1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Ayreon2000, 2. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    wenn du möchtest....kannst du dir denn weg ersparen zum Telekom-Shop...einfach eine PN an mich und dir wird geholfen...;)
     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    wer wartet denn 6 montate darauf, das dauert im idealfall nich länger als 2 wochen? also die reine entertain buchung mein ich.

    mit anschlussbereitstellung maximal 4.
     
  3. Ayreon2000

    Ayreon2000 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    Ja,

    hat sich erledigt, Entertain geht scheinbar wirklich nur im Nachbarhaus, bei uns im Haus (neu erbaut 2007, aber was solls ...) sind angeblich keine Anschlüsse mehr frei, was auch immer das heißt. Also zurück zu Unitymedia ... *seufz*

    @drwho:
    Lies doch bitte wenigstens erst mal meine Beiträge. Es nervt, in jedem Thread hier Sat-Krempel angepriesen zu bekommen, obwohl inzwischen jeder mitbekommen haben sollte, dass das bei den meisten Mietobjekten (zumindestens der gehobeneren Klasse) im Stadtkern einfach NICHT MÖGLICH ist. Obwohl sich das von selbst versteht, hab ich's EXTRA nochmal reingeschrieben ... und der Spruch kommt trotzdem noch. Ich kapier's nicht ...
    Ebenso habe ich NC ausgeschlossen, weil es genauso im Objekt NICHT MÖGLICH ist. Und ja, ich hab zuvor im Belgischen Viertel in Köln gewohnt, wo NC ihr Pilotprojekt mit dem CityNet durchgezogen haben, und ja, 100 MB/s waren toll, etc... aber ich hatte bereits den Vergleich mit Entertain, und nein, es ist nicht besser - und schon gar nicht komfortabler als IPTV (mit all den Möglichkeiten zu TimeShift, Simpelprogrammierung, Nebenoptionen etc.).

    Mir ging es um IPTV, weil die einzige Alternative halt Unitymedia ist. Andere Möglichkeiten standen und stehen nicht zur Wahl, weswegen es herzlich sinnfrei ist, diese anzupreisen.
     
  4. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    Lies mal im Thema T-Home Odyssee... ich sag nur Datenbankfehler, Datenbankbereinigung, manuelle Korrekturen.

    Die Schnittstelle zwischen Alt T-Online IT und Alt T-Home IT läuft nicht sauber, so dass Daten öfters nicht synchron sind und somit deine VDSL Bestellung nicht durchläuft. Dann dauert es schnell 3, 4, 5 Monate.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    von wem hast du denn diese Aussage, das "ALLE" Ports an deinem Zuständigen DSLAM belegt sind....????

    und Ausgerechnet euer Neubau nicht mit angeschlossen wurde im Jahr 2007...(gut der Ausbau von VDSL in Köln, war auch im Jahr 2006)

