1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    Anzeige
    Für diese Scheiße was da gezeigt wird,da wollen diese noch mehr Geld dafür die haben doch alle einen Vogel.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    3 sat und Phoenix

    als Beispiel.

    Ich stelle nicht das System oder gar den ÖR in Frage... aber die maßlose Ausbreitung, das ständige Verlagen nach mehr Kohle und das konkurieren mit dem Privat TV... statt sich den Runfkunkstaatsvertrag ständig zu versuchen neu zu interpretieren oder mit den Privaten um Quote und so gar um die Zielgruppe 14 bis 49 zu wett eifern.

    Der Auftrag ist klar geregelt: Bildung, Information und Unterhaltung, dem kommt allein die ARD ausreichend nach, wir leisten es uns noch eine zweite Meinung wie das ZDF, aber das ZDF muss sich zweifelsfrei nicht noch weiter ausdehnen... Mit One iost auch die junge Zielgruppe super bedient und es muss für Neo nicht noch eingekauft werden als gäbe es keine Grenzen wie zum Beispiel Orange is the new Black... das ist eine kommerzielle typische Pay Tv Serie. Tagesschau 24 bedient News und auch Dokus hervorragend, es braucht kein extra ZDF info.

    Funk und neo könnte man prima bei one vereinen.

    Auch die hunderte Apps mit eigner Redaktion und jeweils eigenem Social media Team ist eine Ausgabe, die es nicht braucht. die Tagesschau würde wie sie es bereits auch schon macht hervorragend in der ARD App laufen.

    die maßlose Verschwendungs-Sucht und das weitere ausbreiten des Apparates hindert private Sender daran ihre Klientel zu bedienen, weil ARD und ZDF es sich leistet überteuerte Lizenzen zu kaufen ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass es Menschen gibt die davon leben müssen.

    Wenn das Geld dann verpulvert und verschleudert wurde, wird nach mehr geschrien und das jedes Jahr..


    wenn man sich mal überlegt das neo am Tag durchschnittlich 3 bis 10 000 Zuschauer hat und für den Sender Lizenzen von HBO und Showtime gekauft werden, sowie netflix Eigenformate... dann weiß man doch, dass ist nicht nur unwirtschaftlich, sondern gegenüber jeden Zahler verantwortungslos
     
  3. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue sehr viel ZDFinfo.
     
    rx 50 gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Telekolleg Deutsch muss schließlich bezahlt werden. Es ist offensichtlich dringend nötig. :ROFLMAO:
     
    rx 50 gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, insbesondere die Tagesschau-Redaktion benötigt Nachhilfe:

     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich schaue viel Sky Cinema. :rolleyes:
     
    -Loki- und sanktnapf gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    super und wenn das selbe auf Tagesschau24 und auch auf phoenix läuft und darüber hinaus auch im Hauptprogramm vom ZDF spielt das verpulvern von Gelder weniger eine Rolle, weil Du es gern schaust?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deshalb sollten sie auch Abokarten einführen, du schaust es gerne und kannst dir dann dein Abo dort buchen, ich kann mein ZDF Abo kündigen und für das zahlen was ich gerne schauen.

    Und aktuell werde ich gezwungen, für dich Fernsehen mit zu zahlen, obwohl ich es überhaupt nicht nutze.
     
    -Loki- gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    das ist teilweise korrekt,

    denn sie sollen und müssen schon auch Dokus zeigen, aber keine Sparten-Sender betreiben und dem werbefinanzierten Privat TV und auch dem Pay Tv damit den Rang ab zu laufen.

    Die maßlose Ausbreitung von ARD und ZDF hindern andere Sender daran , ihre Sender auf den deutschen Markt zu bringen und zu etablieren, darüber hinaus machen sie künstlich den Werbemarkt kleiner und verteuern die Lizenzen.

    ARD und ZDF zwingen Kabelbetreiber und auch andere TV Anbieter ihre Sender kostenlos einzuspeisen, aber zeitgleich zahlt ARD und ZDF an SES Astra und Eutelsat Hot Bird Millionen für die Verbreitung.

    Kabelbetreiber müssen so kostbare Frequenzen kostenlos bereitstellen und das im analogen und digitalen Bereich, verhindern durch die Must Carry Regelung das Andere die gern für die Verbreitung im Kabel zahlen würden, dass sie sich einem bereiten Publikum präsentieren können.

    ARD und ZDF spart durch das nicht zahlen an die Kabelbtreiber seit einigen Jahren Milliarden ein und trotzdem verpulvern sie das Geld mit volle Hände
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
    sanktnapf gefällt das.
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO:
    Das ist einfach nur lächerlich .
    Es steht dir doch frei auch von Hartz4 zu leben . ;)