1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.264 Hardware Decodierung auf der Grafik- und/oder DVB-Karte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von erazor1112, 2. Januar 2008.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: H.264 Hardware Decodierung auf der Grafik- und/oder DVB-Karte

    Danke. Dann werde ich mir testweise mal die Komponenten besorgen. Bei meinem PC-Teile Händler kann ich auch Steckkarten wieder zurückbringen sofern ich sie nicht verschraube...
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: H.264 Hardware Decodierung auf der Grafik- und/oder DVB-Karte

    Falsch ??

    Zu Intel: Hier das Datenblatt. http://download.intel.com/products/chipsets/G35/317363.pdf
    Es ist der einzige Chipset im Moment der HD-DVD und BlueRay mit 1080p garantiert. Man kann sogar ein HD und ein SD gleichzeitig decodieren. Er hat Beschleuniger drin und Intel arbeitet auch mit Cyberlink zusammen, um die Beschleuniger optimal zu nutzen.

    Zu AMD: Du schriebst ja schon selber, das es eigentlich nicht geht. Ist ja auch kein Wunder. AMD garantiert nur 720p und nicht mehr mit dem Chipset.

    Das gleiche ist mit den Chipset von NVidia. HDTV mit AMD und NVidia nicht, mit beiden schafft man die volle Framerate nicht, also es ruckelt. Und das auch mit einer 3.0GHz AMD X2 CPU. Und das ist nur 1080i unverschlüsselt.
    Steckt man in den PC eine Grafikkarte für 35€ läuft selbst BlueRay auf einer AMD X2 CPU bei 1.0GHz bei 40% Last, ohne ruckeln und man kann ruhig noch was anderes machen.

    Ich bin echt gespannt auf die neuen Chipset NVidia 8200 und AMD 780G. ob sie diesmal HD können und vor allem wie sie es können.

    Hugo
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: H.264 Hardware Decodierung auf der Grafik- und/oder DVB-Karte

    Ich habe ein Notebook mit Nivdia M8700 GT Grafikkarte. Das Teil frisst wirklich alle HDTV H.264 Videos. Mit der Technotrend S3200 DVB-S2 USB kann man die HDTV Sender alle ruckelfrei wiedergeben...

    Funktioniert mit Power DVD, Nero, VLC und mit Graphedit.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: H.264 Hardware Decodierung auf der Grafik- und/oder DVB-Karte

    Angeber ;)

    Ich hab nur ne 8600 GS, und selbst da laufen HDTV Videos ohne Probleme :)