    ich denke, wenn bei euch DSL von der T-Home verfügbar ist, wird man, bei Anschluss des Hauses, diesen auch an einen DSLAM für entertain mit angeschlossen haben....
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    Also
    1) gibt es in der Innenstadt von Köln kaum derart historische Gebäude, an denen die Anbringung einer SAT-Antenne aus architektonischen Gründen ausscheiden würde. Immerhin habe ich in dieser STadt über 10 Jahre gelebt (übrigens auch im Belgischen Viertel und nicht in Nippes oder so) und kenne mich einigermassen aus. Du brauchst den Vermieter in einem normalen Haus gar nicht zu fragen nach der neusten EU-REchtsprechung. Sollte er dir mit einer Kündigung drohen, schickst du ihm den Link auf eine entsprechende Richtlinie und wenn er nicht dumm ist, lässt er das sein, weil er sonst verlieren wird.
    2) ich kann durchaus lesen, nur begreifen kann ich trotzdem etwas nicht: ich habe 4 Monate (vier Monate) auf den Anschluss gewartet, in der Zeit ging nicht einmal das Internet nicht wochenlang und ich musste mehrmals die Woche ca. 1 Stune für Gespräche/Schriftwechsel mit der Hotline verwenden. Und du schreibst hier, IPTV wäre so toll, wegen timeshift und der einfachen programmierung:eek: Also zuerst 4 Monate für ein teueres Produkt kämpfen, um nachher etwas einfacher programmieren zu können? Also bei allem Respekt: timeshift und die einfache programmierung beherrschen alle hochwertigen festplattenrekorder, die du an unitymedia-kabel anschließen kannst, ohne stress.
    Aber von mir aus kannst du dem entertains nachtrauern, kein wunder, du kennst das einfrierende bild am abend nicht, wenn das netz überlastet ist, die willkur bei der einpeisung der programme und und und
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    Bezüglich der Beauftragung kann ich mich anschliessen. Es ist Glücksache, ob es funktioniert oder nicht. Selbst die Hotliner bei Entertain haben mir bestätigt, dass man am Ball bleiben muss, sonst klappt es nicht. Außerdem hat man mir gesagt, dass fehlerhafte Aufträge nicht protokolliert und somit nicht bearbeitet werden. Sprich: Wenn Dein Auftrag vor die Pumpe läuft, mußt Du Dich melden, sonst fällt das keinem auf. Ich bin seit einer Woche wieder bei der Telekom und ich habe schon öfter mit der Hotline telefoniert als in den sechs Jahren vorher bei Netcologne.

    Gruß
    Laddi
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    wer entertain bestellen möchte, kann dieser gerne über mich machen....zumal ich einem auch weiterhelfe wenn es Probleme gibt....
     
  9. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht? :-(

    Und die Provision kassiert:D
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hätte gern Entertain - T-Home will nicht

    Liebe Freunde!

    Der Unterschied zwischen Unitymedia und T-Home ist, dass es im Kabel Bewegung gibt - da tut sich ab und zu was - während T-Home irgendwie "eingefroren" ist. [​IMG]

    Ich bin kein Freund von Unitymedia, aber die Brüder haben in den letzten Jahren mehrere Forderungen erfüllt, die ich hier im Forum lautstark vertretreten habe. Stichwort "Hörfunktransponder" - oder die Einspeisung langjährig etablierter Free-TV-Programme wie France 2 oder Sky News.

    All das hat Unitymedia hinbekommen - zwar mit Verzögerung, aber zur Zeit geht es. Wenn ich richtig orientiert bin, gibt es bei der Deutschen Telekom immer noch keinen Hörfunktransponder. TV-Programme wie France 2 oder Sky News fehlen gänzlich.

    Jetzt kommt Ayreon 2000 daher und möchte gerne von Unitymedia zu T-Home wechseln.

    [​IMG]

    Ich zitiere Captain Jack Sparrow aus "Pirates of the Caribbean" - Teil 3, Kapitel 18:

    I agree with, and I cannot belief the words are coming out of me mouth ...

    ... Captain Swann.


    äh Unitymedia. [​IMG]

    Im Moment - so lange die Deutsche Telekom ihren Dornröschenschlaf fortsetzt - kann ich niemandem zu Entertain raten. Ich finde, Ayreon 2000 ist besser bedient, wenn er beim Kabel bleibt.

    [​IMG]

    Zu den Telekom Shops aka "T-Punkt" möchte ich noch was sagen: Ich habe das Gefühl, viele Mitarbeiter sind in erster Linie auf die "Kopfgeldprämie" aus, die es für Neukunden gibt. Ich bin im Jahr 2008 in verschiedenen Telekom Shops maximal schlecht und sachlich falsch beraten worden.

    Ich ging mit einem grossen Geldbündel Scheine in einen Shop und wollte was kaufen - darauf hin hat mir ein Prämien-süchtiger Verkäufer einen solchen Schéiss erzählt. ... da bin ich wieder gegangen. [​IMG]

    Es war einfach falsch. Per Call-Center funktionierte es dann genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich immer mal zu der Filialleiterin hingehen, den so schlecht darf man Kunden nicht beraten.

