1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höchste je gesehene Bitrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andimik, 31. Januar 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Höchste je gesehene Bitrate bei TV-Sendern (nicht Feeds)

    Ich hab gestern gedacht, ich seh nicht richtig:

    Bei einer Sportsendung hatte RAI2 nachweislich (ich habs aufgezeichnet) für ca. 10 Sekunden 10 MBit/s.

    Interessant, weil es war nur ein einfärbiges Muster, das über den Bildschirm flog (Animation). Und das bei einer Auflösung von RAI-typischen 544x576 :eek: Vielleicht tut sich der Encoder beim Skallieren von der Studioauflösung schwer ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Höchste je gesehene Bitrate

    Das bringen die Iataliener schon ab und zu mal. Ich hatte mal bei Canale5 einen Film der für 1 1/2h über 7 GB gebraucht hat. das kommt auch an die Datenrate ran.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Höchste je gesehene Bitrate

    beste Qualli bieten immer noch einige Feeds, da gibt es selten weniger als 8MB/s.
    Manche Receiver geraten dabei schon ins Schlingern
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Höchste je gesehene Bitrate

    @ uli12us

    Mediaset hat eine CBR von ca. 7 MBit/s. Das kann man sogar mit dem Taschenrechner ausrechnen.

    @ Roger 2

    Schon richtig. Aber bei Studioqualität, nicht wie bei RAI mit verringerter Auflösung; das ist ja das Interessante.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Höchste je gesehene Bitrate

    Hatte vor 2 Wochen einen US-Feed mit 13 Mbit/s auf dem Schirm.
     

Diese Seite empfehlen