1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

häufige Programmänderungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 15. April 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: häufige Programmänderungen

Ich meinte damit eigentlich diese komische Anzeige, von links nach rechts, wie auf meinen Bildern.

Die haben die Amis ja auch in ihren TV zeitungen.
    Naja, mit dem EPG bin ich immer unzufrieden.

Egal ob es die dbox2 war, der comaq, der technisat, der aktuell genutze Edision oder auch die teure dreambox eines Kumpels.

Alles nur zur Ergänzung und nicht als dauerhaften Ersatz geeignet, für mich.
    Wie gesagt, ich suche in meiner TV zeitung nicht einzelne TV Sendungen, sondern plane damit meinen TV Konsum.

Dazu brauche ich weder eine Suchfunktion noch anders. Sondern einen schnellen Überblick über den Gesamten Tag mit möglichst vielen Sendern.

Und genau das bietet mir der EPG in der aktuellen Form jedenfalls nicht.
    Egal ob Billiggerät oder teurer 3000 € Receiver...

Für regelmäßige AUfnahmen und bestimmte Sendungen wird der EPG benutzt. Aber das ist eben ZUSÄTZLICH zur TV Zeitung und nicht als Ersatz.

Ich finde, dass sich beides wunderbar ergänzt und eben nicht eins durch das andere ersetzbar ist.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ja...der war sehr genau...auch die reklame war punktgenau immer raus.

und bei sportereignissen mit unterbrechungen usw...

schluchz....ich will ihn wiederhaben.

ich finde es immer super, wenn wegen dem zwangsverpflichten zum werbungschauen der zuschauer immer wieder technisch benachteiligt wird....von der HARDWAREINDUSTRIE
    !!!!

früher wollte man den technischen fortschritt für den zuschauer
    heute für den contentinhaber.

zahlen darf aber das alles der zuschauer

wieso werden die interessen des hardwarebezahlers negiert, zu gunsten der contentinhaber, die der hardwareindustrie bzw, den endprodukten nichts zahlen oder zuschießen?

wäre ja genauso, wenn die autobahnmautgesellschaft den autobauern vorschreibt, wie sie ihre autos bauen müssen, und net wie die autokäufer es gerne hätten.

undenkbar....nicht?

wieso dann bei der unterhaltungselektronik?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ist er nicht (jedenfalls nicht immer), und abgesehen davon werde ich mir nicht jeden Tag den Videotext von 40 Programmen komplett durchlesen. Da lese bzw. überfliege ich lieber die übersichtlichen Seiten der Fernsehzeitschrift.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann schau den EPG wenn Du einen hast.

Die Hardwareindustrie hat damit wenig zu tun. Wenn die Sender kein VPS ausstrahlen dann liegt das nur daran das sie es nicht wollen. Damit Du die Werbung nicht überspingen kannst wie es bei den ÖR immernoch möglich ist).

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage nur: Urlaub. TV-Zeitschriften sind nicht verzichtbar in meinen Augen. Ein EPG ist nur eine Ergänzung zum einfachen Programmieren...

Der "geschrieben" EPG-Text geht bei den ÖR auch nur bis zu zwei Tagen im voraus.
    (Senderdaten bis 1 Woche) Also zum Informieren ist das nichts.
    Zudem werde ich mir nie und nimmer die EPG-Daten für 90 Sender erlesen. Da ist eine Zeitschrift komfortabler.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Mal eine Frage zur aktuellen Ausstrahlung von Lost auf Fox: Gibt es da irgendeine nachvollziehbare Logik bei den Terminen? Die Angaben auf der Homepage und im EPG stimmen nicht und die Reihenfolge ist das reinste Chaos: Vorletzten Sonntag kam um 19.30 Uhr eine neuere Folge außer der Reihe, letzten Sonntag um die Uhrzeit kam dann wieder eine ältere Folge außer der Reihe, werktags um 23.25 Uhr laufen andere Folgen als angegeben, usw. Nur um 18.00 Uhr scheinen die angegebenen Folgen zu laufen.

Und dafür bezahlt man nun Geld, daß man sich die deswegen verpaßten Folgen ständig anderswo besorgen muß. Die müssen sich auch nicht wundern, wenn bei so einem Ausstrahlungschaos einer Serie, wo die Reihenfolge zwingend vorgeschrieben ist, die Quote dann gegen Null geht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da bringt Dir eine Zeitschrift aber überhaupt nichts. Das geht da auch per EPG wunderbar, (nämlich Online, sicher sogar per Handy, wenn man sowas hat was Internet unterstützt)
    Nein, der geht genau 6 Tage im Vorraus.
    brauchst Du ja nicht. Du suchst einfach nach Sendungen die Dir gefallen was in der Zeitschrift nicht funktioniert.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht?
    Die kommt eine Woche vor Start der abgedruckten Woche...

Zudem funktioniert eben der Inhaltstext bei den ÖR eben nicht 6 Tage im Vorraus sondern nur 2.
    Siehe ZDF neo z.B. Die Sendungen stehen drinn für über 6 Tage ja, aber nicht der Inhalt der Sendung.

Ich weiß ja nicht vorher was mir gefällt, ich will mich inspirieren lassen.
    Das geht bei mir nur im geschriebenen Text.

Das Suchen nach bestimmten Sendungen im EPG strengt mich und meine Augen nur an. Ich möchte eine gemütlich zulesende Zeitschrift. Auch wenn sie bei kurzzeitigen Änderungen nicht aktuell ist. Kurzeitig bekomme ich das im Teletexter ja mit.

Ansonsten bleibe ich bei der TV Digital XXL-Ausgabe.
    Das neue Layout gefällt mir übrigens.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Wie kann man nach etwas suchen, wenn man nicht weiß, wonach?

Ich schaue z. B. viel Musik, d. h. wenn ich eine Sendung mit Musik in der Zeitschrift sehe, lese ich die Beschreibung, ob ich sie aufzeichne. Wie willst Du im EPG pauschal nach solchen Sendungen suchen?

Ähnlich ist es bei Serienstarts oder allgemein bei Filmen.

Dabei kann man dann auch gleich nur gewisse Zeitslots berücksichtigen, also Serien und Filme bevorzugt nachts, da dann eher ungeschnitten.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil ich im Urlaub sicher die Zeitschrift nicht mit hätte und wie soll ich dann den Receiver programmieren? Das geht dann auch nur per EPG.
    Nein, 6 Tage. (ich nutze EPG und kein SFI!).
    Wenn weniger angezeigt wird liegt das fast immer an zu wenig RAM des Receivers.