1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 23. Oktober 2005.

  1. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    bei einem letzten Suchlauf vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, das in meiner Programmliste der mhp Datendienst von Höerzu nicht mehr eingelesen wurde. Auch ein mannueller Suchlauf auf 12,670 V SR 22000 hat keinen Erfolg gebracht.
    Nun ja, für mich sowieso kein verlusst!;)
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Wieviel MHP Anwendungen bleiben so noch? Zumindest eine weniger...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Ich glaube über DVB-T sendet das ZDF hier in NRW noch so einen digitext Kanal, was immer das sein soll, soviel ich weiss gibt es keine DVB-T Receiver in Deutschland die das empfangen können, und italienische Importreceiver haben Probleme bei der Dekodierung. Eigentlich können die den Kram auch abschalten, kann eh keiner anschauen...
    Gruß
    emtewe
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Genug.;) Die ARD hat zwei neue aufgeschalten.:)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    "Nice To Have" Feature

    Man könnte den Sender ersetzten und stattdessen die Zahl PI mit allen Stellen senden. So mit 3 Mbps. Das wäre zumindest sinnvoller :D
     
  7. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Die ÖR senden in jedem DVB-T Gebiet Mhp Dienste. Man könnte stattdessen auch Foxnews, Vh1 oder Premiere Austria aufschalten und in Videoguard verschlüsseln. Würde für jeden DVB-T Zuschauer keinen Unterschied bedeuten, solange sie nicht zuviel Bandbreite benötigen. Aber die Idee mit der Zahl Pi ist auch nicht schlecht.
     
  8. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Kannst Du mir sagen, welche Anwendungen das sind?
    Ich finde es jedenfalls erfreulich, daß nicht alle glauben MHP sei schrott.

    Ich glaube auch, daß viele die motzen noch nie MHP gesehen haben.





     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Was evtl. das Hauptproblem von MHP ist ;-)

    Wie soll sich irgendetwas durchsetzen wenn die meisten Leute überhaupt nicht wissen das es existiert?

    BTW: Wenn man sich für interaktives TV interessiert sollte man sich mal GIGA anschauen. Dort hat sich still und heimlich Interaktives TV jenseits der SMS Abzocke (Umfragen und Zuschauerspiele sind dort UMSONST) entwickelt. Und das alles ohne MHP. Während MHP versucht sich ohne Inhalte (jedenfalls scheint es keine Inhalte zu geben die eine breite Zielgruppe ansprechen) zum Standart zu entwickeln.

    Und gerade da GIGA jetzt plant Datendienste über Satelit (IP stream) anzubieten hätte ich als jemand der bei denen, die MHP entwickelt haben, für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist mich darum gerissen dem Sender Software, Support und die Möglichkeit subventionierte Receiver zu verteilen zu schenken dann hätte man evtl. eine Change MHP ein wenig zu Pushen (gerade weil diese bereits interaktiv aktive Zielgruppe da evtl. für zu haben ist).
    Da bei GIGA allerdings nie ein Wort über MHP gefallen ist während der Vertreter von Hauppauge (DVB-S Karten) schon da war und die IP Stream Features unter Windows und einer Hauppauge Karte promotet hat, hat MHP wohl auch hier was verpasst.

    Oder anderst: Was soll MHP bei Sendern bei den 90% der Zuschauer (wild geschätzt aufgrund von vorurteilen) sich nicht im geringsten für Interaktivität interessieren.
    Ab damit auf Sender wo der Zuschauwunsch nach Interaktivität vorhanden ist. Dann könnte es etwas werden.

    BTW2: Wo bleibt eigentlich MHP bei den Homeshoppingsendern? Die haben doch bestimmt genug Kohle für sowas. Und ein Konsumfreundliches Publikum haben die auch.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Höerzu mhp auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet?

    Das ist zum einen der "MDR-Ticker" zu finden auf dem Fernsehkanal "MDR Fernsehen" und auf den 3 dazugehörigen Phantomsender und zum anderen "Rundschau" zu finden auf dem Fernsehkanal "Bayerisches Fernsehen".

    Gegen Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres kommen ein oder zwei weitere MHP Applikationen aus dem Hause ARD dazu und im November dieses Jahres falls nicht wieder verschoben wird, geht die MHP Applikation "1, 2 oder 3" aus dem Hause des ZDF in den Regelbetrieb und wird die gleichnamige Sendung jeden Samstag mit einer MHP Applikation begleiten.

    Gruss

    Joachim Wahl