1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab auch mal ne Empfangsfrage

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von lokutos, 13. September 2004.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Anzeige
    Ich empfange 3 Positionen mit der Dreambox. Astra1, Hotbird und Astra2 per Diseqc 4/1. In der Box hab ich also 4 Satelitten eingestellt, den Astra2 nach oben, dann Hotbird und dann Astra1 und für den letzten irgendwas eingestellt. (Andere Möglichkeiten hab ich schon versucht, dann werden aber gar keine Sender gefunden)

Jetzt hab ich folgendes Problem, was mich auch ziemlich nervt: Wenn ich z.B in der Senderliste von einem Sender auf Astra1 auf einen Sender auf Hotbird oder Astra2 schalte, sagt mir die Box immer, dass der Sender nicht gefunden werden kann.

Wenn ich dann aber ins Menü Einstellungen, Sendersuche gehe (ohne den Suchlauf zu starten) und dann sofort wieder auf Exit, wurde der Sender gefunden und ich kann alle Kanäle auf der Position bequem durchschalten.

Zurück auf Astra1 wechseln geht ohne Probleme. Dann will ich aber z.B auf BBC wechseln, und die Box meldet wieder, dass der Sender nicht gefunden wurde. Dann wieder (Tastenkombination Menü, 6,2,7, exit) und der Sender ist da.

Signalstärke hab ich auf Astra irgendwas mit 70-80 die anderen beiden so 65-70%. Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unsinn soll oder hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?

Mit meinen anderen Receivern hab ich übrigens keine Probleme. Am Diseqc Schalter kann es also nicht liegen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ach ja als Image benutze ich das offizielle DM Image 1.08.1

MFG

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  2. Angel

Angel Talk-König

AW: Hab auch mal ne Empfangsfrage

Verwende mal die public beta108_2-1.

Klick

Gruß
    Angel

3. lokutos

lokutos Silber Member

Das hab ich auch schon versucht. Hab schon zig Images probiert. Geht einfach nicht.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Hast du auch wirklich sauber mal einen Flash Erase gemacht?

5. lokutos

lokutos Silber Member

Ja hab ich gemacht. Hab das Image versuchsweise auch mal per LAN und serieller Schnittstelle draufgespielt. Jedesmal der gleiche Effekt.

Ich bin echt ziemlich ratlos.

6. Angel

Angel Talk-König

Versuche es mal mit der Wiederholung des DiSEqC-Signals. Siehe auch im Online Manual auf Seite 37.

Gruß
    Angel

7. lokutos

lokutos Silber Member

Ich hab das mit der Wiederholung mal getestet, hat aber irgendwie auch nichts gebracht. Was bedeuten denn diese zusätzlichen Einstellungen auf der Seite überhaupt? Wird da ja nicht wirklich erklärt.

8. kc85

kc85 Silber Member

Hallo,

ich würde es auf den DiSEqC-Schalter schieben. Hat der schonmal irgendwo korrekt funktioniert? Besorg Dir einen von Ankaro, Axing, Schwaiger, ... , halt einen soliden Markenschalter.

Billigteile machen oft Ärger. Hab selber so einen liegen, der nur funktioniert, wenn er Lust hat.

kc85

9. lokutos

lokutos Silber Member

Na klar funktioniert der. Wenn ich das Kabel an den Technisat anschließe, geht das ohne Probleme. Muss also an der DreamBox liegen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Tuner das Mist ist.

10. espresso

espresso Neuling

schalte mal auf dem satelliten kurz die box aus und wieder an,......:winken:

Diese Seite empfehlen