1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H5N1-Virus ist zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 1. Januar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Wer früher stirbt, ist länger tot.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Die Welt ist sowieso überbevölkert.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Was läge denn da auch näher, als den Virus wieder auftauschen zu lassen. Man lässt sich eben genau genügend Zeit, bis die Impfdosen nicht mehr zu verwenden sind. ;)
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    So sieht es aus. Nicht so wild wenn 1 oder 2 Milliarden dahingerafft werden.
    Mal sehen, was man nun wieder bei uns in Dummdeutschland für eine Panik machen wird.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Bei einer Sterberate von 60% ist "Panik" auch nicht völlig falsch.


    H1N1 Altbestände würden bei H5N1 auch nicht sonderlich helfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Hatten nicht gerade die USA an dem Vogelgrippevirus geforscht?
    Vieleicht haben sie ja wieder einen neuen rausgebracht?
    Genug Testpersonen haben sie in China dann ja.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Seit 2003 sind weltweit 573 Menschen an der Vogelgrippe erkrankt, 336 starben.



    Jetzt halte dich fest:In Deutschland gab es 2010 über 3500 Verkehrstote und
    rund 74.000 sterben jedes Jahr an den Folgen des Alkoholkonsums.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2012
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Und? Mal davon abgesehen, einige würden hier genauso meckern.
    Wenn es 5 Millionen wären und die Politik zu spät eingeschritten wäre.

    Das Problem war ja auch nicht die Grippe selbst. Sondern die Angst, dass der Virus mutiert. Und genau das ist zum Glück nicht passiert.
    Und gegen beides wird was unternommen... :rolleyes:

    Mal davon abgesehen, dass ich Alkohol und Auto freiwillig fahre. Eine Krankheit kann ich mir nicht aussuchen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Ja warum muss man dann vor der Grippe Angst haben, wenn man sich "freiwillig" wesentlich größeren Gefahren aussetzt?

    Offenbar hakt's auch noch an am Zahlenverständnis.

    42 Tote auf 7.000.000.000 oder
    74.000 Tote auf 82.000.000

    Panik. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2012
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: H5N1-Virus ist zurück

    Und nur weil man sich freiwillig größeren Gefahren aussetzt. Soll man in Zukunft keine Epidemien und co mehr verhindern? :eek:
    Es hakt nicht am Zahlenverständnis. Ich habe doch erklärt, warum ich die Entscheidung der WHO und Politik für richtig hielt.

    Nur weil etwas nicht so schlimm war wie befürchtet, ist das doch eher etwas gutes. Als etwas was man zum kritisieren nutzen sollte.

    Wie gesagt, es hätte auch anders passieren können. Aber dann würdet ihr genauso meckern. "Warum hat die Politik nichts getan".

    Halt das übliche ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012