1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hörzu": Claus Kleber ist glaubwürdigster Nachrichtenmoderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hat diese AfD Umfrage mit dem Thema jetzt genau zu tun? Dieser kindische Reflex in jedem einzelnen Post mindestens eine AfD Nebelkerze zu werfen ist schon witzig. Fällt euch auf das gerade die User hier die ganz und gar nicht gut auf die AfD zu sprechen sind, sich viel mehr mit ihr beschäftigen?

    Und bei der nächsten Wahl heißt es dann wieder "Wie konnte das nur passieren?"

    :D
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wahrscheinlich, weil viele, so auch ich, ihn unsymphatisch finden. Von hassen kann allerdings keine Rede sein.
    An den Nachrichten selbst liegt es jedenfalls nicht. Die sind nämlich nicht anders, als die von Christian Sievers oder Barbara Hahlweg vorgetragenen.
    Und die Beiden mag zumindest ich recht gern.
    Glaubwürdig ist da aber letztendlich einer wie der andere, da der Nachrichtensprecher die Meldungen ja in erster Linie nur "verkauft".
    Und wer wem was am liebsten glaubt ist letztendlich "Geschmackssache" und kein Grund Gift zu verspritzen.
    Das meine ich übrigens ganz allgemein, und nicht auf dich bezogen.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo steht das? Du solltest nochmal genau lesen. Außerdem geht eine Diskussion voraus, wobei der Zuckerguß die sanftere Variante meiner Meinung darstellt. Ich weiß nicht was du für Fantasien hast, da muß ich passen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, aber es sind Leute wie Du, die in jede Diskussion ihren "Hatespeech" einbringen. Warum kannst Du es nicht einfach lassen und bringst stattdessen mal Argumente?
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange es Beispiele gibt, die meine Meinung untermauern, werde ich auch in Zukunft Beiträge oder journalistische Recherchen verlinken. Ob es dir passt oder nicht. Wenn du willst, stelle ich auch eine Verbindung zu deinen Beiträgen zu den deutschen Waffenlieferungen her.:eek::D
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beleidige ich jemanden, gebe ich Drohungen aus, sage ich irgendwo das ich jemanden hasse. Du kannst meine Beiträge melden, das Netzwerkdurchsetzungsgesetz macht es möglich, bei Hass oder gefälschten Beiträge, Threads oder Posts löschen zu lassen.

    Da du derjenige bist der alles genau nimmt, ich bin nicht bei jeder Diskussion dabei.

    Du forderst Argumente? Ist das Pflicht in einem Forum? Ich liste mal einige Highlights der User aus den ersten 3 Seiten in diesen Thread auf.

    Glaubwürdigkeitskriese der TV Nachrichten wäre die bessere Überschrift.
    Ich wittere ne Verschwörung...von den Russen natürlich
    Laut Hörzu dieses Jahr schon am 21.03 (da ist der 1. April gemeint)
    belehrend und journalistisch unseriös
    unglaubwürdig und verdreht, um die Leute zu veräppeln
    Fernsehbüttel Claus als Einäugiger der König unter den Blinden
    Witz des Jahrzehnts! Dieser von Merkel bezahlte Schleimer?

    Lügen, Diffarmierung, Beleidigungen. Das sowas zu einer Diskussion gehört, bezweifel ich.-> Das ist ein Argument. Ich mag Fakten und wenn die zu meiner Meinung passen, nutze ich sie. Ich stelle meine Meinung vor und gegebenenfalls stelle ich Beispiele zur Seite. Ist das eines Arguments nicht würdig? Das glaub ich kaum. Ich hab nicht für alle Probleme der Republik eine Lösung, aber ich wehre mich gegen Lügen, Faschismus, Diffarmierung, alternative Fakten, Beleidigung, Aufforderungen zu Gewalt. Das hat in der heutigen Zeit nichts zu suchen, denn das sind keine Argumente, mit Sicherheit.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das zusammenhanglose Zitieren bzw. Nicht-Verstehen von Witzen ist nicht hilfreich. Ich sehe da (größtenteils) keine "Lügen, Diffarmierung, Beleidigungen." Dagegen ist Dein überspitztes "zwischen die Augen" für mich klar eine Diffamierung, denn so etwas hat hier niemand gefordert.

    Aber wenigstens hast Du jetzt einen Beitrag mit Substanz geschrieben, über den man diskutieren könnte, wenn das nicht schon die letzten Seiten getan worden wäre (bezogen auf die Zitate).
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich kann darüber nichts sagen. Ich weiss es einfach nicht, ob er der glaubwürdigste unter den deutschen Nachrichtenmoderatoren ist.
    Die Stauber und der Fischlin aus der Schweiz und der Wolf und die Dittlbacher aus Österreich sind mir da eher ein Begriff.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe schon das du meinen subtilen Sarkasmus nicht verstehst. OK. Mit Highlights sind die Argumente anderer User gemeint. Mit Verlaub, aber diese Posts sind ohne Substanz. Ist doch ganz nett(Sarkasmus) wenn Herr Kleber als Blinder bezeichnet wird, zumal Blinde bei demjenigen wohl nicht ernst genommen werden. Nicht nur von diesen Meinungen distanziere ich mich. Herr Kleber hat diesen Menschen nichts getan.

    Nun zu den "zwischen den Augen". Es ist ein Zitat aus einem Film(jetzt solltest du in deinem Element sein) Sechs Tage und sieben Nächte. Auf die Frage wie schlimm es ist das sie auf der Insel gestrandet sind, kommt dann das Zitat. Zitat Permalink zu Sechs Tage sieben Nächte
    Ich nutze das Zitat oft, aber es kam noch nie jemand auf die Idee, es könnte was anderes gemeint sein. Ich hoffe du erkennst den Zusammenhang.
    Nochmal zurück zum Film. Als er die scheinbar ausweglose Situation beschrieben hat, fragt sie ob es für den Zuckerguß zu spät sei. Er darauf, das war der Zuckerguß.
     
    oasis1 gefällt das.