1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hülfe! Welcher Twinreceiver soll es werden? (Ich weiss, völlig neue Frage)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ashley, 26. September 2010.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Hülfe! Welcher Twinreceiver soll es werden? (Ich weiss, völlig neue Frage)

Meine beiden Flachmänner haben jeweils alle Tuner intus. Haben aber leider keine Möglichkeit per USB eine Festplatte anzuschließen.:eek:

Nun suche auch ich nach einem guten HDTV Receiver mit Festplatte intus um HD Aufzeichnungen von TV Sendungen zu machen. Habe es damit aber nicht eilig, da das eher selten vorkommt.

Habe mich noch nicht genügend informiert. Da aber diese Box für ca. 300 Euro -
    Hardware:Coolstream:NEO - TuxboxWIKI
    - neutrinotauglich ist und darin auch ein interne Festplatte werkeln kann, wird es wohl demnächst die Coolstram - Neo werden.

Dafür jibbet laufend neue diverse Neutrino-Image wie bei der ollen Dbox2. Die Neutrino - Menüführung bevorzuge ich bei den SD Kanälen noch immer, wenn über die Flachmänner keine HD Kanäle empfangen werden.:)

2. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwelche Pillen nicht genommen? So ´ne patzige Anwort kann ich von jemandem akzeptieren, der mehr Beiträge zu diesem Forum geleistet hat, aber so finde ich das nur unfreundlich.

Dank an alle anderen für die Antworten.

Gruss
    Susanne

3. schaumal77

schaumal77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun?
    Ich lese hier seit Jahren mit. Fast stündlich kommt die Frage WELCHER RECEIVER?.
    Wenn Du in diesem Forum etwas gelesen hättest, wär Dir das aufgefallen.

4. schaumal77

schaumal77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In Beitrag #3 habe ich Dir doch eine Antwort gegeben!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

warum ist dir der technisat zu teuer??

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus Satellitenreceiver mit: Amazon.de: Elektronik
    389 mit der 160 GB festplatte. das reicht wenn du aufgenommen Filme auslagerst. hat alle Anforderungen die du stellst und ist wirklich für jeden laien baby einfach zu bedienen.

6. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Boah... es ist mir aufgefallen! Ich hab mich im Titel schon fast für die Frage entschuldigt. Ich habe (und nicht nur etwas) hier gelesen.

Weise doch dann bitte alle auf ihre blöde Frage hin und nicht nur mich.

7. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

MENSCH LEUTE
    Ihr ist bereits im Titel klar gewesen, dass es diese Frage schon häufiger gab...:eek::eek::eek:
    Also
    zurück zum Thema:
    Es gibt so viele Receiver, die deinen Wünschen entsprechen.
    Was sollte er denn haben:
    Ich nenne mal nen paar Kriterien:
    -Twin-Tuner ( sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen; erfordert Satleitungen)
    -HDTV (warscheinlich ja)
    -interne Festplatte (ja /nein)

8. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der sieht gut aus. Liest sich alles wie ich das wollte. Toller Tipp! Warum hab ich den nicht gesehen? Ich hab nochmal geforstet... ich hatte den bei einem alten Testbericht für 599 gesehen.

Daaaaanke

Gruss
    Susanne

9. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so. Danke für die Mühe, ich hab jetzt was gefunden.

Gruss
    Susanne

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es gibt im Internet kauf meist nur den Receiver mit 160 gb. im stationären handel wird aber meist der Receiver mit 320 GB oder 500 Gb angeboten. da kommen da schon ein paar Euros mehr dazu.