1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H:Win98 + kein ebay

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 15. Dezember 2004.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Huch, da ist sie wieder: meine leidige Laienhaftigkeit:mad: . Mit dfue-speed habe ich den MTU-Wert im Windows geändert, währenddessen die von mir gezielt vorgenommene Änderung des MTU-Wertes im Router stattfand, oh Maann:eek: .

    Nu muss´sch "nur" noch das mit dem absterbenden e-mail-Versand hinbekommen (knirsch).
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Mal den Router wechseln? :eek: ;)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Ich habe einen Siemens WLAN Router für 0 Euro bei gmx bekommen. Einzige Bedingung war, dass ich mich für 12 Monate an gmx binde. Bei einem Preis von 7 Euro für eine 4GB Flatrate brauchte ich nicht lange nachdenken ;)
    Um jetzt nicht gegen die Boardregeln zu verstoßen:
    Auch bei freenet und anderen Providern gibts neuerdings öfters einen Router geschenkt ;)
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Den vagen Hinweis, mein email-Problem könnte etwas mit dem Router "sinus 154 dsl basic se" zu tun haben, den ich auch kostenlos erhielt, habe ich schon vernommen. Allerdings kann ich wirklich nicht ausschließen (nachdem ich auf der von HarryPotter empfohlenen Seite geschnüffelt hab), das einfach nur die vielen Einstellungen nicht miteinander harmonieren.

    Ich hab eben mit der ganzen Thematik so bissel meine Probleme. Ich hab noch gelernt das DNS aus der (GEN)Biologie kommt und Desoxyrhibonukleinsäure (keine Garantie für Rechtschreibung) heißt. Allerdings sagt man jetzt dazu DNA (weiß ich aus Jurassic Park), höhö. Keine Ahnung, was das im Zusammenhang mit LAN heißt (LAN weiß ich schon :) ). *seufz*
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: H:Win98 + kein ebay

    DNA ist einfach nur die englischsprachige Abkürzung (Acid statt Säure).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Ich habe den gleichen Router. Mit dem Versenden von eMails mit einigen MB gibt es keine Probleme.

    Hast du evtl. irgendwann mal an dem Router was verstellt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Vieleicht waren die Mails aber schon größer wiedas Fassungsvermögen des "Briefkastens".
    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Vieleicht ist es auch diese Größenbeschränkung,wie sie auch einst Hotmail
    hatte,wo über 800kb eigentlich schon nichts mehr weitergeleitet wurde?
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: H:Win98 + kein ebay

    @HarryPotter:
    Außer dem MTU-Wert, welcher jetzt auf 1400 steht und den Einstellungen für den Provider, die MAG-Liste, die Verschlüsselung eigentlich nichts (was mir geläufug wäre). Vorsichtshalber fummle ich eigentlich an Werten, wo ich nicht weiß, wozu sie gut oder schlecht sind, gar nicht rum. Hatte mal die NAT-Funktion abgeschaltet, da ging gar nichts mehr, hab sie dann gleich wieder eingeschaltet. Ich glaub´ich mach mal so´n Lehrgang im T-Punkt mit:rolleyes: , damit ich mal ein bißchen die Grundprinzipien raffe.

    @gorcon:
    Mein Postfach hat nur 10MB, reicht für meine Zwecke völlig aus. Die e-mails klemmen ab ca. 100KB (schwankt). Über ISDN ist das Versenden von mehreren MB überhaupt kein Problem.

    @Lechuk:
    Diese Größenbeschränkung - kann man das irgendwo als Einstellung finden (glaub´s allerdings eher nicht, hört sich nach Provider"willkür" an. Über ISDN geht´s) ?

    @Filmfan:
    aah! Kann man wieder mal sehen, was von 8Jahren Englisch noch übrig ist:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: H:Win98 + kein ebay

    Providerwillkür....