1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höcke-Eklat: ZDF-Chefredakteur verteidigt Interviewer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2019.

1. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    z.B. Überschussproduktion aus der Landwirtschaft in der EU, die in Westafrika dank Subventionen verkauft wird und damit die heimischen Erzeuger preislich unterbietet......

Rafteman und Gorcon gefällt das.
  2. Tropenmann

Tropenmann Guest

Hört auf am Volk vorbei zu regieren? Bei der letzten Bundestagswahl bekam die AfD rund 13 Prozent. 87 Prozent haben was anderes gewählt.

Real-dBoxer, DNS und LucaBrasil gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zu alt und von der ex SED...
    Falsche Darstellung der Realitäten. Wer hat denn in Europa in den vergangenen Jahren am meisten Leute von außerhalb aufgenommen (in absoluten Zahlen)?
    Aber irgend wann sagen sich viele Leute "genug ist genug".
    Und wer in rosarot verträumten Luftschlössern lebet (alla die halbe Welt in D retten/Multikulti for ever - trotz besseren Wissens), sollte vielleicht mal einen Psychiater aufsuchen, ob da noch alles richtig ist im Oberstübchen.
    Schaue auch mal wie klein Europa ist und wie groß Afrika. Notfalls halt drastischere Maßnahmen gegen eine Überpopulation dort ergreifen oder es der Natur überlassen. Die findet meistens wirksamere und bessere Methoden als der Mensch.
    Und selbst Klimaanstrengungen oder -erfolge werden nicht gefördert, wenn die Population im Lande immer größer wird! Nein, sie werden dadurch konterkariert. Von jener Seite her, müssten weltweit die Geburtenraten sogar drastisch sinken.

Und ehrlich, wenn ich in etwa wie Ungarn meine Grenze beschütze, eine restriktive Einwanderungspolitik betreibe (kann leider nicht jeder wie Australien verfahren), hat das so auf das Land erstmal nur positive Auswirkungen. Wer Arbeitskräfte benötigt, holt sich gezielt qualifizierte Leute ins Land und keine oft unqualifizierten Sozialfälle.
    Die Probleme beim zusammen leben der verschiedensten Ethnien in anderen Ländern untereinander, holt man sich so auch nicht ins Land, da so steuerbar.
    Dies ist leider in D und großen Teilen von Europa geschehen (schaue mal wie schlecht sich Afghanen mit Syrern teilweise verstehen oder Schwarze untereinander). Auseinandersetzungen enden sehr oft, entweder in größeren Gruppen, unter Zuhilfenahme von irgend welchen Hieb-Stich-Stoß- oder Schusswaffen.
    So etwas braucht man nicht. Auch hat und hatte man schon bevor hier zuhauf Ausländer kamen, genug mit eigenen Kriminellen zu tun.
    Aber jeder von außen herein gelassene oder geholte Kriminelle, ist einer zu viel und wäre so vermeidbar gewesen. Letzteres kann man von Einheimischen ja leider nicht schreiben. D hat es auch anfangs Kriminellen viel zu leicht gemacht, als unregistriert 2015 bis... Migranten ins Land gelassen wurden und sich hier seitdem frei bewegen können.
    Ohne Papiere gehör(t)en jene bis Klärung ihrer Identität bestenfalls in abgeschottete Bereiche untergebracht. Ansonsten Abweisung. Setzt aber Grenzkontrollen voraus. Da wo wir wieder hin sollten.

4. HolgerSausB

HolgerSausB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und gleichzeitig liegt die heimische Landwirtschaft am Boden, weil sie trotz der Subventionen massiv am Boden liegt, weil diese die Dumpingpreise nun mal nicht wirklich ausgleichen. Gleichzeitig schmeißen wir in unserer Gesellschaft auch noch tonnenweise Lebensmittel weg. Und alle machen immer Politik mit Netzausbau usw. Noch nicht mal die niedrigsten Mobilfunkstandarts flächendeckend verfügbar oder Menschen die seit 20 Jahren mit analogem Modem die gleichen Geschwindigkeiten fürs Internet haben, auf LTE mit Volumentarifen ausweichen müssen, wenn sie es doch mal schneller haben wollen. Oder die Kriminalität, Ordnungswidrigkeiten die nicht geahndet werden, Ordnungsämter die man nicht erreicht und wenn man sie erreicht nix tun. Oh das ist aber ein böser Müllhaufen. Die Menschen wollen keine Anarchie, keinen Rassismus, sie wollen einfach nur gleiche Spielregeln für alle. Und dann wählen eben manche Leute Protest, ich glaube nicht das sie Höcke gern als Kanzler hätten.

