1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab da mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Theo1967, 23. August 2009.

  1. Theo1967

    Theo1967 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal

    Ich habe vor mir demnächst einen LCD TV anzuschaffen.Jetzt hätte ich die Frage wie das Bild bei analogen Sendungen ist.Ich habe Kabelanschluss sowie Schüssel. Benötige ich für das Kabel einen Reciever oder nicht. Der TV wird auf jedenfall ein full HD was für ein Modell ist aber noch offen.Ich wollte mich erst mal hier fachkundig beraten lassen befor ich dann auf Probleme stoße:rolleyes:

    Gruß

    Theo
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hab da mal ne Frage

    Da wäre meine Frage, wozu Kabelanschluss wenn Du einen Parabolspiegel und Sat-Empfang hast? Mit dem Sat-Empfang bis Du völlig frei und kannst eigentlich den analogen Kabelempfang abmelden.

    Das analoge Bild auf einem LCD ist sehr schlecht. Deutlich schlechter als mit einer Bildröhre.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hab da mal ne Frage

    Von analog kann ich auch nur abraten. Kein Vergnügen auf LCD. DVB-C oder DVB-S sollte für das normale fernsehen Standard sein.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hab da mal ne Frage

    Ich habe auch beides weil ich durch den Mietvertrag an das Kabel gebunden bin:(;) und man nutzt es vielleicht doch weil Kabelfernsehen in allen Räumen verfügbar ist.Ich habe für Sat neue Kabel durch die Wohnung verlegt.
    Die Aussage zum LCD sind richtig aber ich bin überrascht das kein Hinweis auf Plasma gekommen ist:D
     

Diese Seite empfehlen