1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Härtere Gangart" gegen Hasskommentare in Netzwerken angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    der ganz entscheidende Punkt - und das scheinen viele immer noch nicht verstanden zu haben - ist der, dass eben nicht Privatleute wie Du zu entscheiden haben was also beleidigend oder verleumderisch ist, sondern allein die Justiz! Und nein, in Deutschland kann nicht jeder offen seine Meinung sagen. Bisweilen wird man da auch schon einmal niedergeschrien oder kriegt auch mal einen Böller an den Kopf. Passiert alles und auch immer öfter. Und das sind definitiv keine Fake-News!
     
    madmax25, E.M., Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der ganz entscheidende Punkt - und das scheinen viele immer noch nicht verstanden zu haben - ist der, dass eben nicht Privatleute wie Du dies zu entscheiden haben was also beleidigend oder verleumderisch ist, sondern allein die Justiz! Und nein, in Deutschland kann nicht jeder offen seine Meinung sagen. Bisweilen wird man da auch schon einmal niedergeschrien oder kriegt auch mal einen Böller an den Kopf. Passiert alles und auch immer öfter. Und das sind definitiv keine Fake-News!
     
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Deutschland wird zum Denunzianten-Stadl.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das sagst Du, ich sage mal, das sind Fake-News. Wenn die "Justiz" das auch so sieht, hast Du ein Problem ;)
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das ist Deutschland bereits.
     
  6. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du musst gerade reden. Du als Hüter des Rechtsstaats ist grotesk. Facebook stellt eine Plattform und bestimmt die Regeln. Die sind Titten nein aber Hass ja. Das muss anders.
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Genau. Das musste mal gesagt werden. Ist SCANIA schon dafür belangt worden, dass sie Anis Amri die fahrbare Plattform zur Verfügung gestellt haben? Du weißt sicher Näheres....
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist eigentlich mit den eigenen Unwahrheiten?
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Am besten wäre es das dieses Fressebuch abgeschaltet wird. :)
    Und zwar, deshalb weil es sich für den Besitzer nicht mehr rechnet.
    Vielleicht würde es auch helfen, wenn nur verifizierte User auch Kommentare abgeben dürften, oder eigene Seiten erstellen dürfen.
    -
    Wenn jemand was provozierendes oder dem Thema entsprechende Kommentare von sich gibt, oder besser aus seinen virtuellen Anus schisselt, dann kann das nur wenige Gründe haben, er will provozieren, trollen, - Aufmerksamkeit; was könnte dagegen helfen ? Missachtung ! Wenn da nicht die Empörungsindustrie in weite Produktion gehen würde, wäre schon viel geholfen.
    Linker Wutbürger vs Rechter Wutbürger oder umgekehrt.

    Und manche sind echt so bekloppt dann noch unter ihren echten Namen zu postulieren, um sich dann über Strafanzeigen, oder Kündigungen von Arbeitgebern zu wundern.
    Leute, man darf alles, aber auch alles denken, nur nicht alles auch, was man denkt, von sich geben.

    Bestes Beispiel, die Angriffe gegen die grüne Peter, von deren Aussagen wird ernsthaft niemand was positives sehen, aber das ist noch lange kein Grund sie als Schlampe zu titulieren, oder ihr Morddrohungen zuzusenden; wer so handelt, der muss sich wirklich fragen lassen, ob er vielleicht sich nicht mal zum Doktor begeben sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
    Tom123 gefällt das.
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Gewiss, gewiss, es regiert der Anstand: Nach kritischer Mail: SPD-Mann Lauer outet Sparkassen-Mitarbeiter als AfD-Fan - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Was hat man mit Euch nur angestellt? Habt Ihr das Denken vollständig outgesourct?