1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.266 soll H.265 bei DVB-T2 ablösen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von transponder, 4. September 2019.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus dem Posting #10 geht mit keiner Silbe hervor, dass es H.266 noch nicht gibt.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Aus Posting #1 geht aber hervor:
    Die Standardisierung ist für 2020 geplant, erste Geräte sollen Ende 2021 im Handel sein.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kommt diese Diskussion zu früh.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    * Bling! *
    Na endlich ist der Groschen bei dir gefallen. Ich habe das schon gar nicht mehr erwartet. :sneaky:

    Stand der Technik... ist:
    Es gibt keine Tablets welche 8k-Video dekodieren können... und schon gar nicht auf einen Display darstellen. Es gibt nämlich och gar keine Chips für Konsumergeräte welche für Tablets geeignet wären welche 8k-Video dekodieren können, das schaffen noch nicht mal aktuelle CPUs für PC.
    Die aktuellsten APU von AMD und Intel können kein Video in 8k ausgeben, sondern nur einige sauteure Grafikkarten sind dazu in der Lage, aber auch nur wenn diese über die aktuellsten Displayschnittstellen verfügen. (HDMI 2.1 oder Displayport 1.5)

    Wenn du unbedingt Video in 8k haben möchtest musst du dir Gerätschaften im Preissegment eines Oberklasse-PKW zulegen... Und die Darstellung eines 8k-Video ist unterhalb eines 50 Zoll Bildschirms praktisch sinnfrei; ganz einfach weil niemand die höhere Bildauflösung sehen kann... ausser man geht mit dem Gesicht so nahe an den Bildschirm dass man nicht mehr das ganze Bild sehen kann.

    Was die Videocodecs betrifft:
    H.266 befindet sich noch in der Entwicklungsphase... und ob es einen H.267 Codec geben wird steht noch überhaupt nicht fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
    DVB-T-H gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum wurde dieser Thread dann bereits zum jetzigen Zeitpunkt erstellt?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag das doch bitte den Ersteller dieses Threads... und natürlich weshalb seine Glaskugel reparaturbedürftig ist.

    Dieser Thread wurde nicht von einem Redakteur von DF in dieses Forum gesetzt.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offensichtlich scheint H.267 bereits am Markt zu sein:

     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du irgendwelche Belege dafür, ausser der Aussage von emtewe, deren Inhalt du nicht korrekt interpretiert hast?
     
    emtewe gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    emtewe wird seine Quellen offenlegen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht liest du einfach noch mal was ich geschrieben habe, und zwar im Kontext zu vorangegangen Postings. ;)
     
    TV_WW gefällt das.