1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.264

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reactorfish, 14. Februar 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aw: H.264

    MPEG-4 ist H.263 und MPEG-4 AVC ist H.264

    HDTV ist in MPEG-4 AVC, somit also H.264
    DivX/Xvid ist MPEG-4, somit H.263
     
  2. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: H.264

    Dann ist doch der Humax 1000 also schrott. Bald, wenn die meisten HDTV Sender mit H.264 senden, kann ich mir einen neuen Receiver kaufen.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aw: H.264

    Hä? Haben dir die User hier nicht gerade erklärt, dass der Receiver das kann? :confused:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Aw: H.264

    An seiner Stelle wäre ich jetzt (wenn ich Nichtfachmann wäre) genau so verwirrt - statt mit diversen Fachbegriffen um sich zu werfen, sollte man
    den Neulingen nur den entscheidenden Unterschied zur gewohnten Technik klar machen: bisher gab es MPEG2 für Normal- und HD-Programme, aber die meisten neuen europäischen HDTV-Kanäle benutzen jetzt MPEG4/H.264. Die dafür geeigneten Receiver können sowohl MPEG2 als auch die neuen Kanäle empfangen und sind auf absehbare Zeit zukunftssicher!

    Gruß Klaus
     
  5. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: H.264

    Danke Danke. Ich hab es jetzt endlich kappiert.