1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hülfe! Welcher Twinreceiver soll es werden? (Ich weiss, völlig neue Frage)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ashley, 26. September 2010.

1. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich lebe in Portugal und gucke über Astra Fernsehen. Hab beim letzten Mal einen ganz ganz billigen Twin-Receiver gekauft, der nun einfach mal ausgeht, den Ton verschwinden lässt oder einfach alle Programme löscht.

Nun hab ich die Faxen dicke und möchte mir was "Gutes" kaufen. Hab nun Testberichte studiert, Foren durchsucht, aber ehrlich gesagt bin ich total verunsichert was ich nehmen soll. Technisat wird überall hochgelobt, find ich aber sehr sehr teuer. Mit Kathrein und Wisi hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, kann aber auch eben ein Montagsgerät gewesen sein.

Ich möchte
    - aufnehmen und gucken gleichzeitig
    - beim Umschalten nicht lange warten, bis das Programm wechselt
    - das Gerät nicht unbedingt hören, wenn es an ist
    - für das Porgrammieren nicht Abitur machen müssen, aber lesen kann ich

Da unser Fernseher (Toshiba WLG66) HD-Ready ist, wäre irgendwas mit HD vielleicht nicht verkehrt?

Ich bin echt ratlos und wäre wirklich dankbar, wenn irgendjemand sagt: "Pass op, ich hab den hier, der ist gut, nimm den."

Danke schon mal für Antworten.

Gruss
    Susanne

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hülfe! Welcher Twinreceiver soll es werden? (Ich weiss, völlig neue Frage)

Ansatzweise angedachtes Preissegment?
    Das reicht nämlich von 100/200 Euro bis 900 Euro.

3. schaumal77

schaumal77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Edision VIP2!

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis: Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin schwarz
    Mit alternativer Firmware auch z. B. für Sky D geeignet.

VANTAGE 8000 S: http://www.comtech.de/Vantage-HD-8000S-Twin-PVR-ready-schwarz-blau_detail_224.html?sPartner=19 (375 €)
    http://www.satboerse24.de/vantage-h...playanzeige-mit-luefter-p-1137.html?cPath=125 (500 GB eingebaut, 428 €)
    (patchbar, zuverlässig, einfache Bedienung, zwei genormte CI 1.0 Steckplätze)

Wenn der Receiver noch mehr können soll, z. B. diverse Mediaformate: VU+ Duo (ca. 400 €)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4341989-post172.html (komplexere Bedienung)

Vermutlich wird der VANTAGE am besten für dich geeignet sein?

Discone
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  5. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

+/- 400 Euro? Wenn du jetzt aber sagst einer für 200 kann das alles, was ich möchte, dann ist das auch in Ordnung. Nur bin ich mit "voll günstig" nun vorsichtig.

Für den Edision bräuchte ich dann ja eine externe Festplatte, oder?

6. MilchGnom

MilchGnom Guest

Marusys VU+ Duo.

7. schaumal77

schaumal77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage nach einen neuen Receiver wird gefühlte 10x am Tag hier gestellt.Der Edision wird fast immer empfohlen. Kannst Dir auch eine Dreambox holen. Benutz doch mal die Suchfunktion.

8. Ashley

Ashley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das die Frage hier öfter auftaucht war mir schon klar (s. Titel). Ich hab bereits gesucht und gesucht und bin nicht schlauer.

Mit vielen Begriffen kann ich nix anfangen und muss erneut suchen oder gugeln. Dreambox? Ich möchte nicht noch was ans Gerät anschließen oder einbauen müssen. Vantage hat teilweise schlechte Erfahrungsberichte.

Noch jemand einen Tipp für jemanden der kein Technikfreak ist und einfach nur ein Gerät mit o. g. Eigenschaften sucht?

Vielen Dank.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  10. schaumal77

schaumal77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum glaubst Du dass Du "DIE ULTIMATIVE" Antwort bekommst?