beurteilung des Technisat PR-K bitten!?
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    [​IMG]

    Connectivity



    Mains Input - Connector of type IEC83/C4 (male in figure of 8)
    TV A/V SCART - Provides either composite or RGB and composite video output. Audio volume can also be controlled in software
    VCR A/V SCART - A/V link VCR control and RS232 serial communications can also be provided through this connector. Inputs CVBS, RGB or Y/C and audio L/R and loops them through to the TV SCART when in standby. Also outputs composite video & audio L/R
    Analogue Audio Outputs - An important addition for users wishing to integrate the set-top box into their home audio system. Volume can be adjusted or muted under software control.
    Optical SPDIF - An example of how this entry level device can offer real high-end benefits as more and more users are incorporating home theatre systems into their home
    RF Output - Connector of type IEC 60169-2 (male)
    Cable Input - Connector IEC 60169-24 (female) compliant to standard EN 300 429 V1.2.1



    Full-Feature Entry Level Set-top Box


    The DC220KKD is a member of the Pace 200 range and is currently deployed by Kabel Deutschland in Germany. The product is available direct from Kabel Deutschland or in retail.
    Its contemporary, low profile appearance is a typical example of Pace’s continual drive to introduce products that are not only functional but design statements in their own right.


    The reduced form factor of the design includes an internal mains power supply.

    Suitable for all Kabel Deutschland services
    PREMIERE Ready!
    Many new TV & radio programmes
    Superb build quality and performance
    On Screen menus & Electronic Programme Guide (EPG)
    Digital magazine with information, service support and shopping



    Features


    VBI Teletext and Wide Screen Signalling support for 4:3, 14:9 and 16:9 formats to EN 301 775 and pan & scan 4:3 presentation of 16:9 sources. Compliant with Active Format Descriptors as described in DVB TR 101 154
    To prevent unauthorised copying, the output video signal can be encoded using Macrovision V7.01

    The device will display DVB subtitling as described in ETS 300 743




    Performance


    Enhanced MPEG-2 decoder, offering a 166MHz CPU that delivers in
    excess of 110MIPs
    Multichannel burst DMA engine for enhanced real-time stream transfers
    and true colour 16 bit graphics capability


    Software


    This fully DVB-C compliant receiver supports a feature rich on-screen display incorporating comprehensive banner function showing now/next programme information. In full-EPG mode the user has access to all programme-specific features including:
    Access to Premiere services
    Search functions
    PPV/package promotions
    Advanced Planner functionality
    Help functions
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    ...please write in german.

    Technisches Englisch ist leider nicht meine Stärke und mein Übersetzungs-Programm taugt leider auch nicht viel. Da kommt dann nur sowas raus:

    Sorry, hoffe Ihr nehmt mir's nicht übel. :rolleyes:
    ______________________
    Dieser Thread dreht sich eigentlich nur um die Pace-Box.

    Zur Technisat Digit PK fällt mir auf Anhieb kein Testbericht ein. Blos gelesen, dass sie Nagravision intus hat (embedded CA). 4000 Programmplätze, 800 Seiten VT. Auch ein RS232-Anschluss ist vorhanden (hat die Pace nicht). Sonstige Anschlüsse: 2xSCART, RGBs, keine S-VHS-Buchse; Ton via Cinch und digital optisch/koax. Weiß aber nicht, ob man damit den SiehFernInfo-EPG bekommt (wie z.B. bei den Sat-Varianten). Bliebe sonst nur der normale SI-EPG (, denn KDG-EPG kann ja nur Pace). Technisat CIP-K (20€ mehr...) ist genauso ausgestattet und hat noch einen CI-Schacht.
    Willst Du mehr wissen, solltest Du am Besten einen neuen Thread aufmachen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  4. AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Gestern gab es ein Software-Update von V 1.0.9 auf V 1.0.11, ich konnte aber auf Anhieb keine wirklichen Verbesserungen erkennen, die spielen sich wohl in den Innereien ab. Die von mir erhoffte Änderung der Software betreffend Kanalabspeicherung wie ich sie mir vorstelle, gab es nicht. Nach wie vor wird man gezwungen, sich mit dämlichen Favoritenlisten auseinanderzusetzen. Die Pace-Box benutze ich übrigens nur noch zu "Testzwecken" um zu sehen, was man bei KD daraus macht und weil sie mir auf die Nerven geht. Im täglichen Gebrauch bin ich mit meinem Technisat Digital PK, den ich mir bei Ebay für wenig Geld ersteigern konnte, mehr als zufrieden! Ist ein feines Gerät, sehr benutzerfreundliche Software und hat vieles, was ich bei der Pace-Box vermisse!
     
