1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 5. Mai 2008.

1. Anzeige
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

"In der Praxis, mit all den aufgezählten Faktoren, können es schon auch mal 5,5 Liter oder im „Stressmodus“ gar 6 Liter werden...."

Quelle

Werksangaben taugen wenig für die Rubrik "Raser und Drängler".

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, es kommt wie immer auf die Fahrweise an, aber bei Richtgeschwindigkeit stimmt es. Die neuen Motoren, die BMW seit ca. 6 Monaten im 1er einbaut haben zudem eine Automatik, die den Motor in der Stadt bei längerem Halt abstellt. Bei einem Tritt auf die Kupplung geht er blitzschnell wieder an. Dadurch lässt sich der Benzinverbauch in der Stadt (Im Stadtverkehr wird außerdem mehr Benzin verbraucht, als bei 200 auf der Autobahn!) erheblich reduzieren. Ob dies allerdings auch Material spart wage ich zu bezweifeln, auch wenn mein BMW Händer meint, dass dadurch die Lebensdauer nicht beinträchtigt wird.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fahre den Benziner 1er (100 PS) der verbraucht im Mittel 10-12 Liter, realistisch betrachtet.

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann hast du noch den "alten". Die neuen Benziner sind auch sparsamer und beginnen erst bei 122 PS.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Muß ich mal gucken. Das neue Leasingangebot liegt bei mir ja schon vor.
    Unter 11 Liter verbraucht so ein 122 PS Fahrzeug nicht. Alles andere ist Augenwischerrei.

6. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn und auf der Landstraße aber natürlich! In der Stadt und mit Bleifuß nicht!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit 130 verbraucht kein Auto, auch kein Diesel, 4,5 Liter.

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein wie ich finde guter Beitrag hierzu findet sich auf Focus Online.

"Diese Verkehrsteilnehmer – die sich absurderweise selbst meist als besonders „sichere Autofahrer“ begreifen – sollten, nicht anders als Raser, empfindlich bestraft werden. Vielleicht indem man sie zu einem Fahrsicherheitstraining verdonnert. Wo sie aktiv „erfahren“, welche Auswirkungen ihr Handeln hat. Etwa, dass zwei Autolängen Abstand bei monoton 130 km/h viel gefährlicher sind als 180 km/h auf freier Strecke. Und ihnen erklärt wird, dass die rechte Spur durchaus auch von Autos benutzt werden darf – wenn diese ohnehin nicht schneller fahren als Lkws. "

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also das mit dem Abstand ist wirklich schwer einzuhalten. Im Fernsehen habe ich mal gesehen da haben die das versucht einzuhalten aber das ging nicht, denn immer wenn der Testfahrer den Abstand zum vorrausfahrenden vergrößert hat, hat sich ein Auto dazwischen gequetscht, folglich musste er abbremsen um wieder den richtigen Abstand zu bekommen und das ging immer so weiter, bald würde er stehen war sein Kommentar. Das stimmt aber auch wirklich, versucht mal den richtigen Abstand einzuhalten wenn etwas mehr los ist auf der Bahn.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch nicht, dazu gibts ja diese komischen schwarz/weißen "Stöcke" an der Seite der Straße. Aber ich gebe Dir schon recht. Was sich die Leute heute in Sicherheitsabständen drängeln geht auf keine Kuhhaut.