1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ha ha ha, der Euro der ist da...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 12. Oktober 2011.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Du verstehst nicht, das das Bestehende längst von Innen verfault ist, dass sozialer Friede, dass Verteilungsgerechtigkeit auf dem Altar der entfesselten Ökonomie längst geopfert worden sind. Ein "Weiter so" führt in einen Wirtschafts-Feudalismus, der die Massen förmlich in die Radikalisierung zwingt. "Optimierung" bedeutet Affirmation der herrschenden Verhältnisse solange es eben geht. Eine "Nach-mir-die-Sintflut"-Politik, betrieben von willfährigen "Staatsdienern", die nur auf eigene Rechnung arbeiten.
    Ich will dagegen auch kein "altes System" positionieren, aber indem man weiterhin die Spielregeln des "liberalisierten" Marktes nicht grundlegend modifiziert, ruft man Geister hervor, die man nicht mehr los wird...
    Wir belohnen die Gier und wir bestrafen den Gemeinsinn, das ist der "Ist-Zustand" Anno 2011...
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Der größte Treppenwitz an der Sache ist doch, dass all die, die jetzt gegen Banken, Manager, EU und was halt noch gerade so "out" ist ätzen die ersten sein werden, die dran glauben müssen, wenns knallt.

    Glaubt ihr denn etwa, dass die oberen 10% ihre Schäfchen nicht längst schon im Trockenen haben?! Die lachen sich doch einen Ast wenn sie zuschauen, wie sich die demagogisch Anfälligen gegenseitig an die Gurgel gehen...
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Wenn wir überlegen auf was wir als Deutsche stolz sein können, dann wird den Älteren hier wohl das Wirtschaftswunder nach dem 2. Weltkrieg einfallen. Damals sehr viel in Deutschland geleistet. Selber hatte ich diese Zeit aber nicht miterlebt.

    Was ich aber selbst miterlebt haben war die Öffnung des Ostblocks, und was Deutschland betrifft gabs da nicht nur im Osten sondern genaus im Westen eine Aufbruchsstimmung. Die Menschen haben haben damals viel geleistet, wurden aber auch entsprechend belohnt.

    Seit etwa 2002, Euroeinführung, Schröder II in Deutschland, Hartz 4, ... gehts eigentlich nur noch abwärts.

    Der Export brummt zwar, aber die Gewinne daraus werden nicht an die Arbeitnehmer anteilsmässig weitergegeben. Die Gewinn werden einfach von den Grosskonzernen einbehalten. Folglich floppt die Binnennachfrage, Kleinunternehmen kämpfen ums überleben, die Staaten bekommen keine Steuern ... das beschleunigt die Umverteilung von unten nach oben immer mehr.

    Nicht umsonst geht es der Bevölkerung in Ländern mit annähernd ausgeglichener Handelsbilanz, z.B. in der Schweiz wesentlich besser als in Exportstaaten, wie z.B. Deutschland und anderen Euroländern oder auch die USA.

    Ich glaub, wenn jan jetzt ein Zeitarbeiter ist der 920€ netto im Monat verdient, das Geld gerade so zum überleben reicht, man von Verschuldung bedroht ist, man keine wirksame Arbeislosenversicherung hat, und spätestens im Alter in Armut landen wird und in die Grundsicherung fallen wird, dann kann man sicher kein Intresse haben den "Ist-Zustand" zu festigen.

    Also: Wir brauchen faire Löhne, eine annährend ausgeglichene Handelsbilanz mit einer gesunden Binnennachfrage, ...

    Aber der einzelne kann da ja leider relativ wenig leisten.
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Ich bin vom Verlauf und Inhalt der Diskussion total begeistert.
    Weiter so! :)
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Ha, ich hab es gestern noch Hockenheim in einen anderen Forum gesagt das einige User seine Kritik nicht verstehen werden, du bist der Beweis.

    1. Schon mal die Beiträge von Proon gelesen? Diese Dame ist durch und durch verbittert, was wohl daran liegt das aus ihr in diesen Land nach der Wiedervereinigung nichts geworden ist.

