1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhyshBourne, 12. September 2006.

  1. pumuckl-online

    pumuckl-online Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5000, Dual Dolby Surround, Sony 82cm
    Anzeige
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Du glaubst auch, das die "EULA" (End User License Agreement) bei den Microsoft Produkten gelten.

    Leichtgläubig geht die Welt zugrunde.

    Viele Grüße

    pumuckl-online :winken:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Falsch, nicht jeder erhält diese Freischaltungen! .. gabs öfter hier im Forum zu lesen!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Fast alle bekommen diese. Auf jeden Falle alle mit dem 64-er Prepaid und Kündigung. Und um dieses geht's hier.
     
  4. pumuckl-online

    pumuckl-online Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5000, Dual Dolby Surround, Sony 82cm
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Ding PrePaid oder Gutschein heißt. Wenn mir die Verpackung verspricht, mit diesem Dingens erhalte ich 1 Monat Komplett und 11 Monate Start, dann habe ich genau dieses gekauft.

    Ob die AGB von Premiere in irgendeiner Form bei der Aktivierung mit einbezogen werden, sollte meiner Meinung nach mal gerichtlich geklärt werden. Denn mit Premiere habe ich "keinen" Vertrag.

    Viele Grüße

    pumuckl-online :winken:
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    @pumuckel: Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Premiere ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft...meinst du nicht, dass die ihre AGB checken lassen, bevor sie sie Bestandteil ihrer Abos machen?

    Wenn ich ein Prepaid-Abo erwerbe, dann kaufe ich das Recht, bestimmte Dienstleistungen eines Unternehmens in ANspruchzu nehmen. Und diese Dienstleistung hat AGB's zur Grundlage.

    Jeder, der hier auf Premiere schimpft, sollte vorher Abschluss eines Vertrages die Vertragsgrundlagen studieren. Der Abonnement ist über 18 Jahre und somit ein mündiger Bürger und selbst verantwortlich für seine Entscheidungen
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    und genau so ist es nicht! Du machst den Karton auf und findest ein SChreiben/Brief/Hinweis von Premiere. Wenn Du den Gutschein einlöst bestätigst Du die AGB von Premiere, folglich auch dass sich der Gratis-Monat komplett, falls nicht gekündigt in ein normael Laufzeitabo umwandelt.
     
  7. pumuckl-online

    pumuckl-online Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5000, Dual Dolby Surround, Sony 82cm
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Lesen bildet. Ich habe keinen Vertrag mit Premiere und somit werden die AGB auch nicht mit einbezogen. Ich habe nicht behauptet, dass die AGB von Premiere nicht korrekt sind.

    Letzt hab ich bei Plus ein PrePaid-Angebot von Premiere gesehen (oder vielleicht auch ein Gutschein). Den trage ich zur Kasse und bezahle ihn. Wo habe ich hier ein Vertragsverhältnis mit Premiere? Gegenüber wem habe ich eine Willenserklärung abgegeben, dass ich Premiere (in diesem Fall war es das WM Angebot) sehen möchte? Wo hätte ich die AGB von Premiere, vor der Bezahlung, lesen können?

    Ich schimpfe hier nicht auf Premiere, ich bin zufrieden. Ich habe sogar auch eines von diesen Angeboten und fahre damit sehr gut. Auch informiere ich mich nicht nur im Laden, bevor ich ein Produkt kaufe.

    Ich bin ein mündiger Bürger und kenne meine Rechte und Pflichten sehr wohl und ich denke, dass hier einige im Thread sich mal mit dem BGB auseinandersetzen sollten. Dann würden sie so manchen Unsinn nicht schreiben.

    Viele Grüße

    pumuckl-online :winken:
     
  8. pumuckl-online

    pumuckl-online Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5000, Dual Dolby Surround, Sony 82cm
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Du machtst mir Spaß, langsam wird es wirklich lustig hier.

    Du kaufst einen Toaster, machst ihn auf, liegt ein Schreiben drin, Benutzung nur werktags zwischen 14 und 15 Uhr erlaubt. Und was gilt jetzt? Wann darf ich den Toaster benützen?

    Nochmals ganz deutlich, der Kaufvertrag zwischen Kaufhof und mir gilt. Nichts anderes.

    Viele Grüße

    pumuckl-online :winken:
     
  9. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Der Vertrag kommt mit Aktivierung der Smardcard zustande...oder kriegst Du Dein Premiere-Programm vom Kaufhof?
     
  10. pumuckl-online

    pumuckl-online Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR5000, Dual Dolby Surround, Sony 82cm
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Kaufhof schuldet mir das, was ich bei Kaufhof gekauft habe. Ich bin nicht verpflichtet, weitere, einschränkende Verpflichtungen einzugehen.

    Viele Grüße

    pumuckl-online :winken: