1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höcke-Eklat: ZDF-Chefredakteur verteidigt Interviewer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2019.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Wird wohl seine Vorteile gehabt haben, einen UK-Pass zu haben. Dann konnte man sogar über den Grenzübergang in der Friedrichsstraße als Ausländer in die DDR.
    Die Arbeitsämter und Jobcenter stellen Sachbearbeiter nur nach Bedarf ein, auch ich kenne diese Situation aus den Medien. Es ist eine perfide Ironie, dass Sachbearbeiter, die Hartz IV-Anträge oder Anträge auf ALG I bearbeiten selbst von der Arbeitslosigkeit gefährdet sind. Dafür sollten wir der Bundesregierung danken, die in den 1990er Jahren die sachgrundlosen Befristungen eingeführt haben.

Ich bin stolz, dass ich niemals auf die Stütze angewiesen war. Mir wurde das mal angeboten, als ich 2010 nach Deutschland kam, aber ich habe seinerzeit dankend abgelehnt (weil ich noch Kohle hatte) und zwei Monate später hatte ich einen Job. Die letzten Wochen meiner Befristung waren geistig sehr kräftezehrend für mich und ich war erleichtert, dass ich doch entfristet wurde. In Costa Rica sind es drei Monate Probezeit, der Arbeitsvertrag ist jedoch unbefristet, denn hier gibt es die sachgrundlosen Befristungen nicht. Die einzige Befristung ist meist die Probezeit, und wer die drei Monate ab dem ersten Arbeitstag ohne irgendwelche Vorfälle übersteht, ist automatisch dauerhaft eingestellt.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ahhh und ich der bei der Telekom in einer leitenden Position arbeitet, ein Unternehmen das Internet, Kommunikation, Fernsehen, VOD und Mobilfunk als Kerngeschäft hat, habe meinen Arbeitsplatz genau wo?

Im Hühnerstall? aufm Acker? oder auf Bau?

Ich sitze nicht selten am Tag 12 Stunden+ am PC und wenn ich unterwegs bin am Laptop oder Handy^^

:D:D:D:D

3. srumb

srumb Guest

Oooohhh - ein Übermensch!
    Jetzt wird mir langsam einiges klar bei dem Geschreibsel, was du von dir gibst.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    (y)

sanktnapf gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Leitenden Position? Der Witz war gut. :D(y)

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du hast es knallhart auf dem Punkt gebracht. :cool::D

Redfield, sanktnapf und Wolfman563 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Manchmal muss man die Sache klar und deutlich ansprechen :D

Gast 188551 und Redfield gefällt das.
  9. srumb

srumb Guest

Da ist es kein Wunder, dass bei der Telekom nichts läuft bei derartigen (Fehl-)Besetzungen von leitenden Positionen.
    Scheinbar eine überflüssige Stelle, ansonsten wäre ja in einer "leidenden" Position überhaupt keine Zeit für einen dauernden Online-Rundumschlag.
    Ich kannte da mal ein Bürogebäude in der Dernburgstraße in Charlottenburg, da saßen die ganzen abgewickelten Beamten ihre restliche Arbeitszeit ab, um dann mit vollen Bezügen in Pension gehen zu können.
    Könnte mir vorstellen, dass es da Parallelen gibt!

Wolfman563 gefällt das.
  10. nee

nee Guest

Indem Du zum Ausdruck gebracht hattest, dass Du nebenbei noch einen Kuchen hättest backen können, hast Du über Dich noch was ganz anderes verraten.:)