1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 9. November 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

Sehr vieles was auf den Gothic Radios läuft ist nun mal ähnlich.
    Aber woher willst du das wissen, du hältst Gothic ja für NS Runen Zeugs.
    The Cure haben die Szene mit gegründet.
    Auch zu den von dir angesprochenen Nothing Else Matters von Metallica kann man wunderbar Walzer drauf tanzen. ;)
    Also hör auf alles so eng zu sehen.
    Nicht alle da draußen sind kleine Mädchen die die CDs kaufen die dann die Charts anführen und gespielt werden müssen. :eek:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab kein Problem mit SWR3 :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es zu viele davon gibt und in Konkurenz stehen - schlicht ja.

Auch die Klassikwellen, die ich ja höre, kann man zusammenfassen.

Die Popwellen sind überwiegend dazu da Werbung zu schalten. Und das weißt Du auch Gag...

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Sender gibts aber seit 1998 nicht mehr lieber camaro.
    Bist du wohl in der Zeile verrückt.;):winken:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann eben ein R für ein F. :LOL:
    Ah, ich sehe Pink läuft wider mal.
    Kam ja heute noch nicht oft genug. :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, du kennst den Song "Just like Heaven" anscheinend nicht. :rolleyes:

Vielleicht solltest du den Sender einfach mal hören, statt dir nur die Playlist durchzulesen.
    Ach, weißte...

Du hast es damals nicht begriffen, also spare ich es mir, dir es nochmals zu erklären. Du lieferst gerade ja selber den Beweis, dass es für dich nur schwarz und weiß gibt. Was du mir unterstellst, hab ich nie behauptet. Hab ich dir damals schon zu erklären versucht.
    Hör dir "Just like Heaven" mal an. Dann sage mir, was das mit Gothic zu tun haben soll. Jeder Gothe würde dich auslachen.

Ach, noch ein Tipp...
    The Cure: Von 1983 bis 1987 – Die Hinwendung zum Pop :rolleyes:

Deswegen läuft dieser Song ja auch im Mainstream-Radio, während der Großteil der anderen Metallica-Songs maximal in der Rocknacht gespielt werden. Nichts anderes habe ich dir erklärt.
    Der war echt gut. Für dich ist eine Band exakt eine Schublade. Egal, ob sie nun Polka oder Speed-Metal spielen. [​IMG]

Was mich dabei amüsiert... Wehe, jemand wagt es, die Onkelz in die rechte Schiene zu stecken. Neineineinein.... Die haben sich ja geändert und machen ja jetzt gaaanz andere Musik.

Aber The Cure steckt für dich in der Schublade "Gothic"... Obwohl sie mit Punk angefangen haben und über Wave mittlerweile beim Pop angekommen sind.

Vermutlich ist Depeche Mode für dich auch eine Gothic Band... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Depeche Mode, The Cure u.ä. läuft alles oft auf den Gohtic Radios!
    Für mich zu oft kann diese weinerlichen The Cure nicht hören!
    Ergo Gag: Gothic = Pop. :eek: :D
    Gothic ist mehr als eine Musikrichtung und mehr wie in denen Kopf passt.
    Der ist mit Kommerz schon bis zum Anschlag voll. ;)

Winterkönig gefällt das.
  8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Zum Beispiel nach Maßgabe des 13. Rundfunkstaatsvertrages für Rundfunk und Telemedien § 11 Absatz 2:

Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.

13. Rundfunkstaatsvertrages für Rundfunk und Telemedien

Im Klartext soll durch diese Richtlinie eine Angebotsmonokultur verhindert werden. Was aber, wie schon mehrfach von anderen Usern angesprochen, nicht der Fall ist.

Winterkönig gefällt das.
  9. radio bino

radio bino Guest

Hätte man in Bayern die Privaten nicht zugelassen, würden sie heute noch von Südtirol aus senden.
    Die Privaten haben auch damals schon die Möglichkeit gesucht, den Schnarchnasen des BR zu zeigen wie es geht.

Wie das ganze so war kann wunderbar dort nachlesen.

uhini.de

10. radio bino

radio bino Guest

Also MDR ist wirklich nicht der Bringer, was die aus MDR Sputniks Vorgänger DT64 gemacht haben grenzt an Leichenschändung, und MDR Jump hört sich noch Privater als die Privaten an.

Welche Sender ich wirklich vorbildlich finde sind "Radio Eins" und "Fritz" von RBB, aber auch wenn es sich um einen Nischenprogramm handelt denn "Zündfunk" vom BR der jeden Abend ab 19 Uhr auf Bayern2 läuft. Auch eine Alternative zum einheitsgedudel ist ON3, leider nur Digital zu empfangen.
    Ein wirklich sehr gut gemachten Privatsender, der nicht wie die anderen den Mainstream hinterher rennt ist "ego FM".

Das sind Sender die ihre Hörer noch richtig ernst nehmen, leider gibt es davon immer weniger.