1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    D.h. es geht dir eigentlich nur darum, dass eine Sendung weiterbestehen soll, weil sie es schon seit Jahrzehnten tut?

    Wenn es so ist, empfehle ich dir z.B. die Tagesschau oder die Sportschau. :D

    Ich selbst habe zwar auch nichts dagegen, wenn es Wetten, dass..? noch ein paar Jahre gäbe, aber im Vergleich dazu sind mir einige andere Sendungen, vor allem Schlag den Raab (m.E. seit Jahren die mit weitem Abstand beste Samstagabend-Show), dann doch deutlich wichtiger.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Tja wenn es so ist, dann fordere ich das alles was mit Fußball zu tun hat aus dem Programm der ÖR verschwindet.

    Weil ich keine Lust habe weiterhin für diese durchaus langweilige Sportart Gebühren zu zahlen.

    Merkst du was?
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Hat also das inzenierte Mobbing der Bild und anderen RTL-Kampfzeitungen endlich Erfolg? Bedauerlich das das ZDF nicht genügend Standvermögen zeigt und Markus Lanz den Rücken stärkt. Die Bild, Stern und Spiegel hetzen gegen das ZDF und Lanz schon seit geraumer Zeit. Auch die übertriebene Aufregung des Lanzinterwiew mit der Wagenknecht, geht doch in Wirklichkeit auf die heuchlerische Springerpresse zurück. Das was mit Lanz in der letzten Zeit gemacht wurde, ist eine Riesensauerei. Dieser erbärmliche Medienmob,der ihn gejagt hat, als hätte er irgendein Verbrechen begangen. Dabei hat er nur eine Sendung moderiert. Ich finde es schade, das Wetten Dass dem zum Opfer fällt. Es ist und bleibt ne schöne Sendung. Aber die Neidhammel aus den Privaten Verdummungsmedien, war diese Sendung schon lange ein Dorn im Auge. Weil die Sendung jahrelang, dem Angriff des Verdummungsfernsehen a la DSDS stand gehalten hat. Das hat RTL viel Geld gekostet. Also nahm man den Rücktritt Gottschalks zum Anlass, zusammen mit der Blöd, gegen Wetten Dass und Lanz zu hetzen. Angefangen hatte alles mit der künstlichen Aufregung über Hanks. Womöglich hat die Bild dem Hanks noch Geld gegeben, damit er sich dementsprechend äußert. Zuzutrauen wäre es dem Bildpack. Die Hetze von Bild, Stern und Spiegel zeigte Wirkung, die Einschaltquote fiel auf nun 5,81 Millionen Menschen. Was ja eigentlich immer noch mehr ist, als DSDS in der letzten Zeit hatte. Auch Herr Bellut muss sich fragen lassen, welcher Teufel ihn eigentlich geritten hat, dem Lanz ohne Not so derart öffentlich in den Rücken zu fallen? Für das ZDF sollte die Einschaltquote zwar auch wichtig sein, aber nicht alles. Man sollte an der Sendung festhalten, ob jetzt mit oder ohne Lanz. Man wirft eine 34 Jahre alte Tradition nicht einfach so weg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2014
  4. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    joko und klaas.. :) die sind sich doch für nix zu schade.. :D :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Nur um der Tradition willen, würde ich mir keine langweilige Sendung ansehen.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Das würde ich auch nicht. Aber ich muss mal eine Lanze für ein Lanz brechen (upps, nicht gewolltes Wortspiel). Wenn ich mich an die ein oder andere Sendung mit T.Gottschalk erinnere, kommt bei mir der Gedanke hoch, dass die teilweise ziemlich peinlich waren. Gut, nicht so peinlich wie eine kleine blonde Frau im rosa Kostüm, aber einige von Gottschalks Interviews waren schon echt grenzwertig. Und dieses Brunftgehabe wenn irgendwelche einigermassen ansehnliche Frauen da waren. Das ging auch oft garnicht.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern Lanz bei Wetten dass...? aufhören sollte dann bizze nicht wieder Thomas Gottschalk anflehen wiederukommen.

    Schon nach Jürgen Lippert hat er sich wie der Messias aufgeführt, der die Rettung der Sendung für sich verbuchte aber das Schiff schnell verließ, als RTL mit den Scheinchen wedelte und er mit seinem Bruder in die Kritik geriet, Werbung in der Sendung zu verkaufen.

    Nein, einen Herrn Gottschalk braucht es nicht mehr.
    Dann lieber das Schiff bitte aufs Trockendock verfrachten. Ich höre Herrn Gottschalk dann schon wieder in der Bildzeitung ablästern, wenn dies tatsächlich erfolgen sollte.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Ich finde man sollte die Sendung radikal umbauen. Man sollte sich nur noch auf die Wetten konzentrieren und die Kandidaten. Hier und da ein paar Musikeinlagen. Die Talks auf ein Minimum konzentrieren und sollte Lanz nicht mehr wollen, wie wäre es mit einer Andrea Kiewel?
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?


    Nur aus Traditionsgründen willst du diese Sendung also weiter haben. Ist das nicht ein wenig egoistisch?
    Diese Sendung ist kaputt und daran ist nicht Lanz schuld. Das war vor ihm schon so. Wetten dass? ist einfach über die Jahre langweilig geworden.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Hört Markus Lanz bei "Wetten, dass...?" auf?

    Ich gebe dir recht, bis auf diesen Satz.
    Warum soll man auf biegen und brechen an etwas festhalten wollen, was sich quasie schon vor Jahren tot gelaufen hat?

    Man muss und sollte dann auch schon mal was Neues wagen.
    Die Zeit in der Wetten dass...? konzipiert wurde von Elstner, ist nicht mehr auf die heutige so ohne weiteres übertragbar.
    Die Art und Weise des Medienkonsums hat sich verändert, teilweise auch die Geschmäcker, man "hockt" nicht mehr Generationen übergreifend gemeinsam vorm Fernseher.
    Aus meiner Sicht alles Dinge, die dazu beitragen, dass die Sendung von immer weniger Zuschauern gesehen wird.
    Hinzu kommt, dass die seinerzeitigen großen Show-Erfinder mittlerweile tot oder in Rente sind.
    Das ZDF kann doch für Nostalgiker jene Sendung auf einen der Spartenkanäle wiederholen.

    Alles aber eine Entscheidung des ZDF. Es wäre gut, wenn das ZDF zu einer eigenen Entscheidung käme, die unbeeinflusst von diversen Publikationen, Meinungsmache, etc. ist.