1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. Loengard

    Loengard Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Ich habe den Technisat HD4-CX.

    Ich schaffe es nicht, die zwei neuen Sendeplätze für „Das Erste HD“ und „arte HD“ zu suchen. Manuell und mit den erweiterten Optionen weiss ich nicht was ich da eingeben soll. Das kann man nicht so eingeben, wie es im Internet steht.

    Ich hab es ein paar Mal versucht, aber der Receiver hat die 2 neuen Programmplätze nicht gefunden.


    Wie muss ich das denn genau machen?

    Danke.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1.) Programmlistenupdate machen ("ISIPRO"), damit werden die alten Programmplätze von arteHD und 1HD einfach überschrieben mit den neuen Daten
    2.) manuell über Transponder Suche, dort dann die korrekten neuen Daten eingeben
     
  3. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Iripro 149 ist veraltet, die Sender sind bei einem Suchlauf zwar gefunden, aber im 300er und 500er Bereich gespeichert.
    Ich musste diese beiden Sender manuell verschieben.

    Eigentlich eine Frechheit für diese Mittelklasse Receiver.
    Beim RAPS System von Smart war das richtige Senderlistenupdate am 30.4. morgens zum Download bereit.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Bei mir wurden die beiden Sender automatisch ersetzt in der Programmliste, verschoben werden mußte überhaupt nichts.
    Was man von diesem China-Billigschrott a lá Smart etc. zu halten hat, weiß man ja spätestens seit dem 1.5. (ARD-Sender ruckeln ohne Ende) :D
     
  5. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    ich habe zwei Smart, einer ruckelte wenige Stunden bis zum Update.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    also 3 sat HD hat nicht 3 sat ersetzt. also mußte schon was verschoben werden... oder war das bei dir anders?
    die sender die ersetzt wurden, ard hd und arte hd, das ging automatisch.... das war ja klar!
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Genau, hab ich doch geschrieben, diebeiden Sender!
    Und mit den beiden ist natürlich gemeint 1HD und arteHD.
    Und wieso war das klar?
    Für uns Technisat-Besitzer war das klar, das ist klar, aber viele andere hatten enorme Probleme (siehe Berichte hier im Forum!).
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    du h ast dazu geschrieben, verschoben werden mußte überhaupt nichts. ich dachte das wäre auf die ganze Umstellung bezogen. also sorry von mir. ich meinte: natürlich mußte man schieben oder besser austauschen, die neuen hd sender gegen die alten sd sender und das auch am technisat.... ;)
     
  9. kbaerwald

    kbaerwald Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Habe einen Digit HD8-S (Firmware2.40.x.12), bei dem seit kurzer Zeit öfter einmal ARD HD & ZDF HD Übertragungen "einfrieren" und nur durch Aus- und Einschalten des Receivers wieder in Gang gebracht werden können. Bei anderen Sendern tritt das Problem nicht auf.

    Das geschieht etwa 5x täglich bei mehreren Stunden Fernsehen.

    Hängt das mit der zitierten technischen Umstellung bei den beiden ÖR Sendern zusammen oder ist das der Vorbote eines Geräte-GAUs?
     
  10. Grisu2

    Grisu2 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

    Hallo,

    Habe einen Technistar S1 und bei mir frieren in letzter Zeit auch ARD UND ZDF HD ein. Nur das Stromlos machen des Gerätes hilft hier.

    Gruß Micha