    [​IMG]

    In einem anderen Fall hat mir ein junger Mann Blödsinn erzählt. Da hab ich ihm gesagt, er soll seinen Chef fragen - das ist Blödsinn. Der Chef hat den Jüngling zunächst gedeckt. Ich hab ihm gesagt, er soll jetzt gefälligst die Hotline anrufen und das klären - und selbstverständlich war das so, wie ich gesagt hatte.

    Die Wissenslücken bei T-Com Mitarbeitern sind erschreckend. [​IMG]

    Es gibt auch gute Mitarbeiter bei der Telekom. Leider nicht überall.

    Zum Geld:

    Der Konzern zahlt bei Internet bessere Prämien - deswegen ist es Quatsch, im T-Punkt was abzuschliessen.

    Viele erfahrene Forums-Kollegen wie Robert, Southkorea und Kimigino sind bereit, die Werbeprämien zu teilen - somit hat man als Forums-Mitglied einen handfesten Vorteil, wenn man per Internet bestellt und einen Forums-Kollegen mitverdienen lässt. [​IMG]

    Insofern erlaube ich mir, das von Southkorea in diesem Thread gemachte Angebot ausdrücklich zu unterstützen.

    [​IMG]

    Nun zur Kölner Innenstadt: Es ist unstrittig, dass diese in der Ausleuchtzone von Astra 2D liegt. Wer die vielen schönen Fernseh- und Radio-Programme haben will, die es weder bei UM noch bei T-Home gibt, hat nach § 242 BGB Anspruch auf eine Satelliten-Antenne.

    Wenn Ayreon 2000 schreibt, in der Kölner Innenstadt wären Satelliten-Antennen nicht möglich, dann ist das sachlich falsch.

    Richtig ist, dass es dabei vor allem ums Geld geht: Eine fachgerecht auf dem Dach montierte und geerdete Antenne für mehrere Orbitpositionen kostet ca. 2000 Euro inclusive alles - und wenn man das Pech hat, der einzige zu sein, der das Spielzeug haben will, dann darf man die 2000 Euro alleine bezahlen. [​IMG]

    Hier zahlen viele Kollegen an die Telekom Beträge bis zu 150 Euro im Monat - wer sich dann auf eine (irrsínnige) Zwei-Jahres-Vertragsbindung einlässt, ist insgesamt auch mit 3000 Euro dabei - da kann man meiner Ansicht nach auch über eine Satelliten-Antenne reden. Jedenfalls in Köln, wo der Astra-2D-Empfang ein Kinderspiel ist.

    Hunderte von Forums-Kollegen haben Sonntag nacht den Super Bowl in High Definition gesehen. Grundsätzlich geht das auch in Köln. Allerdings nicht, wenn man T-Home-Entertain- oder UM-Kabelkunde ist. [​IMG]

    Die Zukunft des Fernsehens ist sowieso eine andere: Meine englischen TV-Sender bieten umfangreiche kostenlose Programm-Bibliotheken über das Internet an, die ich als Satelliten-Kunde leider nicht nutzen kann, weil das Internet an der Landesgrenze Halt macht und deutsche IP-Adressen bei sowas geblockt werden.

    Der Gedanke von T-Home, Programm-Bibliotheken gegen Entgelt verkaufen zu wollen, ist grober Unfug: Der Konkurrenzdruck wird dazu führen, dass es auch in Deutschland bald viele viele kostenlose Angebote geben wird.

    Mein Vorschlag: erst mal abwarten. Wenn die Telekom aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht, könnte das mit IP-TV noch was geben.

    Im Moment stelle ich fest, dass Unitymedia die Nase vorn hat.

    Das soll schon was heissen. Eigentlich sollte man T-Home mit dem vergleichen, was Kabel BW im Ausbaugebiet macht, denn das wäre bei IP-TV technisch und rechtlich möglich.

    Ich empfehle einen Blick auf die Kanalbelegung von Kabel BW im Ausbaugebiet (Hallo Jamiro - das ist was für Deinen offenen Brief!)

    ... wer zum jetzigen Zeitpunkt zu T-Home wechselt, ist es doch selber schuld! [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.