1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ha ha ha, der Euro der ist da...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 12. Oktober 2011.

  1. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Ja, und? Dich regen Theorien von Forenusern auf. Was erwartest Du in einem Internetforum außer dem Austausch von Theorien, dem Austausch von Meinungen? Was für Dich "Sinnlos-Thesen" sein mögen, hat für andere möglicherweise Hand und Fuß. Du beschwerst Dich hier - durchaus plakativ - darüber, dass es User gibt, die eine andere Meinung vertreten als Du. Ist das nicht auch ein sinnloses Unterfangen?;)
    Was ist Pseudo-Sozialismus? Falscher Sozialismus? Wie sieht dann "wahrer" oder "echter" Sozialismus aus? Was weißt Du über Sozialismus? Gibt es überhaupt Sozialismus, bzw. hat es ihn je gegeben?
    Das kannst Du ebenso wenig wie ich mal "en passant" entscheiden. Hauptsache, mal ein Etikett draufgedrückt und fertig... Sorry, das ist mir zu billig.
    Übrigens könnte ich das auch über die Kapitalismuskritik schreiben, denn von der "anderen Seite" wird häufig genau so billig pauschalisiert...
    Nö, das machst Du mal schön alleine:winken:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Naja gut, Bausparer, eine theoretische Beschreibung des Sozialismus nach Marx und Murks wird uns jetzt nicht weiterbringen.
    Ich denke auch, dass es schon verstanden werden kann, was ich meine, wie du selbst sagst: "plakativ wars ja"... Und die gelebten Forums-Beispiele dessen, was ich unter Sozialismus verstehe, dürften auch zu Genüge Assoziationen hervorrufen (ganz ohne Wertung).
    Abgesehen davon, dass ich mich ganz und gar nicht nur dem "sozialistischen Geschwaffel" angenommen habe...

    Ich gehe davon aus, dass keine weiteren orthographischen Unzulänglichkeiten festzustellen waren... ;)
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Ja, was Du meinst, ist schon klar geworden: Dich nerven Meinungen, die Deiner eigenen entgegenstehen. Das ist legitim, nachvollziehbar und menschlich. Warum das allerdings einen eigenen Thread nach sich ziehen muss, wird mir nicht ganz klar, das hättest Du auch an "Ort und Stelle" loswerden können. Es ist einfach schlechter Stil, anderen Usern "Geschwafel" (sic!) vorzuwerfen, nur weil diese Theorien in den Raum werfen, die Dir persönlich abstrus erscheinen.
    Man könnte Dich ebenso gut mal fragen, warum Du Dich den realen Gegebenheiten (also dem "Ist-Zustand") gegenüber affirmativ positionierst. Steckt da nicht auch nur eine Theorie dahinter? Eine Theorie, der Du zufälligerweise zuneigst?

    Dem ist definitiv nicht so...;)
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Netter Thread !

    Hockenheim hat im Grunde schon recht. Der Wutbürger 2.0 ist zunächst gegen alles und jeden.

    Hier in unserem Forum ist die Spezies Klugscheißer schon arg verbreitet ( könnt Ihr ggf. gerne auch über mich sagen ).

    Hier bist Du dicker Max sofern Du:

    - RTL scheiße findest
    - die Bild scheiße findest
    - die GEZ scheiße findest
    - die FSK scheiße findest
    - die großen Volksparteien scheiße findest
    - die katholische Kirche und deren Würdenträger scheiße findest

    Politikthemen meide ich nur noch. Mein Steckenpferd sind die Verunglimpfung von Jägern und das Beschützen von Papst Bene ;) Da habe ich genug zu tun...
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Kann ich auch zurückgeben. ;)

    Wuascht...

    Mir gehts um Folgendes:


    Heute regieren in Bund und Länder CDU, CSU, Grüne, SPD und FDP. Wir werden nur von Feinden der BürgerInnen regiert, und die demokratischen Parteien sind leider außen vorgelassen...


