1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schlappohr, 3. Februar 2007.

  1. schlappohr

    schlappohr Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    also um ganz exact zu sein, bei uns hängen 2 STC 800 und eine Stc 1200 an der Wand.

    Sorry, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe.:winken:
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Das sind 8+8+12 Steckplätze --> theoretisch 56 analoge TV- Programme oder 24 TV analog und 32 Digitalpakete.

    Sicher werden div. Einzelkassetten für TV, Radio, Verstärker Kapazität "verbrauchen", aber durch gezielte Erneuerung einzelner Komponenten wie Austausch von Einzelkassetten (Mono?) gegen neuere Twin- Ausführungen lassen sich neue Kapazitäten eröffnen.;)

    Für die wichtigesten Pakete werden folgende Twin- Kassetten z.B. benötigt:

    1. Twin --> 2 ARD- Pakete
    2. Twin --> ZDF u. ARD- Radio-P.
    3. Twin --> 2x Private Anbieter
    4. Twin --> 2 ORF- Digitalpakete
    5. Twin --> 2 Premiere
    6. Twin --> 2 Premiere
    7. Twin --> 2 Premiere (1x Pr. u. WDR-P.?)
    8. Twin --> ORF1 u. ORF2 von digital in Pal umgesetzt

    Könnte man noch fortsetzen.

    Durch Austausch von Einzelkassetten in Twin und der Nutzung noch freier Steckplätze (?) stehen so viele Möglichkeiten offen.:winken:

    Mit Hilfe der entsprechenden Auswahl ist es auch möglich nach der Abschaltung analoger Sat- Zuführung nahezu unbegrenzt weiterhin alle bisherigen TV- Programme analog bereitzustellen. Ein zusätzliches Gerät wird beim Nutzer auch weiterhin nicht benötigt.:winken:
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Hier noch einige Hinweise zur Ausgangsfragestellung:

    Warum ausmustern? --> anpassen und dabei gezielt einzelne Bauteile lediglich austauschen!:winken:

    Falsch! --> sind keine neuen Leitungen notwendig!:winken:

    Die Art der Verteilung spielt bei einer Kabelanlage (hier kleine Kabel- Gemeinschaftsanlage) überhaupt keine Rolle für analoge oder digitale Nutzung!;)

    Der Aufbau sollte lediglich "systemgerecht" gefolgt sein und davon gehe ich aus. Dies hat aber nichts mit analog oder digital zu tun.:)

    Dass einzelne Anschlußdosen erneutert werden sollten oder ... ist nahezu belanglos.


    Vielleicht kannst Du einmal feststellen welche u. Anzahl von Kassetten (Bezeichnung) eingebaut sind.
     
  4. schlappohr

    schlappohr Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Ich werde mal schauen ob ich einen Schlüssel für die Schränke bekomme um ein Foto vom Innenleben zu machen.

    Fact ist, dass wir z.Z. nur läpische 24 Programme empfangen. Leider fehlen die interresanten Dinge wie Premiere oder Arena :rolleyes:

    Gruß

    Schlappohr
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Ist aber technisch eine "Kleinigkeit" bei diesen vorhandenen technischen Grundvoraussetzungen!:winken:

    Nur sinnvoll, wenn man die Bezeichnungen erkennen kann.

    Zähle einfach die freien Steckplätze und mache eine Aufstellung wie:

    1x HRM 825 (ist ein UKW- Breitbandverstärker,der wahrscheinlich montiert ist)
    ..x HRM 858 A (?)
    ..x HRM 883 (?)

    usw.

    Schau auch gleich dabei auf die Display- Anzeige des Bedienteils (rechts im Gehäuse angeordnet). Dort sollte die SW- Version angezeigt sein. Schreibe diese auch von allen 3 Einheiten auf.



    Da wir teilweise ähnliche Technik (sehr zuverlässig) verwenden, habe ich natürlich auch die entsprechenden Unterlagen und natürlich die .....!:winken:
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Ist Dir der Zutritt verwehrt worden oder ist der Fotoapparat defekt?:(

    Meine allgemeine Neugier läßt mich hierzu noch einmal nachfragen über den aktuellen Stand.;)
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    das ist leider ein übel. erst die leute hier verrückt machen und lösungen erbitten und dann keinerlei rückmeldung. ist aus meiner sicht sehr ärgerlich aber wohl nicht zu ändern
     
  8. schlappohr

    schlappohr Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Ich bitte nochmals zu entschuldigen dass ich mich erst jetzt zurück melde. Aber wir haben Nachwuchs bekommen, da ist die TV-Anlage eher als "sekundäres Problem" anzusehen.:love:

    Werde mich, sobald wie möglich mal aufmachen die Fotos nachzureichen (sofern Frau und Kind es zulassen :winken: )


    Vielen Dank für euer Verständnis !!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße

    Schlappohr
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    dann bist du entschuldigt.

    hinweis du hast in den nächsten jahren eh keine zeit um dich vor die glotze zu setzen;););););)
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hätte mal eine Frage an die Experten hier bzgl. ....

    Nehme an, dass er froh sein wird wenigstens sich dann dorthin zurückziehen zu können.:) :)

    Zu dem Nachwuchs (wie beneide ich Dich da, denn die Enkel lassen hier warten...:( ) meinen ausdrücklichen Glückwunsch! Alles Gute für Mutter und Kind! :love: :love: :love: