1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H I L F E ! ! !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dekulo10, 26. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    Aw: H I L F E ! ! !

Guck mal, ob du den Diseqc richtig eingestellt hast. Für Astra A/A, Eutelsat B/A z.b.

2. Grognard

Grognard Guest

Nunja, unser Freund hat sich immer noch nicht erklärt, ob seine Schüssel nur für Eutelsat oder für Astra, oder für Beides eingerichtet ist, solange wir das nicht wissen, stochern wir im Nebel rum. Bei seiner ersten unklaren Aussage läßt es nur darauf schließen, das der Klempner den falschen Satellit angepeilt hat, und da waren zur Selbsthilfe meine angegebenen Links richtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2006
  3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja so ist das, wir sind alle etwas geistig zurück geblieben, zumindest ich.:D

4. Grognard

Grognard Guest

ich auch [​IMG]

5. dekulo10

dekulo10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NEIN...
    es ist genau umgekehrt... was dieses Thema betrifft, bin ich derjenige der geistig zurückgeblieben ist...
    deswegen brauch ich euch doch...

Also ich habe weder Ahnung ob die schüssel für beides ausgerichtet ist noch irgendwas anderes...

vielleicht für ganz dumme die eigtl nur fussball gucken wollten...:rolleyes:

SAgt mir was ihr wissen müsst um mir zuhelfen und wie oder wo das steht undich überprüfe und antworte...

danke für die versuche erstmal...

Was ich weiss ist das der receiver astra und eutelsat sucht aber anscheinend nur ausländische sender findet...

was ich noch weiss ist das der typ der mir das angebracht hat anscheinend selber ncht so viel ahnung hatte...
    aber er hat wohl nen sateliten gefunden (eutel???)

DisecQ überprüf ich jetzt mal, das MUSS so rum wir beschrieben sein ja???

kann es auch was damit zu tun haben :
    bei antenneneinstellungen kann man eutelsat und astra anklicken...
    bei beiden steht unten jeweils SIGNAL:
    PEgel und qualität...
    bei pegel steht bei astra ne 80 und eutel ne 92 und bei qualität -.-dB???
    bei beiden?
    hat das viell was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  6. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@dekulo10

Schaue mal ob bei dir eine Multifeed-Antenne mit mehreren LNBs oder mit einem Monoblock-LNB installiert wurde. Wenn nein, dann hat der Schrauber tatsächlich die falsche Position angepeilt.

Gruß
    Angel

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

du solltest es aber nun mal kapieren. in deinem fall heisst problemhilfe installationshilfe. deine anlage ist falsch installiert und nur durch behebung dieses missstandes lässt sich dein problem beheben.

du fragst was muss getan werden, wenn ich ASTRA 19,2° sehen will und sie auf EUTELSAT steht. na dann würde ich vorschlagen, dass man sie so verändert, dass sie auf ASTRA steht. nur solltest du das nicht selbst machen, weil ich denke ( bei allem respekt vor deiner person ) dass du dafür nicht das handwerkliche geschick haben wirst. deine grundkenntnisse über satellitentechnik reichen dazu einfach nicht aus. ( das soll keine beleidigung sein. kann es auch nicht, weil es genug menschen gibt wo das so ist. ich kenne mich auch in sehr vielen dingen nicht aus und lasse es dann die machen, die es können ). wenn das schon jemand an der schüssel gearbeitet hat, dann sollte er es nun auch richtig machen. schliesslich hast du ihn ja bezahlt.
    alleine das hier
    ist schon einfach zu erklären. wenn du EUTELSAT empfängst, dann ist doch das wohl eindeutig keine sache der einstellung sondern der ausrichtung.

PS dann noch etwas zu dem leicht dümmlichen spruch
    wir versuchen hier in unserer freizeit leuten zu helfen, die offensichlich hilfe benötigen und sich nicht selbst helfen können. nur muss die hilfe auch auf fruchtbaren boden fallen können, sonst ist es mit hilfe nämlich essig.
    PS den rest habe ich gelöscht, weil weihnachten ist und ich nicht schon wieder als unhöflich angesehen werden möchte

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006