1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigste Fragen zum Thema Technisat-Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 31. Januar 2007.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Man muss das angeschlossene Medium nur auswählen. Bei S2, K2, HD S2 HD K2 und HD S2 Plus war das noch nicht möglich. Diese Geräte sind über 10 Jahre wie der HD 8S auch.
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lt. Technisat geht das nicht.

    Ich meine wirklich direkt auf ext. HDD aufnehmen, mit TSD, so wie beim HD8-S. Zuerst auf interne HDD und dann auf ext. HDD hat wohl Einschränkungen, z.B. Namenslänge und aufgeteilte Dateien
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist das für ein Digicorder?
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, soweit ich mich erinnere war es beim HD8-S möglich einen Datenträger auszuwählen wenn mehrere angeschlossen waren; Probleme gab es aber wenn mehrere Datenträger im TSD-Format dran hingen, Kopie von einer TSD ging nicht auf eine 2. HDD im TSD-Format, die zweite mußte dann FAT32 sein
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    HD S2 Plus

    Ich benutze Digiextractor, der kommt mit Aufnahmen meiner älteren Telestar (Technisat) super zurecht, aber mit Aufnahmen vom Isio S2 gibts nervige Effekte.

    Die Aufnahmen kann ich zwar problemlos auslesen, aber statt des Aufnahmedatums legt er Dateien mit dem Schnittdatum an. Ebenso verwendet er dann den oft den Namen der Sendung vorher/nachher an

    Aus Erfahrung lasse ich Timeraufnahmen deutlich früher beginnen und deutlich später enden, besonders bei wiederholenden Aufnahmen, bei denen die Sendung nicht jeden Tag zur gleichen Zeit kommt. Um die Datenflut auf der Aufnahme-HDD und beim Rüberkopieren auf PC zwecks Endschnitt/Verarbeitung in Grenzen zu halten mache ich grobe Schnitte auf dem Receiver direkt.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist natürlich auch ein recht altes Gerät. Vielleicht solltest du mal über einen aktuellen Receiver nachdenken.
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jep, ist alt, aber funktioniert für meine Zwecke besser als neue Geräte.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja besser als die neuen? Habe hier 2 Digicorder HD S2 (rumstehen) sowie ein HD8-S (sporadisch noch im Einsatzt) die alle noch funktionieren, bin aber inzwischen beim Technicorder ISIO STC gelandet. Der kann doch einiges besser als die alten Geräte.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Deshalb schrieb ich "für meine Zwecke" ;)

    Ich hab auch den Isio S2, bei dem ich die Bedienung etwas schlechter finde, z.B. wenn ich in der Aufnahmeliste etwas bearbeite; da muß ich an einer Stelle die Zurück-Taste drücken, dann wieder die DVR/Stopptaste um aus der Liste rauszukommen. Da finde ich das alte Konzept besser.

    Aber der Knackpunkt ist das Verhalten beim Digiextractor. Hab wochenlang Serien aufgenommen in denen keine Episodenzahl und/oder Titel eingeblendet wird. Alle Folgen haben dann das gleiche Datum, nicht einfach rauszufinden was welche Folge ist.

    Bei der Qualität/Zuverlässigkeit sehe ich keinen Unterschied

    Einziger Vorteil für den S2 ist der wesentlich schnellere Schnitt beim Bearbeiten
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja wenn du das für dich der richtige Weg ist - alles gut.
    Ich habe den Digiextractor noch nie benutzt.