1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab da mal ne Frage...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von bedrus, 10. April 2007.

  1. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Bin Premiere Fussball und Arena-Kunde.
    Wenn ich jetzt auf arena home (premiere) schalte dann ist bei mir der
    Kanal auf. D.h. ich seh ihn sowohl auf ARENA HOME (ist ja auch abonniert und muss auch fkt.) als auch auf Arena Home (premiere). Nicht dass ich was dagegen hätte aber ist das auch so gewollt?
    Wenn ich nämlich Premiere Fussball abonniert hab, hab ich doch nicht gleichzeitig die Bundesliga drinne...ODER??? :winken:
    p.s habe ein easy-tv-modul mit beiden karten drinne....
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Ich vermute Premiere hat vergessen Dich abzuschalten. Denn nen Altvertrag hast Du sciherlich nicht mehr, Du schreibst ja "Premiere Fußball".
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Wenn Du von Premiere nur Premiere Fussball abonniert hast, dann beinhaltet das nicht "Arena Home (Premiere)". Zumindest auf Dauer solltest Du den über das Premiere Abo dann nicht gucken können. Allerdings schaltet Premiere dies wohl offenbar zum Reinschnuppern bestimmten Abonenntengruppen eine zeitlang frei. Zunächst waren das ehemals Super Abonennten und jetzt habe ich es auch schonmal von Premiere Fussball Abonennten gehört. Nach ein, zwei Wochen ist dann aber Schluss.

    Eine andere Möglichkeit, von der ich allerdings nichts gehört habe und an die ich auch nicht glaube, wäre die, dass "Arena Home (Premiere)" in Simulcrypt Nagra Aladin & Cryptoworks verschlüsselt wird, womit dann Verwechslungen egal wären. Das läßt sich aber leicht ausschließen. Ziehe testweise einmal die Premiere Karte. Läuft "Arena Home (Premiere)" dann nicht mehr, dann ist's kein Simulcrypt, sondern Du bist dafür wirklich seitens Premiere freigeschaltet.

    Wenn Du sichergehen willst, dass Du nicht plötzlich ein Arena Abo seitens Premiere aus irgendeinem Grund "aufgedrückt" bekommen hast, dann logge Dich einmal auf der Premiere Homepage ein und gucke unter "Mein Abo", was dort eingetragen ist. Steht dort nur "Premiere Fussball" zum vereinbarten Preis, dann hast Du für "Arena Home (Premiere)" wohl eine Schnupperfreischaltung.
     
  4. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Also, hab jetzt mal mein Abo nachgeguggt. Definitiv nur Premiere Fussball für 9,99€. Laufzeit 2 Jahre.
    Das mit Karte rausziehen probiere ich mal heut abend. (bin jetzt noch in der Arbeit).
    Danke schon mal für die Antworten!
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Ich habe das Premiere Programm für 34,99 Euro, habe aber Arena bei Kabel Bw damals abbonniert um 14,90 Euro und stelle jetzt aber bei Verlängerung meines Premiere Abbos fest, das auf einmal hinter Arena Home noch premiere steht, war bisher nicht der Fall. Heißt dies etwa ich bekomme über Premiere und über Kabel BW ,die Bundesliga jetzt, oder wie muß ich das sehen?.
    Gruß wilfried
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Kabel-BW hat von Beginn an mit Premiere bzgl. Arena kooperiert.
    D.h., Kabel-BW hat nur die Premiere Arena Variante eingespeist und hat Premiere diese freischalten lassen, wenn jemand bei Kabel-BW Arena abonniert hat. Die Kundenbeziehung bzgl. Arena bestand dann trotzdem zwischen Kabel-BW und dem Kunden, der Arena bei Kabel-BW abonniert hat.
    Du hast Arena also nicht doppelt abonniert.
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Hallo Thrakhath,
    danke Dir für Deinen schnellen Hinweis und ist mir einleuchtend.
    Gruß wilfried
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Wäre zwar möglich, ist aber definitiv nicht der Fall. Habe grad nochmal nachgeguckt. Auf arena home (Premiere) sind die Kennunen 1801, 1810, 1702, 1722 und 1831 drauf. das ist bekanntlich alles Nagra bzw. Betacrypt. Da ist nix mit CW
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Dann wäre das geklärt. Hätte ich eigentlich auch fix machen können...
    Dann muss bedrus eine Arena Schnupperfreischaltung von Premiere haben. Denn das Abo (ohne Arena) ist ja korrekt unter "Mein Premiere" Online bei ihm angegeben.
     
  10. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    AW: Hab da mal ne Frage...

    Genau so ist es. Habe gestern meine Premiere-Karte rausgenommen und schon war Schluss mit Arena Home (Premiere). Ein Dank an Premiere! :winken:
    Obwohl ichs eigentlich nicht brauche..:D
     

Diese Seite empfehlen