1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

höchst seltsames (fast schon witziges) Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 25. April 2004.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mit meinem CIP Sat ein höchst seltsames Problem. Es ist mir nun schon zum dritten Mal hintereinander passiert, daß der CIP am Sonntag rund um 21:00 Uhr während des Tatorts am ARD abstürzt bzw. eine Art Reset produziert (Bild und Ton weg, Display ca. 10 sec. auf ----, dann ca. 10 sec. 0000 wobei rechteste 0 blinkt, dann kommt der Sender wieder als wäre nichts gewesen).
    Wird da eine Art Steuersignal gesendet, die der CIP nicht verträgt oder gibt es sonst eine Erklärung für dieses Verhalten (heute habe ich schon auf diesen Reset richtig gewartet, und siehe da, er kam auch ganz zuverlässig)? Mit Ausnahme von Dolby Digital Aussetzern macht der CIP sonst eigentlich keine Probleme, nur am Sonntag gegen 21:00 Uhr gibt es dieses Phänomen!?!?!?

    desperado
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Von so einem Problem hab ich noch nie gehört.

    Dass der Receiver wie von dir beschrieben abstürzt habe ich eigentlich nur, wenn ich zu schnell zappe. Da kommt er manchmal nicht mit klar.

    Hast du denn die neueste Software drauf?

    MFG
     
  3. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Die neueste SW ist natürlich drauf. Aber wie gesagt, das Problem ist äußerst merkwürdig.

    desperado
     
  4. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    Hallo,

    das Problem kenn ich auch, ich habe dann das Gefühl, der Receiver verschluckt sich und muß sich wieder erholen, kommt bei mir dann vor, wenn Spannungsschwankungen sind

    franki03
     
  5. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Oberfranken
    Das kommt bei mir auch ab und zu mal vor.
    Ist halt auch nur ein Computer.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ist das erst seit dem letzten Update so? Ich habe das bis jetzt noch nicht geschafft. Ich gucke aber auch in letzter Zeit nicht so viel Fern.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Das Problem hatte ich auch bereits. Aber keine Ahnung, woran das liegt.
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    Hi also das das jeden Sonntag um 21 Uhr passiert ist merkwürdig. Passiert den um diese Uhrzeit irgendwas anderes automatisch in deiner Wohnung?

    Ich hatte mal ein USB Modem , jeden Abend um Punkt 21 Uhr ist mein Rechner mit einem Bluescreen abgestürzt wenn ich im Internet war. Man konnte auf die Sekunde auf die Uhr schauen.
    Nach ein paar Tagen habe ich den Zusammenhang gefunden . In einem anderen Zimmer ging abend um 21 Uhr der elektrische Rolladen runter und genau in dem Moment wo der Motor abgeschaltet hat ist mein Rechner abgestürzt.
    So etwas in der Art könnte ich mir da auch vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen