1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chrissi_410, 20. April 2010.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Der Server von Hänlein funktioniert seit heute wieder.
    Ich habe jetzt alles wieder auf meinem neuen Rechner installiert - soweit funktioniert es auch - -- aber: fast die meisten meiner aufgenommenen Sendungen sind mit einem "€"-Zeichen nach Aufruf des Transfermoduls versehen. D.h. ich kann sie nicht auf einer DVD speichern!!!
    In den FAQ bei Hänlein sprechen sie dann davon, die entsprechende Aufnahme wäre von einem Pay-TV-Sender. Sehr seltsam: ich habe nur DVB-T Sender, da ist doch kein einziger Pay-TV dabei. Ich kann nur läppische Sendungen brennen. Damit wird diese Software dann doch noch für mich unbrauchbar. (Hatte sie oben noch so gelobt...)

    Ich versteh's nur nicht: auch Aufnahmen von BR3 kann ich nicht brennen. Ist das bei euch auch so?

    Fragen über Fragen. Und Enttäuschungen... :(
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    zur zeit geht nichts.
    der sever hat probleme,man soll sich neue version installieren.
    klappt auch nicht,das geld ist futsch.
    denn lizenz retournieren geht nur per guschrift.

    toller service.......

    HAENLEIN ? NEIN DANKE!!
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Ich habe gestern die HD 1.66 Version installiert und wieder freigeschaltet, hat alles geklappt. Der Server funktioniert, es gibt nur ein Problem mit dem SLL Zertifikat deswegen muss man eine neue Version installieren die das Problem umschifft.

    Natürlich ist die Linzenz Geschichte bei Haenlein extrem schlecht gelöst, da die Software nur läuft wenn man Internet aktiv hat und deren Server läuft. Aber bisher lief das recht Zuverlässig.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    ich werde demnächst windows 7 installieren, da muss dich ja dann DVR studio wieder von neu freischalten!
    ich kapier das mit den Lizenz nicht recht. wo finde ich meine seriennummer das ich die aufschreiben könnte oder wie läuft das genau?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Kann man alles auf der Haenlein Seite im Support Forum nachlesen, da gibts genaue Erklärungen dazu wo wie und wann man was zu machen hat.
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    und?
    deswegen klappts immer noch nicht.

    kann nicht sein,eine software zu verkaufen,die nur mit internetanbindung klappt,und dann seine server nicht mal im eigenen haus zu haben.
     
  7. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Versuch es mal mit einem unverdächtigen Sender zu testen. Am besten mit irgendeinem deutschen Teleshoppingsender ala QVC und Co. Wenn es dort funktioniert, vermute ich mal, dass die Haenlein Software auf das Copy Prohibit Bit anschlägt, welches die öffentlich-rechtlichen Sender im Audioteil mitsenden.
     
  8. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    @Kinofreak
    Ich habe auch gerade auf Win7 umgesiedelt. DVR kannst Du selbst ganz leicht neu lizenzensieren. Gehe so vor:
    1.Starte DVR und notiere Dir die vom Programm als "30-Tage-Lizenz-Seriennummer" auf einem Zettel.
    2.Gehe auf die Homepage von Hänlein.
    3.Klicke auf die Deutschlandflagge
    4.Klicke auf "Support" oben und gib Deine Anmeldedaten ein
    5.Klicke auf "zu Ihrem Kundenbereich"
    6.Klicke auf "Lizenzen" und in dem nun aufmachenden Feld klickst Du unten (ganz klein geschrieben!) auf
    7."Angaben ändern"
    8.Dort gibst Du oben aufgeschriebene Nummer ein und läßt Dir Deinen neuen Key automatisch berechnen und gibst
    9. diesen ellenlangen Key im Programm ein (mit Copy natürlich!)


    Zu meinem Problem: ich habe etwas ganz harmloses in BR3 aufgenommen - ich konnte es nicht brennen. Sofort erschien wieder dieses verdam...te €-Zeichen.

    Oder liegt es daran, dass ich noch ein rel. veraltetes Programm benütze? DVR-Studio 1.75???
    Will man mich "zwingen" die 2.0er zu kaufen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  9. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Nicht gelesen was ich geschrieben habe?
     
  10. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hänlein-Software! Homepage gesperrt!

    Doch, Piekepuk, habe ich! Ich schrieb doch, dass ich irgendeinen unwichtigen Mist von BR3 aufnahm und dasselbe Problem erhielt.