1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    GEZ gibt es nicht mehr.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Welche nicht öffentlichen Medien schaust du? Und: ich kenne keinen Clown, der Bilanzen im ZDF macht. Wer soll das sein?
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was für ein inhaltsleerer Beitrag...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, gerade beim ZDF wäre das möglich. Klasse statt Masse. Bei der Krimimasse könnte man durchaus umschichten um das Geld zielgenauer einzusetzen. Bei der ARD kann ich bestimmte Mehrkosten noch nachvollziehen und damit einhergehenden Erhöhungsforderungen. Beim ZDF nicht. Wenn Bellut schon selbst nur noch von Verwertbarkeit etc. spricht, muss er sich nicht wundern.
    Das ZDF soll sich wieder mehr auf Kernaufgaben eines ÖR Senders konzentieren und nicht wie ein beitragsfinanzierter Privat Krimikanal auftreten.
     
    baerlippi, DT125R-Tom, madmax25 und 3 anderen gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich bleibe wie auch letzte Woche bei meiner Meinung:

    der Beitrag ist wichtig und auch richtig.... bei der ARD ist auch alles im Lot, das ZDF aber braucht ganz sicher keine 3 Unterprogramme, es tut auch nicht not Bleibtreu und Berben als Dauer-Schauspieler den Lebensabend mit horrende Gagen zu versüßen. Es braucht keine teuren Showmaster wie Gottschalk oder mio für Helene Fischer.

    Es gibt auch nicht den Bedarf für zig Kultur-Sender , sondern einer reicht völlig aus.
    Man braucht keine 20 Apps 2 für´s ZDF und eine für die ARD reichen.

    Mich stört das maßlose Ausbreiten, das kopieren von Privat-Sender und das klauen der Themen die dem Privat Tv vorbehalten sind und auch wichtig sind, damit sie sich finanzieren können.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir könnte es eigentlich egal sein weil ich noch nie für diese unsinnigen Sender bezahlt hab die ich auch niemals schauen oder mitfinanzieren werde,dank h4 (y)
    Aber die habgier dieser Sender ist ohne Grenzen
     
    baerlippi, madmax25 und kluivert gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird schon seit Jahren gemacht. Hier die aktuellsten Zahlen aus 2017:
    Bezüge der Geschäftsleitung
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    solange die davon profitieren, würde ich auch nichts dagegen sagen. Aber ich finde so schlecht sind die finanziell nicht ausgestattet.
     
    baerlippi und madmax25 gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber nur weil Weihnachten ist: Der Arme verhungert ja förmlich.
     
    kabelanschluss, baerlippi und madmax25 gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, tut sie!
    Die hat nur einen anderen Namen bekommen.
     
    kabelanschluss und baerlippi gefällt das.