1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sunzi, 22. Oktober 2006.

  1. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    wie Ihr aus der Fragestellung seht bin ich Laie und benötige Eure Hilfe.

    Augangslage:
    3 LNB's auf 2 Schüsseln verteilt und an Spaun Multiswitch verbunden. (Samstag durch Fachbetrieb)

    Astra und Hotbird sind auf meinem Radix vorprogrammiert und problemlos zu empfangen.

    Habe zum Hinzufügen der Astra 2D Transponder lt. Manual folgende Schritte gemacht:

    Menue -> Installation -> Automatischer Suchlauf mit den Einstellungen:
    Eurobird1 (= Astra2D???; Qualität 85%; Signal 90%)

    LNB low freq: Universal
    TP wählen: 11221 H
    DiseQ: Aus
    22kHz: Auto
    0/1V Ausg: 0V
    Suchlauf: FTA

    Wenn ich dann den Suchluf starte werden Sender gefunden, die aber nicht auf den Frequenzlisten stehen (kein BBC, ...)

    Wo liegt mein Fehler???
    Bin ich auf dem falschen Satelliten?


    Vielen, vielen Dank für ein feedback.

    :confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Deine e-Mail Adresse würde ich raus nehmen.
    Sonst bekommst Du viele unliebsame Post von irgendwelchen SPAM Versendern.
    Welch Programme werden den gefunden.
    BBC sendet auf
    10773 hor.
    SR 22000 FEC 5/6.
    Suche mal da.
    Astra 2 D ist schwer zu empfangen kommt auf den Standort an.
    Im Westen mit normalen Schüsseln im Osten mit bis 125 cm.
     
  3. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Hallo Nelli 22.8,

    Emailadresse ist entfernt.

    Unter Eurobird1 hat der Receiver folgende Sender eingetragen:
    Movies 4men 2
    Legal TV
    Pitch TV Plu
    Clasic FM T
    Vectone 2U
    Pitch TV
    Jackpot TV
    Babestar XTR
    Dating channel
    Playboy one
    POP
    Chart Show
    The Vault
    Channel S
    OBE
    Tini POP
    iPlay
    Venus TV
    Al Jazeera
    u.s.w. ...

    (Aber kein Bild obwohl Signal/Qualitäto.k.)


    Also alles Sender die mir unbekannt oder nicht von Interesse sind.
    Interessanterweise habe ich die Suche auf FTA eingeschränkt.

    Der Empfang sei gut sagten die Leute, die die Schüssel montierten.
    Ich wohne im Münchner Osten und verwende für Astra 2D, wenn ich den dann empfange, eine 110cm Triax-Hirschmann und ein Invacomm Quattro LNB.

    Ich habe zwischenzeitlich ein Update gefahren. Allerdings ohne Erfolg.


    Grüße
    Sunzi
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    DiSEqC musst du schon einschalten, damit das richtige LNB aufgerufen wird!
     
  5. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Danke.

    Habe Diseq auf 3 gestellt, da Astra 1 auf Eins und Hotbird auf zwei steht.
    Nun kamen ein paar Sender mehr aber nicht BBC oder ITV oder Sky.
    Aufgefallen ist mit, dass wärend des Suchlaufs SR27500 angezeigt wurde.
    BBC ist auf 22000 aber ich habe keinen Switch gefunden dafür


    Sunzi
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Hi suzi, Frequenz SR/FEC von BBC manuell eingeben und Signalstärke und Qualität ablesen. Schau mal ob du BBC Parliament auf 11956 H 27500 2/3 reinbekommst. Der sendet auf Eurobird1 stärker als BBC World welches nur mit richtig exakt eingestellter Schüßel möglich ist. Bestimmt ist sie aber auf anderen Sat Eurobird2 falsch eingestellt der Tiltwinkel -7 sollte auch eigestellt sein, die Elevation ist auch um 1,8° etwas anders, die Ausrichtung sollte mit DigitalSatfinder erfolgt sein. Der Örtliche Antenneninstallateur bracht es auch auf meinem Multifeedhalter nicht hin, mußte selbst ran und etwas exakter 2° einstellen. Er hatte nur ein älteres analoges Einstellgerät mit Bildschirm. Er sah zwar das da etwas war aber es war der Falsche mit paar analogen drauf nämlich Eurobird2 26,0° schaue mal ob du deine Programme darauf wiederfindest http://www.lyngsat.com/badr.html . Eurobird1 findet man nicht mehr mit analogen Geräten. Einpaar Dutzend kriege ich ja manche sogar über 80% Signalstärke trotz mitten durch Baum und nur 70cm Schüßel andere nur 10 oder 0%. Im Herbst gehen aber fast alle freien zwischen 30-95%. Das man nichts vom Eurobird1 empfängt ist unmöglich da er teilweise gleichstark wie Astra1 und Hotbird sendet! Der Rest ist an der Anlage und den Einstellungen zu suchen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  7. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Danke Hans2 und Wilhelm,

    Munuelle Eingabe hat mich weitergebracht und natürlich das Einschalten von LNB3.

    Nun habe ich ganz nebenbei entdeckt, dass mein Satreceiver offensichtlich einen delay von Bild und Ton verursacht. Ist zwar nur leicht irritieren aber wie kann man das beheben?

    Vielen Dank nocheinmal

    Sunzi
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    Das ist ein Softwareproblem. Du kannst nur hoffen, dass mit einer aktuellen Firmware das Problem behoben ist/wird.
     
  9. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: H I L F E ! Radix DSR5000 findet Astra 2D nicht

    O.K. und mal wieder Danke

    Werde das 40€ Teil wieder zurückbringen. Man konnte halt doch nicht so viel erwarten.

    Warum ich so wenig investiert habe?
    Ich wollte so wenig Geld wie möglich "verbrennen", bevor es eine vernünftige SAT-REC-HDD-DVD Lösung gibt.

    Grüße Sunzi
     

Diese Seite empfehlen