1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufige Preisänderungen ärgern Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nee besser mit Merkliste arbeiten.
    Da bietet ja Amazon sehr umfangreiche Möglichkeiten im Vergleich zu anderen Händlern.
    Preise prägen sich ja auch ein, bei Produkten die einen interessieren.

#Bieten auch geizhals oder idealo, die größten Preissuchmaschienen in D.

Sonst darf man sich über Mails von cis@amazon.de nicht wundern.

Aber davon abgesehen, bewusst bestellen und kaufen, denn jede (notwendige) Rücksendung
    ist nervend, auch wenn die Abwicklung über Amazon mit das komfortabelste ist, was ich kenne.

Es gibt hier einen Thread, was war schön in der DDR.
    Ja da brauchte man nicht "Angst" vor ständigen Preisänderungen haben. ;)
    Abgesehen davon schadet man sich als Händler eher,
    als es einem nützt, hinsichtlich Mehrumsatz durch Preissprünge.

Bei Elektronik / Software / Baumarkt hält sich das Preisgewusele in Grenzen.
    Bezüglich Kleidung oder Parfüm mag das anders aussehen.
    Amazon hat ja die Marketplace Händler, die dann höhere (gestiegene) Amazon Preise oft ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2018
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist es bisher 2 Mal passiert, dass die Ware einen Tag nach meiner Bestellung signifikant preiswerter wurde. In beiden Fällen habe ich bei Amazon angerufen und höflich nachgefragt, ob ich die Ware zurückschicken und mit dem geänderten Preis neu bestellen soll oder ob mir Amazon die Preisdifferenz erstattet. Mir wurde freundlich zugesagt, dass mir die Preisdifferenz in wenigen Tagen erstattet wird. Was dann auch geschah.
    Ich verfahre aber nur dann so, wenn sich der Preis wirklich drastisch geändert hat - bei mir waren es im ersten Fall 56 Euro und beim zweiten Mal 42 Euro. Ansonsten nehme ich es immer sportlich und verzichte bei einer Preissenkung auf dieses Prozedere.

Winterkönig, FilmFan und Koelli gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gerade bei Elektronik gibts Tagespreise.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Medikamenten oft auch online

Gorcon gefällt das.
  5. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte vergangenes Jahr einmal mal über mehrere Nächte die Preise (Geizhals) bei den Notebooks beobachtet. Ein Asus Notebook ohne Betriebssystem mit 4GB Arbeitsspeicher kostete Tagsüber immer über 240 Euro. In der Nacht gab es das Teil für 199 Euro für ein paar Stunden. Verlust werden die wohl nicht gemacht haben. Händler war glaube ich Cyberport.

Man muss eben zur richtigen Zeit zuschlagen.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wer wie ich (sehr) viel bei Amazon bestellt dem kann ich die Preisüberwachung camelcamelcamel.com empfehlen.
    Hier sieht man sehr gut die Preissprünge.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt bei Speicher oder Prozessoren. - wegen Währungsschwankungen u.a.
    Nur wer kauft jeden Tag so etwas ?
    Anderes wesentliche halten sich mit Schwankungen in Grenzen.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Da hattest du aber Glück gehabt. Denn das ist nur durch Dummheit der Dame am Telefon, die wahrscheinlich nur gebrochen Deutsch gesprochen hat, so durchgewunken worden.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    habe ich bis vor ein paar Monaten genützt; nun nütze ich nach einem Tipp Keepa, da es sich schön in die Produktseite integriert und wesentlich mehr Infos bietet (Fremdhändler, Blitzangebote, Amazon, Warehouse usw.)

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte das auch schon und mich über die massive Differenz geärgert. Da ich nicht der Mensch bin, der - nur weil es kostenlos ist - zurückschickt, habe ich bei Amazon höflich angefragt. Die Antwort war, dass der Preis bei Bestellung gilt. Selbstverständlich steht es mir frei, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.