1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Gibt es bei anderen Receiver auch die Möglichkeit mit der Lupe Taste das Bild zu verändern
    Breite & Höhe , oder nur bei Technisat ?
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip geht das wohl mit den meisten Receivern oder auch TV Geräten, nur ist diese Funktionen dann meistens etwas versteckt in den Menüs.
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Beim Technisat Receiver ist es gut gelöst. Mein Pana TV hat im Menue nur Bildbreite 1 oder 2 und ist damit nicht so variabel einstellbar . Manchmal stören halt die schwarzen Streifen links und rechts .
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür gibts dann ja feste Einstellungen. Aber bei 4:3 Bildern schneidest Du dann auch sehr viel ab. (Letterbox Filme sieht man heute praktisch kaum noch).
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gab es eigentlich eine Art HD8-S mit Twin Tuner? Oder nur die Digicorder-Reihe?
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nur so wie du es beschrieben hast. Spätestens dann war klar, es müssen mindestens 2 Tuner sein. Ich war in der Hinsicht mit dem TechniStar S1 geschädigt obwohl das Ding heute noch seine Dienste irgendwo leistet.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt hier geschädigt. Wenn man etwas käuft, sollte man sich vorher schon informieren, was das Gerät kann.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Da hat er wahr zumal es bei TechniSat sogar noch umfangreiche Bedienungsanleitungen gibt.
    Nicht der Hersteller hat mich geschädigt sondern meine eigene Unwissenheit. Wie gesagt, das steinalte Gerät tut heute noch was es soll, ist also über die Jahre gesehen eine besonders preiswerte Anschaffung gewesen und nervt nicht mit irgendwelchen Updates. Steht halt alles auf Automatisch, nach den Vorstellungen und Verbesserungen von TechniSat.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider können die Digicorder nicht direkt auf externe HDD aufnehmen, somit für mich nicht brauchbar
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf? Natürlich geht das.