    2. Du wirfst Hockenheim Fundamentalkritik vor? Soll ich dir sagen wer Fundamental ist? Das sind diese User die solche Threads eröffnen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eit-dass-der-papst-die-heimreise-antritt.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/287112-soll-das-theater-mit-den-stasi-akten.html

    3. Ach so ist deine Einstellung, Trolle dürfen trollen, weil es halt das Internet ist. Aber berechtigte Kritik darf man an diese Trolle nicht üben.

    Warum? Frag ich dich.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Es ist abwegig bei Diskussionen so zu argementieren "Euch geht es doch gut - schaut doch mal z.b. nach Afrika". Denn Verhältnisse muß man in Deutschland vergleichen nicht in woanders. Und die Kritik an Neid Diskussionen ist auch nur eine bessere Meinungsverbotssperre.

    Finden und sein in den meisten Fällen ist es so u.v. a. in den erste 2-3 Punkten . :LOL: Oder wie hoch ist der Anteil derer die erste 2 oder 3 genannten Punkte nicht sch.. findet ?
     
  7. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Ich denke das einige Hockenheim nicht richtig verstehen, und möchte hier einen Text den ich gerade in einen anderen Forum geschrieben hab, zu diesen Thema, hier auch veröffentlichen.



    Ich habe doch nichts dagegen wenn man seine Meinung sagt und diskutiert, aber das sollte in einen vernünftigen Rahmen sein und nicht in ständige Beleidigungen. Oder wie es Eike ausdrückt, mit dir diskutiere ich nicht weil du ein Wesi bist.

    Proon dagegen will nicht zivilisiert diskutieren, nein es geht ihr darum jeden Wesi oder Amerikaner die schuld für ihr Leben zu geben und die dann auch kräftig zu beleidigen. Wenn soll ich die Schuld geben das ich 10 Jahre meines Lebens als Zeitarbeiter verbracht habe?

    Denn Osis? Denn Russlanddeutschen? Denn Moslems, Den Rheinland-Pfälzern? Irgendwem könnte ich ja auch die Schuld geben das mein Leben nicht so verlaufen ist wie ich es gerne hätte.

    Das wäre zu einfach. Nicht der Ossi, der Russlanddeutsche oder der Moslem ist daran Schuld. Der Weg über die Zeitarbeit zu gehen war meine eigene Entscheidung. Das ich zu hause geblieben bin um mich um meine Kranke Mutter zu kümmern war meine eigene Entscheidung. Diese Finanzielle Durststrecke die ich durch die Umschulung hab, war meine eigene Entscheidung.

    Nicht immer ist die Kapitalistische Diktatur für etwas verantwortlich, manchmal ist man für den Werdegang in seinen Leben selbst verantwortlich.

    Deswegen bin ich schon immer der Meinung, das jeder seine Meinung sagen darf, soll und auch muss und all das soll auch in vernünftige Diskussionen münden. Aber es soll nicht immer in diesen ewigen Geschimpfe ,Gejammer und Getrolle enden.

    Im Prinzip sind es genau diese 3 Punkte die Hocki in seinen Thread hier kritisiert hat.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    - mindestens einen Zweitnick besitzt um damit unerkannt trollen zu können

    Solche "Dagegen"-User wird es immer geben. Egal ob in einem Forum oder im echten Leben. Solche wissen eben alles besser und meinen besonders schlau zu sein. Man lernt damit umzugehen. RTL oder BILD finde ich zwar auch Mist, aber ich es mir nicht x-mal im Monat beweisen, in dem ich es gefühlte hundertmal zum Ausdruck bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Mein Lieblings-"Argument" fehlt in dieser Auflistung noch: "Lies lieber weiter deine Bildzeitung!" :rolleyes: Ginge es nach mir, bekäme jeder sofort eine Verwarnung, wenn er mit dieser billigen Polemik käme. Das ist so unglaublich billig! :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Aber nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn mit "Argumenten" der BLÖD-Zeitung "begründet" wird. :rolleyes: