1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ha ha ha, der Euro der ist da...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 12. Oktober 2011.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

Hopper, du hast ein fabelhaftes Talent, dich saublöd zu stellen.

Also komm, da ich von dir schon intelligente Beiträge gelesen habe, so bist du doch nicht wirklich :).

Vielleicht willst du aber nur spielen :rolleyes:?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das gilt nicht für mich, das griechische Volk tut mir leid. Das Verhalten der EU und von einem gewissen Teil der deutschen Medien gegenüber Griechenland, war absolut schäbig. Besonders die Bild Zeitung hat sich da besonders hervorgetan.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Dieser hirnrissige Vergleich - Griechenland und Saarland - zeigt doch ganz offensichtlich, dass einigen hier komplett die Argumente auszugehen scheinen... :rolleyes:

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu mal ein kleines Video.

"Pleitekommunen droht Kreditstopp

Griechische Verhältnisse und Staatsbankrott scheinen weit weg von Deutschland. Aber viele Kommunen und Städte sind auf einem ähnlichen Weg wie der Pleitestaat. Ihre Schulden steigen, zum Teil über griechisches Niveau, hundertfach werden deutsche Kommunen per Nothaushalt regiert, milliardenschwere Rettungsschirme aufgespannt. Denn über Jahre war es für Städte und Kommunen beängstigend einfach, neue Schulden zu machen. Egal wie hoch ihr Schuldenstand schon war, neue Kredite gab es meist zu AAA-Konditionen, weil der Staat ja für die Kommunen haftet."

Pleitekommunen droht Kreditstopp - Panorama - Alle Sendungen - 2011 | DasErste.de

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Erzähl, warum soll mir der Saarländer oder Ossi näher stehen als der Grieche? :confused:
    Die Billionen gen Osten fehlen hier mehr als die Bürgschaft für Griechenland. :(

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Wer Dir persönlich näher steht, ist in der Sache völlig ohne Belang!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich kann aber nur für mich sprechen. :eek:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Es steht dir ja auch frei, die Saarländer nicht zu mögen. Du könntest nun politisch tätig werden und für den Auschluß des Saarlandes aus der Bundesrepublik kämpfen. Solange aber das Saarland dazugehört, gilt das Grundgesetz - welches für Griechenland (logischerweise!) - eben nicht gilt. Insofern ist diese Diskussion müßig.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum soll ich die Saarländer nicht mögen? :confused:
    Nur weil sie mir nicht näher stehen als andere? :eek:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es ist ja auch völlig egal ob Du sie magst oder nicht. Das Saarland gehört halt zur Bundesrepublik, und deswegen ist jeglicher Vergleich mit Griechenland (Länderfinanzausgleich etc.) komplett unsinnig!