    Manche würden sich umschauen, wenn tatsächlich mal die Linke, die NPD, die Repulikaner, etc. hier was zu entscheiden hätten... Die meisten würden sich sehnen, nach einer Union, nach einer SPD, etc...

    Hier gilt es zu sagen: Weimar hatte seine Schwächen, das Dritte Reich und die DDR waren negativst Beispiele, die durch Zufall, Glück (im Unglück), etc. überwunden werden konnten! Euch, liebe Freunde hier, geht es so gut wie nahezu keiner anderen Generation in diesen Breitengraden jemals! Euch geht es so gut wie nahezu keiner anderen Bevölkerung auf unserem Planeten!!

    Heißt nicht, dass es keine Missstände gibt, gegen die man ankämpfen muss, aber wer den Respekt vor dem Großen Ganzen verliert, der ist nicht zu beneiden...

    Mag konservativ und spießig klingen, mir wurscht. Aber: Vergesst nicht, liebe Freunde, was in diesem Land, auf diesem Kontinent in den letzten Jahren und mehr vonstatten ging!
    Eine Entwicklung, die uns übersättigte Bürger verdammt noch mal auch glücklich machen sollte!
    Meine beiden Opas, die armen Schweine, rannten von Westfront zu Ostfront! DDR-Bürger, welche das Land verlassen wollten, wurden am Grenzstreifen abgeknallt!!

    Wie lange ist das her!?? Und wo sind wir heute??

    Gehts uns im Verhältnis gut oder gehts uns *******? Schlafen wir zwischen Ratten im Graben? Können wir zur Schule gehen (das ist bitte nicht als selbstverständlich hinzunehmen!)?? Waschen wir uns täglich im verschissenen Fluss?

    Ein bisschen mehr Demut würde uns (v.a. mich auch eingeschlossen) nicht schlecht zu Gesicht stehen!
     
  6. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Das geht aber nur solange Du gut verdienst.
    Jemanden zu sagen er solle demütig sein, weil er nach harter Arbeit nicht genug Geld hat seine Kider zu Ernähren, ist ein Schlechter Witz!
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Eben gerade nicht...

    Das ist ein furchtbar hartes Schicksal (bspw. den Job zu verlieren), aber allemal besser, als in Gräben in Frankreich zu übernachten...

    Gegen Missstände muss gekämpft werden, alles Erreichte, Erarbeitete,... durch den Kakao zu ziehen ist das Allerletzte. Dabei bleibe ich...

    Uns geht es verhältnismäßig blendend! Gejammert wird auf hohem Niveau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  8. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Und dass der eingeschlagene Weg möglicherweise für eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Menschen genau dorthin zurückführen könnte, diese Gefahr siehst Du nicht?, Du gehst von einem "Ist-Zustand" aus, der schon seit den 90er Jahren erodiert. Es herrscht das Primat der Ökonomie, ohne wenn und aber. Dieses Konzept ignoriert den Menschen in all seinen Facetten aber ebenso, wie es der "real existierende Sozialismus" zuvor getan hat.
    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass wir Mitteleuropäer noch in der komfortabelsten aller Gesellschaftsformen leben, es
    ist aber auch eine Binsenweisheit, dass dies kein auf ewig zementierter Dauerzustand sein muss.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Richtig! Deswegen gilt: Unternimm alles, diesen "Ist-Zustand" zu festigen oder zu optimieren...

    Nicht ständig dagegen sein, kein altes System resozialisieren, sondern "ja" zum Jetzt sagen, anpacken und optimieren. Das ist der Weg...
     
  10. meierpeter68

    meierpeter68 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

    Es gibt Dinge, die sich nicht optimieren lassen, weil die Ausgangslage schon verquer ist. Grundsätzlich hilft es aber tatsächlich nicht, nur gegen Alles und Jeden anzugehen, ohne sich über das "Warum" Gedanken gemacht zu haben.