1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ein solches Packet eine Chance?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LZ9900, 4. Juni 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schon erstaunlich, dass bei Premiere keine ausländischen Sender im Paket sind... Man schauen sich nur das französische TPS oder auch CSD an, dort wird enorm viel angeboten. Extrem förderlich für die Meinungsbildung und internationale Sicht der Dinge.
    In Deutschland scheint man daran nicht interessant, schließlich braucht dieses Land keine ausländischen Einfluss, was die rote Laterne in Sachen Wirtschaftswachstum ja eindrucksvoll zeigt. Und Ausländer, die diese Programme interessieren, leben bei uns schließilich auch nicht. Dann lieber Premiere 8 einführen mit 24 Stunden Film-Wiederholungen von 1956 rund um die Uhr.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Herrjemine, meine Frau ist Englischlehrerin, also schön langsam mit meinen angeblichen Vorurteilen gegen andere Sprachen. Ich sehe nur keinen Sinn darin, für ausländische Veranstalter auch noch Geld übrig zu haben. Da dies nur eine verschwindend geringe Minderheit interessiert, ist eine Querfinanzierung solcher teuren Späße für alle Abonnenten nicht hinnehmbar.
    Zur Rechtschreibung: Nein, ich bin kein Deutschlehrer. Aber mir tut es weh, den Untergang unserer Sprache miterleben zu müssen, nur weil unsere Medien uns vorgaukeln, in Englisch zu reden wäre cooler. Ist es nicht. Und daß man auch hier im Internet die richtige Rechtschreibung (jeder hier macht Tippfehler und weiß auch nicht alles) einhält, ist aus Gründen der Lesbarkeit unabdingbar. Das hat nichts mit Besserwisserei zu tun.
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für was brauche ich in einem Pay TV ausländische Programme wie chinesisch oder japanisch? Das versteht doch eh niemand und über Eutelsat hat jeder ausländische Bürger die Möglichkeit ein Programm zu finden, das in seiner Sprache sendet und das meist gratis. Aber für ein deutsches Pay TV würde sich das nicht lohnen. Die Abozahlen würden dadurch nicht steigen und es würde nur unnötig Geld für Premiere kosten.
     
  4. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich würde vorallem ein Serienkanal mit vielen aktuellen US-Serien interessieren mit allen Optionen/Features wie auf Premiere 1/2 und Premiere Direkt. Wäre ja endgeil, aktuelle Topserien aus den USA von Enterprise angefangen, über Frasier, Friends, Buffy, Simpsons usw usw... *träum* sch&uuml breites_
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Schwarzlord

    Sorry, kommt aber anders rüber. Englischsprachige Serienkanäle hätten zum Beispiel den Vorteil das dort Serien laufen könnten die nie und nimmer eingedeutscht werden würden (zB. The West Wing) bzw. durch den Wegfall der Snychro sind frühere Ausstrahlungstermine möglich. Davon abgesehen muss so was ja gar nicht mal queerfinanziert werden, sondern könnte als nette Dreingabe von den Studios zur Kundenbindung angesehen werden. Warum sollte es nicht möglich sein das Sony (wenn er denn nach Jahren mal kommt) oder eben Universal in seinen Kanälen auch englischsprachige Fenster ausstrahlt?

    Zur deutschen Sprache: Ich bin prinzipiell auch gegen den übermäßigen Gebrauch von Anglizismen, aber ein klein wenig kann nicht schaden (schon allein im Hinblick auf internationale Interessen). Das es albern ist wenn Deutsche englische Begriffe erfinden um damit Produkte "hipper" erscheinen zu lassen, darüber sind wir uns einige und ich bin (hoffentlich) nicht der einzige der zu seinem Mobiltelefon "Mobiltelefon" sagt und nicht Handy, weil das für mich eine der albernsten Produktbezeichnungen der letzten Jahre ist. Aber egal...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein netter Beitrag meines Vorredners. Sowas ist wirklich nur dann akzeptabel, wenn solche Sender getrennt vermarktet werden, da hier wohl nicht die große Kundschaft lauert. Da sind wir ja einer Meinung. Denn "wähl deinen ringtone", "premiere inside" oder auch die "Bahncard" sind ganz üble Eindeutschungen!
     
  7. LZ9900

    LZ9900 Guest

    du mußt dich von deinem irrglaube, alles abonieren zu müssen, lösen. wenn dich ein paket nicht interesseirt, dann abonnier es nicht. wenn es zu wenig kunden findet, dann fliegt es raus.

    beispiel:
    ich kann absolut nichts mit dem goldstar paket anfangen. also hab ich das nicht abonniert. ganz einfach. aber ich würde mich nie darüber aufregen, das es einen solchen mist bei premiere gibt. warum schimpfst du dann über zwei englische sender? (die musiksender werden eh von allen seiten gefordert)
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    wie schon oft erwähnt, solange Premiere keinen weiteren Transpoder dazuschaltet wird sich sowieso nix tun können, weder Scifi, noch irgendein MTV Paket, noch ein History Channel oder Animal Planet, nichtmal ein Home Shopping Kanal , über den sich sicherlich einige Werbefans freuen ist somit vorläufig nicht drin

    am Ende noch passend zur Diskussion ein Zitat von Jörg Pilawa : " Anglizismen sind out"
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    lt. premiere kommt aber heuer noch definitiv ein kanal mit SciFi schwerpunkt. aber SciFi Channel haben die ihn nicht genannt. vielelicht wirds ja wieder premiere scifi breites_ und irgendwann werden die schon einen neuen transponder dazumieten. anders gehts ja wirklich nicht mehr.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Administrator: Ist schon klar, daß ich nicht alles abonnieren muß. Aber Premiere finanziert da einiges quer zwischen Sport, Film, Drittanbietern, ohne daß das für uns transparent wäre. Ich bin dafür, daß endlich Konkurrenz mit eigenen Call-Centern, eigenen Abrechnungen, Kundennummern entstehen.