1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Nicht zu vergessen, werden doch enorm viele Inhalte in den Mediatheken der ÖR-Sender angeboten. Oder bin ich da im Irrtum?
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Da biste aber auf dem Holzweg, denn die Schweden, Franzosen , Briten, Dänen, Niederländer. Belgier, Lichtensteiner und auch Polki´s sowie Russen haben ARD, ZDF und ihre Untersender im Kabel.
    Denn die die zeigen die Weltmeisterschaften, Sportevents und auch andere Events for Free, während man im Heimatland dafür ein Pay TV Abo braucht^^ Auch Filme auf Neo mit Original-Sprache sind der Knüller im Kabel bei den Holländer.

    Auch Spanien hat wegen dem hohen deutschen Bevölkerungsanteil alle ÖR deutschen Sender im Kabel^^

    Auch in Amerika haste ARD und ZDF im Kabel, da gibt es auch komische Misch-Sender der Privaten aus Deutschland, aber eben nur gegen Abo
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Durchschnittsbruttojahresgehalt 1960 betrug ca. 6300 DM.

    Durchschnittsgehalt in Deutschland | Statista

    Ich glaube die 3 DM waren damals deutlich schmerzhafter als 17,50 Euro heute...
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du, dass mag sein - oder auch nicht. Das weiß ich nicht, ganz ehrlich. Obwohl ich mir das bei den Briten schlecht vorstellen kann. ;)

    Die 30000 dürfen gern mitschauen. ;)

    Die Fußball-WM habe ich bei der BBC und ITV geschaut, da läufts auch for free. Bei anderen weiß ich es nicht, denke aber TF1 hat ebenfalls WM gezeigt. Ganz ehrlich: Soviele Events laufen auch nicht mehr im deutschen FreeTV. Und dazu kommt noch, eine unter Umständen völlig anderes Interesse. Du kannst Eishockey (als Beispiel) ganz schlecht im UK vermarkten. ;) Auch Handball interessiert da keine Sau.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur mußten die 3 DM auch nur die zahlen, die die ÖR geschaut haben. ;)
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Gehen die Lügen schon weiter? Dann nenne mal Kabelnetze, bei denen das der Fall ist, vor allem die, in denen keine Einspeisegebühren an ARD und ZDF gezahlt werden. Wie ist es mit der BBC, die ja auch die Weltmeisterschaften zeigt? Wo war diese nur aufgrund von ARD und ZDF zu sehen?

    Wann lief das letzte Mal ein Film auf ZDF.Neo im Zweikanalton?

    Wie werden die Programme in den USA herangeführt? Die europäischen Satelliten sind ja dort nicht verfügbar.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das sind keine Fakten, sondern hochgerechnete Quoten, die von 5000 Haushalten mit Geräten gemessen werden und man daraus die Wahrscheinlichkeit ableitet, das es Millionen sein müssen, die da zugucken. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich damit. Aber früher war ja alles besser. Klar, mit dem heutigen Einkommen fänd ich 3 Mark auch toll.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Und bei ZDF.Neo ist es stärker verzerrt als bei anderen Programmen und die Zuschaueranzahl ist um Faktor 100 bis eine Million falsch?
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Zumal es immer noch die Bild ist: Der angegebene Wert kann auch vollkommen übertrieben sein.