Noch etwas zum Interview von Herrn Höcke

Ich fand das Interview eigentlich okay. Er hat in der Vergangenheit solche Nazisprüche von sich gelassen oder zumindest mit dieser Zeit gespielt, und wer mit dem Feuer spielt, braucht sich nun mal nicht wundern, wenn er sich die Finger verbrennt. Er hat seine Reden vorgetragen wie Goebbels, diese Theatralik in der Stimme bewusst gewählt.

Im Interview selbst hat er eigentlich souverän geantwortet und ich hatte nicht das Gefühl, als sei er irgendwie gereizt, die Fragen waren eigentlich recht harmlos. Ich war überrascht dass dann dieser Begleiter von Höcke plötzlich das Gespräch unterbrach. Und ehrlich gesagt, ich kann über den Reporter nix sagen, hab mich nicht mit ihm beschäftigt, doch egal welche Gesinnung er hat, was er denkt, was er so berichtet, ob man das mag oder nicht, so hätte ich an seiner Stelle in diesem Moment genauso gehandelt. Es gab überhaupt keinen Grund das Interview neu zu beginnen. Wenn man damit dem ZDF schaden wollte, so war das ein richtig lächerlicher Versuch. Höcke und sein Begleiter haben sich selbst diskreditiert. Dementsprechend hat das ZDF alles richtig gemacht, zumindest in diesem Fall.

Real-dBoxer gefällt das.
  5. maxpaul

maxpaul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der öffentlichrechtliche Rundfunk in Deutschland hat ein linkes Publikum. Zu diesem Schluss gelangt eine Studie der Universität Oxford. Der BBC gelingt es laut der Befragung hingegen, Menschen aus unterschiedlichen politischen Lagern anzusprechen.

Das Ergebnis ist kein gutes Zeugnis für Deutschland, das sich den teuersten öffentlichrechtlichen Rundfunk der Welt leistet.

Die Studie des Reuters Institute sollte herausfinden, ob es den öffentlichrechtlichen Sendern in Europa gelingt, einen möglichst grossen Teil der Bürger anzusprechen. Demnach erreichen ARD und ZDF mit all ihren Sendern und Onlineangeboten 69 Prozent der Deutschen.

Viele „moralische“ Medien sind der Überzeugung, dass sie ihre Leser und Zuschauer vor Informationen schützen müssten.
    Quelle NZZ

DCKevelar und Eike gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

Wenn ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazu gebe, laufe ich Gefahr , dass dieser Thread auch noch 20 Seiten lang wird.

Also lieber nicht. Bernd wird Ministerpräsident, wir machen Thüringen einfach zum Freistaat, ziehen ne dicke Mauer darum und dann können sich Alle da zerfleischen.

Das Geld verdient Thüringen damit das Erzgebirge abzuholzen und daraus Nussknacker und Räuchermännchen zu schnitzen. Dann können sie die DDR 3.0 feiern, alle wohnen im 3. Stock rechts außen, guten Mischkaffee trinken, die gute Butter essen und im VEB zur sozialistischen Tarifgruppe ihre Planwirtschaft erfüllen und übererfüllen.

:D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Thüringen ist übrigens ein Freistaat... Mann, Mann...
    Laut Prognose hat die Linke zusammen mit der AfD eine Mehrheit.
    Für Rot - Rot - Grün reicht es nicht mehr.

DCKevelar, HolgerSausB und nee gefällt das.
  8. nee

nee Guest

Und dann die Beurteilungen der moralisch höher stehenden. Neiiiiiiiinnnn!:)

Eike gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

Und das wird genau so wenig passieren, wie Höcke in einem Abendkleid durch Erfurt flanierend.

Es gibt so viele Möglichkeiten die dann genutzt werden können, Jamika, Schwarz- Grün, schwarz rot grün... was denkste was alles möglich wird... um die AfD nicht ans Ruder zu lassen.

10. nee

nee Guest

Ein weiter so und wir warten mal die nächsten Wahlen ab. Das ist eine einfache Rechnung bzw. Vorhersage.