1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Das ZDF hätte die Sendung auch mal schneller machen und etwas verjüngen sollen. Man hätte die Sendung auf 2 Stunden begrenzen müssen. Ich sage ja nicht, das man die Sendung nicht verändern muß, ich denke schon das die Wetten durchaus noch zeitgemäß sind und durchaus noch Potential für einen Quotenerfolg haben. Aber eben nicht mehr in dem Rahmen, wie man es bis jetzt kennt. Man sollte sich wirklich auf die Wetten und auf die Wettkandidaten konzentrieren, die sollten im Focus stehen und nicht lustlose Promis, die doch nur ihren Film, ihr Buch oder ihr CD promoten wollen. Dazu vielleicht noch ein paar Musikacts, schon hätte man Wetten Dass modernisiert. Auch hat es das ZDF einfach versäumt, ein weiteres Showevent für den Samstagabend zu entwickeln. Sonst läuft ja kaum noch was interessantes am Samstagabend um 20:15, bis auf Wetten Dass. Die blöden Krimis sind kein Ersatz.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    @ Sky-Kunde2, vielleicht hast du ja auch recht damit. Für den Fall, dass die Sendung noch nicht aufs Abstellgleis gehört oder schon tot ist.
    Mag sein, dass ich auch zu stark von uns hier ausgegangen bin, da ich seinerzeit die Sendung insgesamt 5-6 Jahre geschaut hatte. Dann musste was anderes her.

    Insgesamt sehe ich es jedoch so, dass der Zuschauer im Prinzip schon mal alles in irgend einer Form gesehen hat. Es gibt fast nichts, was es nicht schon mal gab, wenn auch in veränderter Form dann manch' Neues daher kommt.
    Das macht sicherlich vieles nicht einfacher für Medienmacher, aber es ist nun mal ihr Job.
    Und klar, Wetten dass...? dauert für heutige Verhältnisse zu lange.
    1,5 Stunden würden sicher auch reichen. Verändert so wie du es angeregt hast.
    Aber das ZDF liest mit Sicherheit hier nicht mit. ;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Mit Sicherheit lesen die hier nicht mit. Vielleicht sollten wir einen Petition für die Weiterführung von Wetten Dass erstellen. :D
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Nicht wirklich....,aber ich habe gerade was anderes zu tun, keine Zeit dafür. :D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?


    Nein. Es geht mir darum, dass es neben "Verstehen Sie Spaß" die letzte verbliebene Traditionsshow ist, mit der man aufgewachsen ist!
    Deshalb gucke ich "Wetten, dass" heute natürlich immer noch.

    Mit Gottschalk war die Sendung doch am Besten.
    Als er nach Lippert wieder zurück kam, ging es endlich wieder bergauf.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    So wie der ORF für die heutige Sendung mit Hape geworben hat, der wirds :)
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    ...und mit einem Lothar Matthäus als Assistenten, wäre das Team dann perfekt! :)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Wir wollen doch das Niveau nicht unnötig steigern :p
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Wenn ich das gerade richtig verstanden habe wird die Sendung tatsächlich eingestellt. Lanz verabschiedete sich mit den Worten "Wir sehen uns wieder mit den letzten drei Ausgaben von 'Wetten, dass..?'".
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Richtig gehört.