1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ein solches Packet eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LZ9900, 4. Juni 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @amps
    Bietet man doch, und meiner Meinung nach auf P1/2 in letzter Zeit sogar sehr häufig. Auch wird im EPG der engl. Originaltitel in Klammern hinter den deutschen gesetzt. Ist mir positiv aufgefallen!
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich rede von Drittanbietern und hier sieht es doch wirklich düster aus. Ansonsten bin ich nach wievor der Meinung das jeder die Chance haben sollten das Pay-TV Paket seiner Wahl zu abonnieren.
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @amps

    Der Meinung bin ich auch.
    Ich verstehe auch nicht (gerade im PayTV) warum ich als Programmanbieter für ein gesamtes Land Verkarktungsrechte zahlen soll, nur weil dort meinetwegen 5 Abonenten sitzen. Gerade beim PayTV lässt sich doch die Zahl der Abonenten genau sagen, ob ein Abonent nun in Deutschland, England oder Griechenland sitzt ist doch vollkommen egal, aber ich denke da sind die Rechteanbieter (Studios) zu gierig.
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wohl eher Unwilligkeit etwas zu ändern - kasse könnte auch so gemacht werden. Die Vergabe von Rechten nach Regionen machte Sinn in der Zeit als es noch keinen Satellitenempfang und Internet gab.
     
  5. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Ja, auch was die Rundfunksender über PREMIERE angeht, ist seit Jahren viel weggefallen.
     
  6. neXus2k3

    neXus2k3 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde mich schon freuen wenn "Cartoon Network", "Boomerang", "TCM" und "SonyTV" zu uns finden würde.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicherlich ein kleiner Schritt allerdings auch nur , wenn die OV angeboten wird. Überhaupt: Wozu diese vielen lokalisierten Versionen, wenn es eigentlich reichen würde nur Tonspuren zusätzlich anzubieten?
     
  8. thowi

    thowi Guest

    Hallo !

    Wenn schon Englischsprachig dann wäre wahrscheinlich ein Öffentlich Rechtlicher wie BBC Prime (mit prinär Eigenproduktionen und der bereits erfahrenen geringen Reichweite/Interesse) oder von Sky & Channel+ as Mitbewerber dem Premiere Management schwer zu erklären.

    Englischsprachiger Discovery Channel, Animal Planet, National Geography oder Science Channel und/oder HBO (fast wie Premiere Analog auf Englisch) mit MTV & Co wären aber durchaus 10 EUR/Monat wert. Damit könnte Premiere sogar seinem Bildungsauftrag (ja auch für Pay TV gilt das Rundfunkgesetz) gerecht werden.
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sky und Canal+ sind ja keine Mitbewerber von Premiere. Ist doch alles ärgerlicherweise schön aufgeteilt.

    Diese Sender brauchen im Prinzip keinen Ableger für jedes Land - praktisch würde ausreichen die Tonspuren zusätzlich auszustrahlen.
     
  10. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man sollte Premiere wegen Rassendiskriminierung anzeigen!!! breites_

    Nee, mal im Ernst. Wenn ich mich recht errinnere, gab es doch bei Premiere schon fremdsprachige Kanäle (türkisch/englisch). Scheint sich ja nie wirklich gelohnt zu haben, da diese ganz schnell wieder weg waren...

    Na, da haben wir doch MGM in Angebot. Jeder Film im Zweikanalton!!!
    Hast Du Dir aber auch schon einmal überlegt, das eine Übertragung im Zweikanalton auf von der technischen und rechtlichen Seite mehr kostet???

    Gibt es doch schon seit Jahren. Diese nannte sich frührer MediaVision und heute DigiKabel. Die haben eigene Programme, eigene Call-Center, eigene Rechnungen, eigene Kundennummern...
    Ob diese nun ernst zu nehmen sind, ist halt eine andere Sache.

    LG
    special-agent läc