1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab ich nach der miesen Erfahrung natürlich sofort damals gemacht, mit FAT32 war das Ding quasi unbrauchbar.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit PC formatiert?
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kenne kein BS für PC das in TSD formatieren kann ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach das mit dem Receiver, steht doch da wie das geht.
    Am PC geht das natürlich nicht.
    Warum musstest Du überhaupt neu formatieren?
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Angst, ich kenn mich da schon gut genug aus, hab das Teil seit 2009 :)

    Natürlich mach ich das am Receiver.

    Hatte ne größere SSD drangehängt und nicht darauf geachtet dass der Receiver nach dem FW-Update standardmäßig FAT32 formatiert statt TSD
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mein K2 benahm sich wieder mal recht merkwürdig.
    Er fror ein, während er die üblichen Daten zog, also das er abgeschaltet werden musste.
    Internet funktionierte auch nicht mehr und anderes.

    Ein Flash Reset führte dazu das er nun wieder voll ohne Probleme agiert.
    Und neue Firmware hatte ich auch wenn auch nur 001 Versionssprung.

    Also immer mal auf Werkseinstellungen wenn es zu Problemen kommt.
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ein paar Fragen:

    Ist der aktuelle K4 vom Bild her besser als der frühere Technicorder STC oder sind die gleich?
    Ist das DVB-C Bild ggü. dem Stream von bspw. Zattoo etc. unterlegen? Die Bitraten sind zwar hoch, aber die Auflösung dürfte geringer und der Codec älter sein. Hat man mit Zattoo ein besseres Bild?
    Sehe ich das richtig, dass die Aufnahmen bei Iptv stets stärker komprimiert sind als die Live-Sendung. Beim Testen von Zattoo sah das Live-Bild nämlich besser aus als eine Aufnahme.

    Fazit: Würdet ihr umsteigen oder ist es ratsam bei DVB-C zu bleiben, wenn es um TV-Inhalte geht?
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde es auch davon abhängig machen ob du dann das Kabel kündigen kannst.
    Wegen der Aufnahmeoption wärst du bei 13,99/Monat, oder? Ist dann welche Diff. zum Kabel?

    Ist Sat keine Option?

    Wenn du es schon selbst festgestellt hast!....

    Im Gegensatz zur Festplattenaufnahme mit zB. Technisat Geräten, sind die Aufnahmen bei Zattoo doch sicher ans Abo gebunden, damit nix zum umfassenden Archivieren.

    Wenn du es schon selbst festgestellt hast!.......dann solltest du doch auch das Live Bild bewerten können.
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab auch mal eine Frage...
    Seit heute werkelt eine Technibox UHD S bei mir
    (vorher Kathrein 925er diseqC 1.0/1.1/1.2)
    Hab ich irgendwie möglichket, mehr als 4 LNB´s anzusteuern?
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube nicht, da im Menu nur die Auswahl f. 4 LNBs vorhanden ist.