1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H / V Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 11erHusaren, 29. April 2005.

  1. 11erHusaren

    11erHusaren Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem möchte ich Euch schildern:

    Ich besitze 2 Sat Receiver, einen analogen und einen digitalen. Mit meinen digitalen kann ich nur horizontale Programme empfangen, keine vertikalen (und wirklich gar keine digitalen, nicht nur kein Pro7, Sat1 etc).

    Mit meinen analogen empfange ich gar nichts, es sei denn, ich schalte meinen digitalen Receiver ein, dann empfange ich zumindest die vertikalen Programme.

    An einer Sat Schüssel ist ein LNB mit 2 Ausgängen, welches zu einem Mutischalter führt (Modell: Neuling SVS 3401). Von dort gehen 2 Leitungen zu meinen beiden Receivern und eine zum Nachbarn (ein Ausgang ist frei).

    Meine Frage ist nätürlich was bei mir nicht stimmt und wie kann ich alle Programme empfangen?

    Bedanke mich jetzt schoneinmal für eure Hilfe

    Grüße
    11erHusaren
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: H / V Probleme

    So wie es aussieht besitzt du eine analoge verteileranlage(2kabel vom lnb in den multischalter).
    Bei diesen Vorraussetzungen würde ich dir raten, ein quadlnb(z.b. von invacom, smart,alps,mti) zu montieren(bekommst du günstig bei ebay oder diveresen inet-shops, die hier angepriesen werden), und die kabel, die von den receivern kommen, direkt dort anzuschiessen.
    So solltest du alle programme auf beiden receivern empfangen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2005
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: H / V Probleme

    Und das eine Kabel überprüfen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen