1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich bloß nicht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thewalrus, 3. September 2001.

  1. thewalrus

    thewalrus Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...Premiere World abonniert. Hab die D-Box (Kabel) heute mittag per Hermes bekommen und natürlich gleich angeschlossen. Lief auch wunderbar (alle freien Mediavision Sender gehen), doch dann konnte ich kein Premiere gucken ("Karte nicht freigeschaltet"). Also bei der Hotline angerufen, der Typ schaltet das Ding frei und sagt in 10 Minuten geht es. Toll, gefreut und fast ne Stunde auf den blauen Schirm gestarrt. Also wieder angerufen, diesmal war eine Frau dran. Die hat die Karte nochmal freigeschaltet, und meinte noch "wenn es nicht klappt liegt es daran das das Antennenkabel zu lang ist" BITTE?? So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Also wieder eine halbe Stunde auf den blauen Schirm gestarrt, dann wieder angerufen. War jetzt eine andere Frau dran. Die schien auch kompetenter, hat rumprobiert und meinte dann sie würd mich zurückrufen. Zehn Minuten später bekam ich dann den Rückruf - sie meint die Karte sei defekt und muss getauscht werden - 3 bis 10 Tage Wartezeit. Na toll. Wenn ich mir die anderen Probleme mit PW hier im Forum so durchlese, wird mir richtig Übel. Hätte ich das BLOSS nicht abonniert. Aber was tut man nicht alles für ein paar ungeschnittene NFL Spiele im Jahr. Zwei Fragen hab ich noch:

    - Kann ich eventuell noch kündigen (kann ja de facto kein PW gucken, weil die Karte nicht geht und die Bestellung ist auch noch keine Woche her)

    - und wenn ich nicht kündigen kann, wie sieht es mit Entschädigung der 10 PW-freien Tage aus? Die zahl ich ja sonst mit ohne das ich was bekomme.

    Danke für evtl. Antworten.

    Ich geh jede Wette ein, das die die Dekoderkaution und die Septembergebühren schon abgebucht haben. Toll jetzt kann ich ARD Plus gucken. Suuuper. *grummel*

    (Wenn ich am 09.09. immer noch kein PW gucken kann, platze ich)
     
  2. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bin ebenfalls nur wegen NFL bei Premiere. Du wirst sehen, es lohnt sich. 2 Kanalton, d.h. man muss sich nicht die deutschen Deppen antun als Kommentar. Keine Werbung. Leider dieses Jahr kein Sunday night mehr.

    Aber ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass PW immer sehr kulant ist. Mir wurde bei Störung immer etwas als Ersatz geboten. Also warte mal ab. das Problem bei der Freischaltung liegt meines Wissens an den Mediavision Karten. Das war aber schon vor einem Jahr bekannt, dass da ein grosser Teil defekt ist.

    Zurücktreten kannst Du generell 2 Wochen nach Vertragsabschluss.

    Wie gesagt, ist zwar ein schlechter Anfang, aber es wird bestimmt besser. So schlimm, wie hier viele behaupten ist PW beileibe nicht. :)

    [ 03. September 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    The Walrus, manchmal liegt es auch an der Art der Smartcard! Als letztens meine defekt war, schickten die mir eine neue für D-Box 2. Mit der alten waren plötzlich keine PPV Bestellungen möglich. Alles andere lief. Die neue war natürlich noch nicht aktiviert. Hotline angerufen, mit der Bitte um Aktivierung. Kein Erfolg! Mhm, was haben Sie denn für einen Anbieter, wollte die HL wissen. Na FAKS (Stadtwerke Frankfurt). Na dann müsste das trotzdem gehen, da Hotline meint, es wäre ein Privatanbieter und neue Karte ist für Privatanbieter. Nein sagte ich, kann kein Privatanbieter sein, da alte Karte ursprünglich mal von MediaVision war. Aha dann haben Sie die Telekom (MV) als Anbieter, meinte die Hl. Na gut sagte ich und was nun? Dann schicken wir Ihnen eine Karte für MV. Die kam auch und wurde auch ohne Probleme aktiviert. Tatsächlich bekommt die FAKS die Kabeleinspeisung von der Telekom, das habe ich nach Recherchen mittlerweile herausbekommen.

    Vielleicht liegt es bei Dir auch daran? Ein Denkanstoß für die Hl von PW?

    Bis denne...
     
  4. Markus.Guth

    Markus.Guth Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Zurücktreten kannst Du generell 2 Wochen nach Vertragsabschluss.[/quote]

    Das mit den 14 Tagen ist richtig, aber nur solange man nicht die Freischaltung der Programme veranlaßt hat. Also bin ich mir nicht sicher ob das noch akzeptiert wird von Premiere World :confused:
     
  5. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man kann immer innerhalb 2 Wochen nach Vertragsabschluss zurücktreten. Mit dem Vertrag wurde ja schon die Freischaltung der Karte veranlasst. Wenn damit das Recht zum Zurücktreten vom Vertrag erlöschen würde, wären die 2 Wochen ohnehin obsolet. Ist aber nicht so.
     
  6. thewalrus

    thewalrus Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Raiders2k1: Danke für die Aufmunterung, ich war vorhin noch etwas gereizt...ich hoffe mal das es mit PW nach dem Kartentausch klappt. Auf Jaguars-Titans will ich nicht verzichten müssen *g*

    @HBFF: Nein ich weiss genau das es daran nicht liegt. Der Kabelnetzbetreiber ist hier (noch) definitiv die Telekom. Trotzdem danke.

    @FrancescoAP: Wenn ich mit PW nicht zufrieden bin, werd ich in der First kündigen. Die werden ja hoffentlich nicht so lange zum Zusenden der Karte brauchen :)
     
  7. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du sagtest, das Du die Box per Hermes bekommen hast. Daraus schließe ich mal, das Du Dein Vertrag über ein Fachhändler abgeschlossen hast. Wenn ja, hast Du leider kein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Das bekommst Du nur, wenn Du Dein Vertrag telefonisch abgeschlossen hast.
    Oder war es eine Freundschaftswerbung über die Hermes-Hotline? Dann steht Dir der Widerruf natürlich zu.

    Ansonsten bekommst Du von PW bestimmt eine Entschädigung für die Ausfallzeit. Die sind da wirklich kulant.
    :)
     
  8. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jeden Vertrag kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ganz egal was in den AGB`s oder sonst irgendwo steht.
    Als Privatperson geht das sowieso ohne Probleme.

    § 361 BGB
    "Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen erfolgen; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung....." usw.....

    Und wenn der Vertrag beim Händler abgeschlossen wurde, das ist doch Schnuppe. Dann gehst du halt zum Händler und machst dort deinen Vertrag rückgängig.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Probier mal folgendes:

    "Abonniere" SingleTV bei Mediavision. Ist kostenlos. Du musst am Telefon nur Deine Anschrift und die SC-Nummer nennen. Stell die Box auf SingleTV und warte auf die Freischaltung. Wenn es klappt geht mit Glueck auch PW. Hoert sich doof an, hat bei mir aber schon mal geklappt.

    -zahni
     
  10. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube kaum, dass du da eine Entschädigung bekommst. Du zahlst eh erst ab dem kommenden 1. des Monats. Das war zumindest bei den AllInOne Kaufboxen so. Da war der erste angefangene Monat auch frei.

    Zudem, bei mir sagten sie auch 3-5 Tage dauert der Versand meiner Austauschbox. Einen Tag später war sie dann da. Die wollen halt nur sicher gehen.

    Wünsch dir viel Spaß mit Premiere und keinen weiteren Ärger.

    Flubber