1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 23. Dezember 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Alte Streithähe... "Die spinnen die Römer"...
    Der Bauerverlag hat seine Chance eben verpasst. Seine sinkenden Auflagen wurmen Ihn wohl...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Also ganz unrecht haben die nicht. Die Verflechtung von TV-D + Premiere im Komplett Abo ist schon rechte "eigenartig"! Kann man überhaupt Komplett ohne ein TV-D Abo kaufen?
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    TV Digital Zwangsabo?? Wir Schweizer Teleclub-Sat-Kunden mit Premiere-Abo haben diese Woche die letzte TV Digital erhalten. Ab Januar erhalten wir "nur" noch eine Monatszeitschrift Namens "Nur Premiere". Anscheinend wird in der TV Digital der Umfang erweitert. Damit werde es zu teuer, allen Abonnenten eine TV Digital zu senden.

    Mal abwarten wie dieses "Nur Premiere" daher kommt...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Wieso eigenartig ? Du schließt im Prinzip 2 Abos ab. Eines über Premiere Komplett und eines über die TV-Digital. Die kosten für TV-Digital übernimmt dann halt Premiere. Das is nen ganz normaler vorgang, der auch bei Handy Verträgen über dritt Anbieter gemacht wird. Als beispiel diese Verträge wo du die Grundgebühr erstattet bekommst. Du schließt einmal einen normalen Vertrag mit T-Mobile ab und dann noch einen Vertag mit dem der dir die Grundgebühr bezahlt. Du schließt also auch da 2 Verträge ab.

    Und deine Letzte Frage is interessant. Was passiert wenn ich den Vertrag für Premiere Komplett unterschreibe aber nicht den für TV-Digital. Ich meine Geld wirste dadurch nicht sparen, aber du dürftest keine TV-D bekommen.
     
  6. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    naja, ganz so wie beim mobilfunk ist ja nun nicht. auch bei der grundgebührenerstattung schliesst du nur einen vertrag mit dem netzbetreiber bzw. provider ab, andere formen gibt es exklusiv bei ebay und kurze zeit später bei akte auf sat.1 ... :rolleyes:

    ich finde diese kopplung auch sehr zweifelhaft, zumal ich ja bei beendigung gesondert kündigen muss. dass ich jedoch beim abschluss meines premiere-abos für das tv-digital-abo eine gesonderte unterschrift geleistet habe, wäre mir neu. zumindest diesen punkt kann man durchaus mal gerichtlich prüfen lassen, wenn man schon selbst kein ordentliches programmheft auf papier bringen kann (will, darf, soll, möchte).

    ...da fehlte noch was

    ich will auch das "nur premiere"-heft! wäre ja wie eine rückkehr des völlig ausreichenden premiere-magazins. wie habt ihr schweizer das nur wieder hingekriegt :D ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Dito! Wird dir jetzt die "eigenartige" Bündelung von TV-D und Premiere Komplett klar? :rolleyes:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Das ist überhaupt nicht eigenartig. Das ist eine ganz normale Händlerpartnerschaft. Wer die TV Digital nicht möchte kann dies dem Verlag mitteilen, die werden dann keine mehr zusenden.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Wird das Komplett Abo dann auch um 2,80 € im Monat abgesenkt?
     
  10. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: H.Bauer-Verlag verklagt Premiere wg. TV Digital!

    Naja, ICH habe mich nie beschwert über den Wechsel zu TV Digital... Vielleicht liegt's an dem... :D
    Vermutlich sind im Heft "Nur Premiere" nur die Sender gelistet, welche wir Schweizer auch empfangen können. D.h. kein 13th Street, kein Sci-Fi und kein Hit 24. Ansonsten wäre es tatsächlich auch etwas für D-Kunden.

    Naja, ich poste dann mal Anfang Januar wie das Heft aussieht.
     

Diese Seite empfehlen