  5. vinci

    vinci Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Hallo,
    mein Vater hat diese Box aufgrund einer Premiere-Aktion mitbekommen für 99 EUR. Ich war ganz schön schockiert ob der Qualität. Was z.B. ganz schlimm ist:

    Meine Eltern sind Radiohörer - die müssten jetzt immer den Fernseher einschalten um das DIng überhaupt bedienen zu können.

    Dann der EPG: Das Ding schafft es echt nicht einen EPG gleichzeitig mit einem Film anzuzeigen? Tolle Programmzeitschrift bei der man den Fernseher ausschalten muß... ;-) Außerdem ist er zu langsam und wird offenbar nicht im Speicher gehalten, weil er sich bei jedem Aufruf erst nach Minuten in voller "Pracht präsentiert"... naja bei 500 kb RAM kein Wunder - das ist ja wie damals bei meinem ersten Amiga...

    Umschaltzeiten sind viel zu lange.

    Auch für Optionen verlässt man das Programm.

    Für Leute ohne technisches Verständnis ist diese komische Listenansicht nicht sehr hilfreich. Was hier auch schon erwähnt wurde: "1" sollte ARD sein und "2" ZDF. Außerdem kann man via Dekoder wieder nicht alle Programme empfangen, nur die digitalen. D.h. immer umschalten (nerv).


    Was ich von einer modernen Box erwarten würde:

    * Ethernet-Anschluß ein MUSS
    * dazu natürlich simple Internet-Funktionen, z.B. als Möglichkeit einen Film zu bestellen (technisch ist das sei vielen Jahren machbar)
    * cool wäre eine Mischung aus DSL-Router und Dekoder, sozusagen eine Schnittstelle zwischen Computer und Fernsehen.
    * jaja ich weiß das kann die Dbox2 mit Linux, finde ich auch toll :)

    Ich finde diese Zigarettenschachtel jedenfalls unter aller Würde. Ich hätte gedacht Digitalfernsehen würde neue Standards setzen und nicht solche Sparversionen rausbringen, die jeder Bastler in wenigen Tagen besser zusammenlöten kann.


    ciao,

    Vinci
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Das sind ja ätzende Erkenntnisse, damit wird Kabel Deutschland einen echten Boom auslösen.:D
    Das ist ja schlimme Antiwerbung, die sie damit betreiben. Der Schuss geht nach hinten los ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Naja, für die Schrottsender die KD im Angebot hat, langt doch die Box. Du kaufst dir ja auch keine Megatolle HiFi Anlage mit allem drumm und drann und schließt dann lediglich deinen Plattenspieler oder Bandlaufwerk an :D
     
  8. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Ich find die Box auch nicht gerade den Hit der Saison, aber für den "Normalo" der nur fern sieht tut es das Ding doch völlig!
    Manche wollen in einem VW-Käfer gleich nen Mercedes eingebaut haben. Das iss eben nich... Da muß man ein paar Euro drauflegen und was vernünftiges kaufen.
     
  9. fstom

    fstom Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    Keine "wirklichen Verbesserungen" waere ja quasi noch positiv ;-))
    Nach meinem Update hat die Box nur noch "Schluckauf". Hatte ich bisher ca. alle Stunde mal einen Bild/Ton-Aussetzer (wie hier im Forum schon mal diskutiert), hicksts die Box jetzt alle 5-10s die Meldung "Kein Signal" aus.

    Nachdem mein Kabelsignal sauber ist, hab ich mal flugs meine gute alte Dbox2 unterm Bett vorgeholt und siehe da. Nix Aussetzer mehr. Duchgehend astreines Signal.

    Tom
     
  10. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab die Pace-Zigaretten-Schachtel gesehen!

    @fstom
    falls du die pace wieder rauskramst, setzt die Box in die Grund/Werkseinstellung zurück, und schon hört sie das hicksen auf ;-)