1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufiger Ausfall der Harald-Schmidt-Show

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von baer, 10. Mai 2005.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Häufiger Ausfall der Harald-Schmidt-Show

    So pauschalisieren kann man das aber nicht! Warum sinken die Quoten denn? Ich bin der Meinung, dass viele (wie der Tread-Eröffner) es satt haben ständig ins "Leere" zuschauen was den Donnerstag betrifft. Ständig fällt unregelmäßig eine Show flach und man kann sich nicht darauf wirklich einstellen. Das weckt Unmut (wie bei mir) denn wenn ich Donnerstags einschalte und sehen muss, das Harald wieder nicht kommt dann wurmt das sehr. Ein- oder Zweimal ist okay aber in der letzten Zeit ist es ja zur Tagesordnung geworden. Der TV-Zuschauer lässt sich eben ungern "verarschen". Wenn es heißt das "Harald Schmidt" jeden Mittwoch und Donnerstag kommt dann soll es gefälligst auch so sein damit man eine klare Vorgabe hat und nicht andauernd nachschauen muss ob er überhaupt kommt.

    Das ist meiner Ansicht nach das Problem der letzten Quoten denn Anfangs (abgesehen das Harald wieder zurück kam und es erstmal alles neu war) waren diese hoch und es flachte nur wenig ab. Erst als die ständigen "Ausfälle" begannen ging es auch mit den Quoten bergab - da sollte sich ARD mal an den eigenen Kopf fassen warum die Quoten sinken.

    Und an alle die dies nicht nachvollziehen können sei mal die Frage gestellt: Würdet ihr regelmäßig bei "eurer" Sendung bleiben (einschalten) wenn sie stets unregelmäßig laufen würde und ihr andauernd erst nachschauen müsstet wann sie überhaupt läuft? Ich glaube kaum, oder?
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufiger Ausfall der Harald-Schmidt-Show

    :rolleyes: Darauf ein Warsteiner...:LOL:

    PS:
    Glaube kaum, dass es die fallenden Quoten dran liegen, dass HS am Donnerstag nur unregelmäßig kommt. Dann müssten ja die Quoten am Mittwoch hoch sein, sind sie aber auch nicht unbedingt.
    Das "Problem" ist nunmal, dass HS nicht wirklich jeden anspricht (das ist auch gut so), sondern eben polarisiert. Die Quoten bei Sat.1 war auch nur um die 1 Mio., da sind die jetzigen ARD-Quoten ein echter Schritt nach vorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufiger Ausfall der Harald-Schmidt-Show

    ...und am besten das Warsteiner in einem Saab trinken :D