1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiopirat, 9. November 2010.

  1. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab heute mal Ben Streubel in der ARD Popnacht auf SWR3 gehört.
    Zw. 0 und 1 gab´s das Quiz, wo der Promi Sportler erkannt werden sollte, was mir auch gelang.
    Und ich kam sogar gleich durch.
    Nach dem kurzen Gespräch sagte er mir, er melde sich wieder und ich war aus der Leitung.
    Er meldete sich nicht mehr und etwa 10-15 Min. später gabs die Auflösung mit einem anderen Hörer!
    Hörer aus Bayern sind bei SWR3 doch nicht etwa unerwünscht? oder doch?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Du liebe Güte... :rolleyes:

    Ja, selbstverständlich gibt es eine Direktive des Intendanten, dass alle Bayern sofort aus der Leitung geschmissen werden. Auf die Idee, dass da einfach menschliches oder technisches Versagen dahinter stehen könnte, kommst du nicht einmal.
    Wie oft ich schon bei wichtigen beruflichen Telefonaten versehentlich aus der Leitung "gekickt" wurde, weil der Mitarbeiter den Falschen Knopf gedrückt hat oder die Anlage mal wieder herumzickt, kann ich gar nicht aufzählen.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Du wirst sicherlich nicht der einzige Hörer sein, bei dem er das so gesagt hat (wie auch immer der genaue Wortlaut war). Er hat sich ein paar Leute angehört und sich dann für jemanden entschieden. So funktioniert Radio, nicht nur bei SWR3.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Oh man, was für ein Thread.

    Oh ja, ich schmeiße auch alle aus der Leitung die nicht aus Bayern kommen.

    Denn ich lebe nach dem Motto: "a Preiß macht mi net heiß". :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Also mich wollen die als Hörer auch nicht, was aber am Konzept des Senders und dem selben Popgedöhns einer jeden Landesrundfunkanstalt liegt die im Prinzip gleiche Sender anbieten. ;) Schrecklich.
    Aber der MDR ist noch schrecklicher: Jump duzt mich sogar und Sputnik (was als Ex DT64 galt) hat man so umgebaut das sich der MDR sogar Popgedöhns-Sender leistet.

    Wenn ich Pop hören will und sogar vernünftige Moderatoren und Kurzinfos bekommen möchte dann bleibe ich bei SAW den ich dann aber leider nicht digital hören kann.

    Aber in der Regel ist liegt mein Radiokonsum bei den Info und Klassik-Sendern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Da du nicht im Sendegebiet von SWR3 wohnst, zweifel ich mal sehr stark an, dass du diesen Sender jemals über einen ernstzunehmend langen Zeitraum und zu unterschiedlichen Tageszeiten gehört hast, so dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Jeder ARD-Radiosender kann überall in der Bundesrepublik via Kabel und Sat empfangen werden.
    Fast jeder Pop-Sender nervt mich mit seinen Mods und den immer gleichen Festplattenmusikauswahlen die von der Plattenindustrie vorgegeben werden.
    Die Zeiten bei den der Mod die Musikauswahl bestimmte sind ja vorbei.

    WDR 2 und NDR 2 sind noch am angenehmsten.

    Und da ich im MDR-Sendegebiet wohne darf ich wohl sagen das auch der MDR Mist ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.238
    Zustimmungen:
    6.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Naja, SWR3 ist immer noch besser als RPR1. Der ist aber mein Favorit für die lokalen Nachrichten, da er näher an meinem Wohnort ist (bzw. direkt hier eine Lokalredaktion hat). Aber mittlerweile schalte ich im Auto immer öfters mals auf SWR1, der sendet ne ganz gute Auswahl aus den 70er, 80er 90er Jahren. Das ist der Sender für Leute, die noch zu jung für den SWR4 sind, aber nicht immer was mit der Auswahl auf SWR3 anfangen können :D
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Ich höre bei uns zum größten Teil den Lokalsender "Radio Ramasuri", wegen den Lokalnachrichten. Sonst eher "Bayern3" oder über Internet "Radio Eins" vom "RBB".
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Hörer bei SWR3 nicht erwünscht?"

    Wow... Du hast also Kabelanschluss bzw. Satellitenempfang im Auto, in der Küche und einfach überall, so dass du diesen Sender tatsächlich in einem Maße hören kannst, so dass du dir ein Urteil erlauben kannst? Ich bin beeindruckt.

    Okay, du kennst SWR 3 (und andere öffentlich rechtliche Popwellen) also nicht. Danke für die Bestätigung.
     

Diese Seite empfehlen