1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ha ha ha, der Euro der ist da...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hockenheim, 12. Oktober 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ha ha ha, der Euro der ist da...

Ein Saarländer, der sich über den Euro aufregt. Ohne das Saarland wäre der dt. Schuldenstand nur 1/10.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Vieleicht hätte es noch 1-2 Jahre gedauert, aber im Endeffekt kommt es auf's gleiche hinaus.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, sowas wie eine stabile DM bekommt man ja eh nicht hin, wenn Bundesländer, wie Saarland oder Berlin oder die neuen Bundesländer ebenfalls diese Währung bekommen. Die sind ja die Entsprechung zu Deutschland, wie Griechenland zu Europa. Jedes Bundesland seine eigene Währung.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Muss ich dich erst um Erlaubnis fragen, ob ich hier mitdebatieren darf? Übrigens, ich bin auch deutscher und zahle hier meine Steuern. Was willst Du also, außer vom Thema ablenken?

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Als ich letztes Jahr nach Prag gereist bin, gab es an jeder Ecke "Wechselstuben" - die nur darauf aus waren, mit irreführenden Angaben zum Wechselkurs arglose Touristen zu betrügen. Selbst hinter einem großen, international bekannten, Namen verbarg sich nichts anderes. Da war für mich sehr deutlich, welchen Vorteil der Euro hat.

Du suchst den Fehler an der falschen Stelle. Er entstand schon, als Du davon geträumt hast, Dir in nur 2 Jahren einen Ruhestand in Wohlstand erarbeiten zu können. Solche "Goldgräberstimmung" haben viele mal, häufig auch an der Börse, und sie muss logischerweise immer wieder platzen wie eine Seifenblase. Dafür kann weder die EU noch der Euro etwas.

6. ach

ach Guest

Ja, man profitiert riesig, wenn man immerzu von hier nach da fährt:)

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was regst du dich darüber auf, du wohnst doch eh nicht mehr in Deutschland?

Du schreibst vielleicht einen Müll zusammen.

Wie schon Digger sagte, wir Saarländer sind auch Deutsche und zahlen unseren Steuern hier, und du?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Tja der EURO beweißt ja absolut eindrucksvoll, wie sicher gegen Devisenspekulationen er doch ist. :eek:

2. Auch Bayern hat zeitweise vom Länderfinanzausgleich profitiert. Außerdem nennt man das Solidarität gegenüber schwächeren. Außerdem macht das Saarland einiges um zu sparen. Man kann das Land auch nicht kaputtsparen. Aber das verstehen Leute wie du ja gar nicht.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So viel Müll in so wenig Sätzen zu fabrizieren, ist schon eine eindrucksvolle Leistung im negativen Sinne.

Das Saarland gehört schon seit über 55 Jahren zur BRD. Als die D-Mark noch unsere Währung war, was sie auch stabil, und das mit dem Saarland und Berlin.

Die Zeiten waren bei weitem nicht so unsicher und so derart existenzbedrohend wie heutzutage.

Außerdem wohnst du in einem Land, das soviele Schulden hat, wie alle EU-Länder zusammen. Vielleicht solltest du dir da mal darüber gedanken machen, als um Bundesländer.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar, aber wehe der schwächere spricht Griechisch und nicht Saarländisch. :eek: